Campus - Dev Diary #5: Karten und Richtlinien

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallöchen, Städtebauer! Nun wird es Zeit, einen Blick auf die neuen Karten und Richtlinien der Campus-Erweiterung zu werfen.

    Karten

    Cities: Skylines - Campus bietet fünf neue und aufregende Karten, auf denen ihr eure Stadt bauen könnt.


    Nebelküste wird durch zwei Flüsse geteilt, die sich kurz verbinden, um dann wieder getrennt zu werden, bevor sie in die weiten, offenen Küstengewässer der Region münden. Vielleicht ist die frische, ein bisschen salzige Luft das, was ein neu gegründeter Campus braucht, um zu gedeihen? Vielleicht ist dies die Stelle, an der das erste Campusgebiet in Cities: Skylines entstehen wird? Wer weiß!


    Nebelküste.


    Eingebettet in die Berge und fernab vom Rest der Welt, aber dennoch mit allen angemessenen Verbindungen zu benachbarten Städten, sieht Wolfsbach wie ein Paradies für eine blühende Hochschul- oder Universitätsstadt aus. Wunderschöne Naturaussichten, steile Klippen und die nordische Atmosphäre erfüllen jeden mit frischen, neuen Ideen und der Begeisterung, diese umzusetzen.


    Wolfsbach.


    Nordwald lässt Geschichte wirklich lebendig werden. Interessante Geländetopografie, alte, ausgetrocknete Flussläufe und sanfte Hügel fordern jeden heraus, eine neue Stadt in der Gegend anzusiedeln, und bieten jedem, der die ungezähmte Kraft dieser natürlichen Formationen zu nutzen weiß, beträchtliche Möglichkeiten.


    Nordwald.


    In Seebucht startet ihr auf einer Insel mitten in einer Bucht, die in offenes Gewässer mündet. Nachdem ihr den begrenzten Bauraum der Insel optimal genutzt habt, könnt ihr eure Stadt an den Ufern der Bucht erweitern. Im Süden habt ihr relativ flaches Land, bevor es in Richtung der Hügel ansteigt, während ihr im Norden auf interessante kleinere Buchten und einen Fluss stoßt, der die Landmasse in kleinere Abschnitte aufteilt. Brücken werden sich als nützlich beim Bau neuer Vororte und Gewerbegebiete erweisen.


    Seebucht.


    Rosalind ist eine große Landmasse, die vom Festland in den Ozean ragt und von Norden nach Westen von einer Bergkette wie ein Dorn durchzogen wird. Mit kleinen, aber üppigen Wäldern, palmengesäumten Sandstränden und einigen größeren Inseln vor der Küste ist die Roslyn-Halbinsel ein prima Ort, um eine Stadt zu gründen und einen weltberühmten Campus zu errichten. Was sollte einem nicht daran gefallen, in einem tropischen Paradies zur Schule zu gehen?


    Rosalind.

    Campus-Richtlinien

    Mit Campus kommt eine Sammlung von campusspezifischen Richtlinien. Diese Richtlinien verbessern das Campusleben auf verschiedene Weise.


    Ein gesunder Student ist ein glücklicher Student! Es ist wichtig, auf die Studentenbevölkerung auf eurem Campus aufzupassen, denn wenn die Studenten krank sind, wer soll dann all diese fantastischen wissenschaftlichen Arbeiten erschaffen und eurem Campus und eurer Stadt Ruhm bringen. Die Richtlinie Studentengesundheit bietet allen Studenten, die auf dem Campus studieren, kostenlose Gesundheitsversorgung. Gegen einen geringen Aufpreis sind eure Schüler so gesund, wie ein Chirpy an einem Sommertag! Die Qualität des Mensaessens ist immer ein Diskussionsthema. Ob es sich um zu viel Brot, zu gummiartige Kartoffeln oder zu wenig Salat handelt - hier scheint es unter den Debattierenden keine Einigkeit zu geben. Unabhängig davon, was während des Mittagessens angeboten wird, sorgt die Richtlinie für kostenloses Mittagessen dafür, dass jeder es kostenlos essen kann! Und hey! Es ist immer besser, mit vollem Magen zu lernen als nicht (nach einem weniger bekannten babylonischen Sprichwort)! Es wird auf die Kosten des Campus gehen, aber es ist eine dieser Verbesserungen der Lebensqualität, die den Unterschied ausmachen können.


    Wolltet ihr schon immer mal eine Vorlesung eines berühmten Akademikers besuchen? Nun, jetzt habt ihr (bzw. eure Schüler) genau diese Gelegenheit! Wenn die Richtlinie für Gastdozenten aktiv ist, lädt der Campus große Denker, Wissenschaftler und Fachleute verschiedener Fachrichtungen ein, an den Fakultäten zu lehren. Dies wird den Fakultäten einen großen Schub bei ihren stadtweiten Boni geben. Aber andererseits kostet es auch ziemlich viel. Wer sagt, dass Experten billig sind? Und schließlich die Campus-Richtlinie, die mehr als alles andere in der Geschichte der Bildung diskutiert wurde. Werdet ihr sie meiden oder mögen? Werdet ihr die Interessen eurer Studenten vor die eurer Stadt stellen? Oder liegt euch das Budget der Stadt am Herzen? Allgemeine Bildung ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat jeder die Chance, die bestmögliche Ausbildung zu erhalten. Andererseits zahlen die Studenten keine Studiengebühren und das Budget der Stadt wird ziemlich belastet. Sie ist das absolute Gegenstück zu kommerziellen Schulen. Das Schöne ist, dass ihr mit der Campus-Erweiterung beides ausprobieren könnt: eine völlig kostenlose Ausbildung für alle sowie die Umwandlung des Campus in eine rein gewinnorientierte Einrichtung, bei der die gesamte Instandhaltung durch Studiengebühren abgedeckt wird. Es ist eure Entscheidung! Ihr habt die Macht!

    Stadtrichtlinien

    Cities: Skylines - Campus bietet auch einige Stadtrichtlinien. Kommerzielle Bildung schließt alle Bildungsgebäude eurer Stadt (oder Viertel) mit ein. Wenn ihr die Kosten senken und die Last mit euren Bürgern teilen wollt, solltet ihr diese Richtlinie anwenden. Wenn sie aktiv ist, müssen alle Schüler bezahlen, auch in Grundschulen! Dies halbiert den Unterhalt des Schulgebäudes, während die Studentenkapazität auf dem gleichen Niveau wie zuvor bleibt. Aber sie verringert auch die Zufriedenheit der Bürger. Mit der neuen Art Bildungsgebäude, der öffentlichen Bibliothek, könnt ihr Buchmessen veranstalten. Buchmessen machen Spaß! Ihr werdet neue Autoren entdecken und einige gute Bücher kaufen, großartige Vorträge über alles, was mit Büchern zu tun hat, hören und könnt endlos darüber diskutieren, ob das Buch wirklich besser war als der Film. Buchmessen steigern das Wohlbefinden der Bürger im Umkreis der Bibliothek sowie die Unterhaltung in der Umgebung.


    Also, was denkt ihr? Habt ihr bereits Pläne für Campusgebiete in euren Städten? Werdet ihr eure bestehenden Städte fortsetzen und einen neuen Campus in einer von ihnen errichten oder werdet ihr euch auf die neuen Karten stürzen und einen Neuanfang mit weitreichenden Plänen für eure nächste Stadt machen? Schreibt unten drunter, wie eure Zukunftspläne aussehen!


    Bis zum nächsten Entwicklertagebuch, Städtebauer!


    Das Colossal Order-Entwicklerteam



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…aps-and-policies.1177902/


    • Offizieller Beitrag

    Schöne Karten, bis auf die Vanilla Bäume...;)

    Die Neuen Richtlinien, na ja gut, weiß nicht ob ich die brauche, mal sehen...


    Cerche, du kannst die Karten doch selbst editieren, es gibt mindest. eine Mod, die Landstraßen als Außenanbindung möglich macht.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll