Welches war das beste DLC?

  • Welches ist das beste DLC? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi liebe Community,


    das Jahr geht zu Ende und es stehen keine DLCs im Moment zur Aussicht. Mich würde interessieren welches der 8 bisher veröffentlichten DLCs euch am besten gefallen hat?


    Mein persöhnlicher Favorit, war das Vintage Pack. Auch wenn es nicht das umfangreichste war hat es viele Wünsche für mich erfüllt, da ich alte Freizeitparks wie den Tivoli oder die Luna Parks einfach liebe.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schwere Entscheidung...

    Hätte man mich nach dem „überflüssigsten“ DLC gefragt, wäre das einfacher gewesen - definitiv „The Munsters Kit“, davon hab ich wohl nur sehr selten Gebrauch gemacht. Okay, es war auch recht preiswert und wenig umfangreich.


    Ich hab mich fürs Adventure Pack entschieden, fand aber Studio‘s Pack genauso toll. Im Endeffekt sind es Nuancen, warum mir das Abenteuerpaket am meisten Spaß bereitet hat. Ich liebe einfach diese Krokodil- und Nilpferd Animatronics und wünschte, es gäbe noch viel mehr Tiere, die meine Welten bereichern würden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde die Frage auch sehr schwer zu beantworten. Eine Top 3 könnte ich vielleicht nennen:


    Adventure Pack

    Spooky Pack

    Vintage Pack


    Aber so 100% bin ich mir da auch nicht sicher. Geschweige, dass ich jetzt DAS eine Pack nennen könnte. ;)

    Alle haben tolle Sachen an Bord, aber auch einiges Unnützes. Das zu beurteilen ist aber ohnhin sehr subjektiv.

    Ich habe mich jetzt einfach mal für das Vintage Pack entschieden, da ich schon lange auf einfache Flatrides gewartet habe, die das Vintage Pack mir letzten endes geboten hat. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich habe da auch so meine Favoriten wie z.B.

    1. Studios Pack

    2. Adventure Pack

    3. Vintage Pack und zu guter letzt

    4. Spooky Pack

    Das World´s Fair Pack hat natürlich auch seine Vorteile und viel nützliches mitgebracht, doch leider in manchen Gebieten nicht weiter entwickelt.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.