Komme nicht höher als ca. 50 000 Einwohner

  • Moin, ich zocke jetzt schon zum xten Mal neu. Immer komme ich auf ca. 50 000 Einwohner. Aber dann fehlt irgendwie der Platz bzw. irgendwas mache ich wohl falsch.


    Wie kommt man denn am Anfang auf viele Einwohner und eine vernünftige Industrie (so das ich Elektroteile bauen kann)


    Brauche für die 50 000 ca. 2,5 Std. Und ihr?

  • Hmm klingt komisch aber vllt brauchst mehr Häuser beziehungsweise mehr Zufriedenheit damit deine Gebäude auf die höchste Stufe in der Dichte aufsteigen. Ansonsten kann ich nur sagen bau nicht zu expansiv sonst bekommst im nachhinein zu viele Probleme und denk an das Verhältnis 4 Wohngebiete auf 1 Gewerbe auf 1 Industrie für Balance.

    :golly: Stay tuned for more information :golly:


     Fox 

  • Prüf mal die Dichte deiner Gebäude. Wenn du viele Einwohner willst brauchst du Stufe 1 Arbeiter. Beispiel Haus Stufe 1 =4 Arbeiter und 2 Käufer Haus Stufe 2 = 2 Arbeiter und 2 Käufer.


    Du kannst also auch mit wenig Häusern viele Einwohner haben. Ich halte es immer so das ich wenig Häuser baue und die Dichte hochziehe und vor allem Kontrolliert Stufe 2 und 3 Einwohner züchte. Dann Schaue ich auch das die Jobs der Industrie und das Gewerbe fast genau passen, dann kommen weniger Pendler und die eigenen Sims sind zufriedener.

  • Prüf mal die Dichte deiner Gebäude. Wenn du viele Einwohner willst brauchst du Stufe 1 Arbeiter. Beispiel Haus Stufe 1 =4 Arbeiter und 2 Käufer Haus Stufe 2 = 2 Arbeiter und 2 Käufer.


    Du kannst also auch mit wenig Häusern viele Einwohner haben. Ich halte es immer so das ich wenig Häuser baue und die Dichte hochziehe und vor allem Kontrolliert Stufe 2 und 3 Einwohner züchte. Dann Schaue ich auch das die Jobs der Industrie und das Gewerbe fast genau passen, dann kommen weniger Pendler und die eigenen Sims sind zufriedener.

    Wie prüfe ich das bzw wie machst du das mit dem Hochzüchten?


    Ja, Hochhäuser habe ich und eigentlich läuft es gar nicht verkehrt.
    Strassenbahn läuft zwar nicht durch die ganze Stadt aber zumindest von der Autobahn entlang der Tourismus Gegenden.


    Zufriedenheit regel ich durch Steuern ? (zumindest zum größten Teil?)

  • Du musst auf die Grundstückswerte achten, die erhöhst du mit Parks. Stufe 1 Leute baue ich auch genug Stufe 1 Parks dann schnellt die Dichte nach oben. Bei Stufe 2 muss man 2 Parks oder Sportplätze bauen das die sich überschneiden und es dunkelblau wird. So kannst du einen bereich gezielt hoch setzten. Zufriedenheit sind nicht nur Steuern, jeder Arbeiter braucht halt Arbeit und die Einkäufer Läden. Also musst du auch da schauen das genug Läden da sind und die Waren gekauft werden. Problem wenn du zu viel hast dann kommen die Leute von draußen und machen deine Straßen dicht. Also nicht immer so viel wie Platz ist sondern nur so viel wie nötig.

  • Sprich ich muss bzw soll gar nicht direkt den besten drei Sterne Park kaufen um mehr dichte zu bekommen, sondern sollte lieber klein anfangen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Genau, denn damit erzwingst du einen höheren Grundstückspreis. Mit der Technik lassen sich sozusagen 3 Dörfchen abteilen für Stufe 1 - 3.


    Übrigens steigen die Gewerbe wie die Häuser, die Industrie wenn sie gut verkauft.

  • Wenn du hohe Einwohnerzahlen willst darfst du die Grundstückswerte nicht höher setzen. Denn in $$ und $$$ Wohnungen leben weniger als in $ Wohnungen. Ich schätze du hast die $$$-Parks in der ganzen Stadt verteilt und nur die Luxuswolkenkratzer stehen, dadurch resultiert dann deine geringe Einwohnerzahl.

  • Ahh, danke für den Tipp. Probiere ich morgen aus.
    Hab natürlich den Fehler gemacht und überall drei Sterne Parks hingehauen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,


    ich habe schon diverse Städte aufgebaut, komme aber nie über ~50k Einwohner. Meistens baue ich ein Schachbrettmuster und nehme die billigste Straße und den kleinsten Abstand, weil ich dann ganz viele Häuser auf eine kleine Fläche setzen kann. Ich baue dann mit drei Krediten die ganze Map aus und warte. Die Straßen upgrade ich dann meistens im späteren Spielverlauf, weil die "Gebäudedichte Karte" mir empfiehlt das zu tun. Nachdem dann alles geupgraded ist, bauen sich nach der Zeit auch die Häuser aus, aber irgendwann bleibt es alles stocken.


    Wie komme ich über die 50k?


    Davon abgesehen verstehe ich das mit den Parks nicht. Wenn ich HOCHHÄUSER haben will, dann brauche ich doch keine Parks oder? Das ganze läuft ja über die "Dichte". Sprich: Wenn die Einwohner zufrieden sind, dann steigert sich die Dichte. Wenn sich diese dann füllt, dann bauen sie auch ihre Häuser aus. Ergo brauche ich dafür doch keine Parks, hm? Diese brauche ich nur, wenn ich reichere Burger anziehen will.


    Sind Parks denn zwingend notwendig?