Anno 1800 auf der Gamescom 2018

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade einen Stream über Anno 1800 geschaut ... viele brandneue Dinge wurden nicht erzählt. Es wurde auf das Thema Expeditionen eingegangen, dazu habe ich ja schon etwas geschrieben. Mann kann Brücken auf seiner Insel bauen um Flüsse zu überwinden. Es gibt verschiedene Brücken, welche abhängig von der Tiefe der Schlucht sind. Ganz wichtig, man kann diese frei platzieren und ist nicht, wie in Anno 2205 festgelegt.




    Im Stream wurde auch etwas Gameplay gezeigt, da sah das Interface wieder ganz anders als als ich es gerade vorgestellt hatte. ;)




    Ansonsten wurde gesagt dass Südamerika, also die andere Session, nicht ganz so umfangreich ausfallen wird. Man kann auch ganz darauf verzichten und die Waren einfach per Handel erwerben.

    Großes Thema nach der Gamescom wird der Multiplayer sein, ich denke da wird es mit Sicherheit wieder einen Test geben, ob bei Ubisoft im Haus oder wie zum Fokustest am eigenen Rechner wurde aber nicht gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Hm das andere etwas schwärzere Design des Interfaces gefällt mir besser und ich glaube das ist auch das neuere weil die Gamestar das ja auch gezeigt hat und die haben bestimmt keine alte Version gespielt. Der Trailer auf der GC hingegen könnte ja noch mti dem alten Interface gemacht worden sein.

  • Ich hab grad ein Interview von Dirk Riegert auf der Gamescom auf Youtube gesehen.

    Darin wird bestätigt, dass es in Anno 1800 einen Planungsmodus geben wird...sprich man kann die Gebäude quasi "vorplatzieren" auch wenn man keine Rohstoffe hat.

    Funktionieren werden die Gebäude aber erst, sobald man die zum Bau benötigten Güter auch hat und das Gebäude fertig stellt!

    Als "Schönbauer" (wobei...es muss auch schon produktiv sein ;) ) finde ich dieses Feature klasse! Sowas hatte ich mir schon für ältere Anno Teile gewünscht :hail:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gameplay von der GC


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (Fast) genau meine Meinung. Das wird ein grandioses Anno!


    Spiele derzeit wieder gemütlich Anno 2070 und das macht zwar riesig Spaß, aber ich will das andere Setting und dazu die neuen Features.


    Ich gehe aber noch weiter: Es wird besser als 1404, da mehr Features und größer!

    • Offizieller Beitrag

    Von dem was bisher bekannt ist würde ich auch sagen dass es besser wird als 1404 oder 2070 (für mich ist 2070 halt das beste). Einfach ein tolles neues Setting und viele neue gute Inhalte beim gameplay.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: