Reichsgröße

  • Wolfsmond irgendwie passt deine Antwort seid Patch 2.2. nicht mehr ;)

    Mit den Strafen umzugehen gibt es zwei Varianten.

    1. Klein bleiben und versuchen eüber Forschung und Tradition ein starkes Reich zu werden.

    2. Strafen ignorieren und damit leben, laut momentan vorherschender Meinung ist das wohl meist effektiver da das mehr an Forschung und Tradition die Mali ausgleicht.


    Ansonsten kann man die Reichsgröße mit unter durch Forschung, Aufstiegsvorteile und Traditionen pushen. Ist sicher in beiden fällen nicht verkehrt.

  • Da das Problem an anderer Stelle hier im Forum schon mal aufgeploppt ist hier nochmal mein verweis auf mich selbst so zu sagen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Fragen wendet euch gerne an mich

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Ach schau. Ja, seit dem letzten Patch hab ich noch nicht gespielt, ich lass mich zu Weihnachten mit der MegaCorp beschenken und werde dann wieder spielen. Aber schön, enormes Reichswachstum fand ich eh immer seltsam. :D

    Wenn bis dahin Paradox die ganzen Bugs und Performance-Probleme behoben bekommt. ;) Aber leider häufen sich die Meldungen im Bug-Forum von Paradox. Bin auf jeden Fall gespannt, Jamor (Stellaris Producer) meinte, das sie bis zu den Feiertagen eine stabile Version für alle haben wollen.... :hmm:

    Mal sehen ob das was wird bis Freitag. :/

  • Naja Stabil ist die Version ja.. bei mir zumindest... nur ist die KI nach dem Patch/Addon so schwach Unterwegs das ich derzeit mein geplantes Lets Play nach hinten schiebe. Im aktuellen Zustand seh ich da keinen Sinn. Ist zwar eigentlich ganz nett um den Umgang mit dem Addon zu lernen aber Spannung wird da kaum aufkommen.

    Seh es ja bei meinem Offscreen Spiel womit ich auch das Tutorial gemacht habe. Meine Flotte ist allem überlegen, meine Wirtschaft ist allem überlegen, Meine Forschung ist fast allen mindestens ebenbürtig oder überlegen. Das hatte ich in nun fast drei Jahren Stellaris noch nie.

    Ich hoffe das wird mit als erstes gefixt. Das Addon an sich ist zwar toll aber wenn die KI damit nicht umgehen kann machts trotzdem keinen Sinn es zu spielen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Wenn man einen Konzern spielt und eine Niederlassung bei den Planeten gründet hat man ja ständige Sicht auf die jeweiligen Systeme. Und da sieht man dann sehr gut was für einen Mist die KI da zusammenspielt. Gerade wenn man ein Sydikat spielt und ein klein wenig Kriminalität in der Niederlassung heran züchtet klatscht die KI die Welt mal schnell mit 2-3 Polizeistationen voll. Scheinbar ist es aktuell für diese wichtiger, die Kriminalität auf 0 zu senken als zuerst die Welt sinnvoll auszubauen, die Jobs durch die Syndikatsniederlassung zu nutzen und erst bei großen Welten gegen die kriminellen Elemente vorzugehen.

  • Ganz ehrlich... ich mache das auch :D
    Sobald die Kriminalität über 15% Steigt gehe ich dagegen vor weil ich nicht will das auf meinen Welten Kriminalität herscht.
    Einfach aus den Rollplay gedanken herraus :D

    Auf meinen Welten muss Ordnung Herschen und nicht das Chaos ! ^^

  • Ich glaube das machen wir alle so. Ich baue auch als erstes oder zweites Gebäude die Polizeistation, einfach damit Ruhe herrscht.

    Aber wenn die KI 2-3 Baut ist das Blödsinn der nicht sein muss


    AngeliAter

    Wie bau ich eigentlich diese Niederlassungen. Hab verzweifelt gesucht aber ncihts gefunden

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Ich habe höchst selten überhaupt mal eine Polizeistation. Dafür haben meine Welten aber auch recht viele Dienstleistungen und diese machen die Bevölkerung auch glücklich.


    Edit: sehe gerade, ich baue das PSI-Korps-Gebäude, das senkt die Kriminalität um 90 Punkte, also nehme ich das mit den "baue keine Polizeistationen" besser mal zurück.


    Sesam Als Handelskonzern brauchst du zuerst ein Handelspakt mit einem anderen Reich (Ausnahme, ein Syndikat, das kann immer Handelsniederlassungen errichten). Dann klickst du einfach auf die entsprechende Welt und dort wählst du den 4. Reiter an (also da wo die Planetenoberfläche, die Bevölkerung, das Militär, Handelsniederlassung, auswählen kannst). Dann auf das gründen der Niederlassung (sehr teuer am Anfang) und ab dann bekommst du Geld dafür. Bei größeren Bevölkerungen kann man bis zu 3 oder 4 weitere Gebäude errichten (diese bringen dir zB. Nahrung und für den Planeten einen Landwirtschafsjob, also für beide Seiten etwas). Beim Syndikat geht das genauso aber fast jedes Gebäude verursacht zusätzlich Kriminalität (diese erhöht das Einkommen durch den Handelsposten). Die KI schließt aber ab und an die Niederlassung eines Syndikates und 1000 Energie dafür ausgeben das man monatlich 10 Energie erhält und dann die Niederlassung nach einem Jahr geschlossen wird? Vieleicht können Vasallen keine Niederlassungen schließen?

    Einmal editiert, zuletzt von AngeliAter ()