Cities: Skylines Industries - Erste Erfahrungen... und alles ist anders...

  • Hallo,

    hab nach langer Zeit dank der neuen Erweiterung mal wieder das Spiel ausgepackt. Und irgendwie ist alles gleich und doch anders. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit den neuen Industriegebäuden gesammelt?

    Wenn man nur noch die spezialisierte Industrie anwendet, wie wollte da die Verteilung sein? Was ist mit den normalen Industriegebäuden? Greifen die in die spez. Industrie ein (also mit Waren whatever)?

    Ich stelle fest wenn man von jedem Anbaufeld nur eine Variante hat, passen 2 bis 3 Verarbeitungsviertel dazu. Baue ich mehr oder zu viele Silos, finden sich schnell keine Käufer mehr, obwohl alle Anschlüsse ( Autobahn, Zug, Hafen) vorhanden sind und kein Verkehrsstau herrscht. Ergo warum fehlen dann Käufer?

    Macht es Sinn beim Forstabbau, die kleinen Dinger abzureissen um dann die neuen hinzubauen? Ich komme dank den Wohnhäusern für die Arbeiter auf eine Zusatzquote von 186 %, bin mir aber nicht sicher wie das Verhältnis sein sollte um am Effektivsten zu sein.

    Thema Maut: Hab an allen Zufahrten zur Stadt ein und auswärts eine Station hingebaut - konnte aber noch keine Erfahrungen sammeln ob dadurch mehr oder weniger Besucher in die Stadt kommen. Sollte das nicht relevant und nur die Verlangsamung der Autos das Hauptargument sein, dann easy going. Dann überlege ich an jedem Dorf in meiner Stadt so ne Ein- und Ausfahrt zu bauen. Weil Verkehrsprobleme kenne ich nicht. Oder kann mir sonst jemand den Sinn der Preisregulierung der Mautstation sagen?

    By the way... Die Silos direkt gegenüber der Farmen zu bauen ist eine gute Idee um viel Verkehr zu vermeiden.

    Gruß

  • Das erfährt man aus dem kleinen Problemicons welche über die Gebäude aufplöppen können. Wenn man nun dieses Gebäude anklickt, befindet sich dieses Problemicon quasi in der Überschrift des Kästchens und bleibt die Maus nun etwas länger darauf liegen, erscheint ein kurzer Satz welcher das Problem beschreibt.

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Cities Skyline Industtries - Erste Erfahrungen... und alles ist anders...“ zu „Cities: Skylines Industries - Erste Erfahrungen... und alles ist anders...“ geändert.
  • Wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man bei Industries für den Export per Güterzug, Schiff, und Flugzeug kein Geld bekommt, nur für Exporte via LKW. Das soll ein Bug sein, aber man kann es ja einzeln nicht nachvollziehen, oder? Ich mache mit meiner Industrie gut Geld, aber weiß eben nicht, ob es mehr sein könnte. Gibt es eine Mod, aus der man einzelne Einkommen der einzelnen Industrien wie Erz, Öl und Farm/Holz ersehen kann?


    Ich exportiere momentan per LKW und Güterzug.

    • Offizieller Beitrag

    Hm wäre mir jetzt nicht aufgefallen und auch neulich ein beachtlichen teil auf Schiffsexport verlagert die Einnahmen sind aber nicht gesunken deswegen. Kenne auch keine Mod mit der man genau einsehen könnte was wie viel bringt und ich weiß nichtmal ob die Spielmechanik so funktioniert und erst berechnet wenn die Fahrzeuge ausserhalb der Map sind oder schon wenn es aus der Fabrik rausgeht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Okay, danke.


    Wie kann man denn bestimmen, wie was exportiert wird? Ich möchte die LKW unbedingt verringern, kann aber noch lange keinen Schiffsanleger bauen, und schon gar keinen Flughafen.

    • Offizieller Beitrag

    Garnicht nur indem man eben Schiffanleger oder den neuen Frachtflughafen schlau platziert und der Weg damit kürzer ist. Eisenbahn geht ja auch am anfang wird ja relativ schnell freigeschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man bei Industries für den Export per Güterzug, Schiff, und Flugzeug kein Geld bekommt, nur für Exporte via LKW.


    Im Moment versuchen wir zum Beispiel herauszufinden, was dazu führt, dass Fahrzeuge die Mittellinie der kleinen Industriestraßen nicht überqueren können und warum Güterzug-, Flugzeug- und Schiffexporte keine Einnahmen aus den Industrien generieren.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, ist leider so...

    Bis der Fehler behoben ist, muss ich meine Industrie mit Steuergeldern subventionieren...^^

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mein Schienennetz gerade um einen Frachtflughafen erweitern, aber das lass ich wohl erstmal. :blackeye:


    Mir ist aufgefallen, dass ich im Budget-Fenster bei Touristen/Nahverkehr wahnsinnig hohe Einnahmen habe. 30.000€ bei 100.000 Einwohner und ca. 2.500 Touristen. Wird da evtl. nur etwas falsch verrechnet?