MegaCorp -Meinungen-Fragen

  • Nun können tust du schon aber wie gesagt umso mehr Systeme, Kolonien und sogar Distrikte (werden auf Planeten gebaut) zählen zur Reichsverwaltung dazu. Und naja über das Limit schiesst man dann schnell hinaus.

    Oh man, ich dachte zuerst, dass wäre so eine Art harte Grenze. Ich hab es erst später gelesen, dass dies ja nur das bisherige System ist. Nur das man jetzt einen Startwert hat und erst danach steigen die kosten.

  • So, bin nun so weit in der Forschung das ich sagen kann, das die Reichsverwaltung eine Endlosforschung ist. Also wie früher der Forschungszweig welcher zusätzliche Kernwelten gab.

    Leider kommt die so spät das es zu dem Zeitpunkt auch schon egal ist ob sie kommt oder nicht. Bin kurz vorm lategame und da kam die erste dann auf einmal

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    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

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  • Nach ca. 40h mit MegaCorps und dem großzügigen Update bin ich größtenteils sehr zufrieden! Anfangs fiel es mir etwas schwer mit dem neuen System, insbesondere der Komplexität der Strategischen Ressourcen & dem Legierungs Rohstoff. Doch inzwischen bin ich ein großer Fan wie Paradox das Wirtschaftssystem geändert hat. Nun muss man sich einen genaueren Plan davon machen wann und welche Ressourcen man nutzen (Entwickeln) muss und will. Genauso wie das mit der Zeit die Schiffe auch im Bau Strategische Ressourcen kosten neben der Legierung und wer Probleme hat mit bestimmen Ressourcen für den gibt es immerhin den Markt und da alles über Energie Credits geht sollte dies kein Problem sein, da nach meiner Erfahrung es keinerlei Probleme mehr mit der Energie Versorgung gibt. Die einzigen Rohstoffe auf die ich ernsthaft aufpassen muss ist Mineralien und ab und an Nahrung, da diese Einnahmen immens variieren können auf einmal wenn man neue Gebäude baut..


    Zum Verwaltungssystem im Bezug auf die Reichsgröße ist es Wahr das dies auch vorher existiert hat allerdings ist das Ausmaß etwas erhört denke ich, dennoch könnte ein Update zur Balance nicht Schaden. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die KI Reiche etwas lahm seit dem Update geworden sind. Vielleicht kommen diese mit der tiefen Vernetzung des Wirtschaftssystems noch nicht ganz zurecht. Was man sicherlich auch mit einem künftigen Update hin bekommen sollte.


    Mein Fazit: Gutes DLC & ein super Update :applaus:, was noch einen gewissen Feinschliff mit einem Update gebrauchen könnte :ms_smiling_face_with_halo:

  • Leider kommt die so spät das es zu dem Zeitpunkt auch schon egal ist ob sie kommt oder nicht. Bin kurz vorm lategame und da kam die erste dann auf einmal

    Das stimmt und vor allem dauern diese Forschungen dann auch sehr lange.

    Zum Verwaltungssystem im Bezug auf die Reichsgröße ist es Wahr das dies auch vorher existiert hat allerdings ist das Ausmaß etwas erhört denke ich, dennoch könnte ein Update zur Balance nicht Schaden. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die KI Reiche etwas lahm seit dem Update geworden sind. Vielleicht kommen diese mit der tiefen Vernetzung des Wirtschaftssystems noch nicht ganz zurecht. Was man sicherlich auch mit einem künftigen Update hin bekommen sollte.

    Ja die Reichsgröße war auch vorher schon im Spiel und denke auch das man hier und da an der Balance was geschraubt hat. Was die KI betrifft liest man auch in den offiziellen Foren das diese wohl nicht ganz so klar kommt mit dem neuen Wirtschaftssystem und selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad sehr schwächeln soll. :hmm:

  • Wenn ihr auf die Idee kommen solltet, die Gaia-Welten als Aufstiegsbonus zu nehmen, bitte aufgepasst: nach der Transformation der Welt sind zuerst einmal die Energie- und Industriesektoren vernichtet worden. Auch habe ich nun viele Welten welche keine Industriesektoren unterstützen (oder max. 3), jedoch weiß ich nicht ob die schon vorher so waren (sind halt viele Welten geworden) oder erst mit der Gaiatransformation so geworden sind.

    Wie auch immer, da besser auch behutsam vorgehen und nicht gleich das das ganze Reich umwandeln lassen.

  • Habe heute früh mal ein tutorial aufgenommen. Ich glaube ich hab sogar mal nix vergessen. Geht am Wochenende online und hilft wie ich hoffe vielen weiter.

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  • So ich bin jetzt in Jahr 70, das Midgame beginnt. Alles in allem finde ich die bisherige Erfahrung relativ rund. Klar ich habe eigentlich von allem Mangel und Stellaris typisch traue ich mir keine Kriege zu, da ich immer vorher noch was optimieren will, aber jetzt ist das Spiel fast in dem Zustand auf dem ich seit Release gewartet habe. :D Auch vom Entwicklungstempo fühlt es sich nun besser an.

    Also Stellaris wird wohl (spätestens mit dem dann wohl kommenden Diplomatie DLC) EU4 bei mir ablösen.

    Bleibt zu hoffen das es unter der neuen Entwicklungsführung so gut weitergeht wie der alten.

  • Wie versprochen, hier mal meine Tipps zur MegaCorp. Auf diese Art kam ich recht gut durch.


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  • Wie versprochen, hier mal meine Tipps zur MegaCorp. Auf diese Art kam ich recht gut durch.

    Danke für das Tutorial, das sind sehr gute Tipps und helfen einen doch einen besseren Einblick zu bekommen. :ms_thumbs_up:

    Wie ist bei dir eigentlich die Performance? Da Du schon sehr weit im Spiel bist. Viele haben ja dieses Problem mit dem "Stuttering" bzw. "Daily Stutter".

  • Danke dir. Mit dem roten Faden hats zwar nichts ganz geklappt da doch vieles ineinander greift aber ich hoffe es hilft trotzdem.

    Die Performance.... Naja stellaris eben. Trotz viel RAM, vielen Kernen und mehr als ausreichender Gpu häng ich im Bereich von 20-25fps wenn ich etwas reinzoome. Rausgezoomt geht's bissl besser.

    Ich weiss nicht ob man es im Video erkennen kann, in der linken oberen Ecke ist die fps Anzeige von steam angezeigt

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  • Was passiert eigentlich wenn ich per Richtlinie die Bevölkerungskontrolle verbiete?


    Wächst die Bevölkerung dann wirklich ins unermässliche? Die mäuler kannst ja gar nicht alle stopfen

    Hat das schon jemand mal ausprobiert?

  • Was passiert eigentlich wenn ich per Richtlinie die Bevölkerungskontrolle verbiete?


    Wächst die Bevölkerung dann wirklich ins unermässliche? Die mäuler kannst ja gar nicht alle stopfen

    Hat das schon jemand mal ausprobiert?

    Ja tut sie soweit ich das bisher mitverfolgen konnte. Musst du nicht nur wegen dem Verbrauch ein Auge drauf haben. Auch die Arbeitsplätze sind begrenzt.

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  • Jein, sowohl Wohnplatz- wie Arbeitsplatzmangel senkt die Wachstumsrate auf deinen Planeten (und steigert die auf anderen Welten durch Migration). Dieser Effekt dürfte aber beendet sein wenn alle deine Welten aus allen Nähten platzen und du kein Migrationsabkommen mit anderen Spezies hast. Dann könntest du nur noch als autoritäte Regierung deine überflüssige Bevölkerung per Edikt verbannen.

    Andere Möglichkeit wäre, deine sozialen Leistungen zu erhöhen, zum einen geben Arbeitslose dann keine zusätzliche Unzufriedenheit/Kriminalität und generieren Einigkeit und sogar Forschungspunke. Sind also quasi weitere Arbeitskräfte ohne Gebäude.

    Und nicht vergessen, unter den Rassenrichtlinien kannst du auch bei eroberte Bevölkerung die Vermehrung komplett verbieten.


    Es gäbe da eine mod namens "Soylent Green pop processing", die soll per gebädue angeblich jährlich eine überflüssige Bevölkerung zu Sozialforschung verarbeiten (und erhöht die Zufriedenheit auf dem Planeten....).

    Einmal editiert, zuletzt von AngeliAter ()