• Ja. Scheint einen Zufallsfaktor zu geben, der sehr sehr sehhhhr selten für eine Albino-Geburt sorgt. Nur leider sind diese Albinos in der Sandbox nicht weiter züchtbar. Heisst: Egal, wie Du es anstellst, keines der Nachkommen eines Albinos in der Sandbox ist weiss (auch nicht bei doppelt und dreifachen Inzuchtlinien (habs ausprobiert). No Mendel insinde.

  • Ja. Scheint einen Zufallsfaktor zu geben, der sehr sehr sehhhhr selten für eine Albino-Geburt sorgt. Nur leider sind diese Albinos in der Sandbox nicht weiter züchtbar. Heisst: Egal, wie Du es anstellst, keines der Nachkommen eines Albinos in der Sandbox ist weiss (auch nicht bei doppelt und dreifachen Inzuchtlinien (habs ausprobiert). No Mendel insinde.

    Ich hätte es auch so gerne. Aber vielleicht kommt es ja noch.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heisst (allerdings glaube ich, dass Frontier derzeit ganz andere Dinge im Focus hat - vielleicht in nem Jahr, wenn wir Glück haben...)

  • ich freu mich so - mein erstes albino-baby wurde gerade geboren :)


    hm, eigentlich wollte ich ein bild davon posten, aber es ist zu

    groß :( - das bild, nicht das baby ;)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

    Einmal editiert, zuletzt von dhesii ()

    • Offizieller Beitrag

    Verkleinere es doch! Also das Bild, nicht das Baby...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Verkleinere es doch! Also das Bild, nicht das Baby...8o

    hahaha :lool563:

    ich weiß doch nicht wie.

    jetzt kann ich auf einmal nicht mal mehr sreenshots machen.

    also machen schon, aber sie verschwinden dann ins nirwana und nicht in den ordner,

    den ich dafür angelegt habe.

    ich werde morgen einen freund fragen, der kann mir da sicher helfen

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • hahaha :lool563:

    ich weiß doch nicht wie.

    ...

    Zum Bilder verkleinern habe ich mal diesen Tipp bekommen u. er hat funktioniert:

    Vielleicht kannst Du das Bild mit "Paint" öffnen, also Rechtsklick drauf, dann "öffnen mit-", dann "Paint" auswählen.

    Dann im Menü "Datei" denn Punkt "speichern unter..." auswählen. Im dann erscheinenden Auswahlfenster "JPEG" auswählen und speichern. Das sollte das die Größe des Bildes verringern, zumindest wenn es vorher sehr groß war.


    Aber da gibt es sicher auch noch andere einfache Komprimierungsmöglichkeiten, die mir grade nicht einfallen...

  • Zum Bilder verkleinern habe ich mal diesen Tipp bekommen u. er hat funktioniert:

    vielen dank, das hat super funktionert!

    ich bin soo froh, dass ich dieses forum gefunden habe und hier so nette leute

    sind :love:


    und da ich ja jetzt weiß, wies geht:


    hm, irgendwie sieht man gar nicht richtig, dass es weiß ist.

    naja, wenn ich das problem mit dem speicherplatz gelöst habe,

    kann ich ja noch eines posten :)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • vielen dank, das hat super funktionert!

    ich bin soo froh, dass ich dieses forum gefunden habe und hier so nette leute

    sind :love:

    Bitte bitte, sehr gerne. :*



    hm, irgendwie sieht man gar nicht richtig, dass es weiß ist.

    Doch, man sieht es gut. :daumenhoch64:

  • Inzwischen habe ich meinen Albino-Stand auch schon aufgestockt :juhuu53:


    Alle leider nur im Tierhandel gefunden - selbst ist noch keins zustande gekommen.

    (Also die Nachzuchten der Albinos werfen schon fleißig Weiße :D)















  • Wie macht ihr das in den anderen Modi? Reicht dafür 1 weisses Tier und wie geht ihr dann vor oder braucht ihr zwingend 2 weisse Tiere, um daraus weitere Albinos zu züchten?

    Ich hab im Sandkasten (wo ich ja leider nur ein einziges weisses Tier habe) inzwischen mehrere Strategien verfolgt, aber alles erfolglos :( )

  • Wie macht ihr das in den anderen Modi? Reicht dafür 1 weisses Tier und wie geht ihr dann vor oder braucht ihr zwingend 2 weisse Tiere, um daraus weitere Albinos zu züchten?

    Ich hab im Sandkasten (wo ich ja leider nur ein einziges weisses Tier habe) inzwischen mehrere Strategien verfolgt, aber alles erfolglos :( )

    Im Franchise habe ich das so: Albino Eltern haben immer auch Albino Nachwuchs, oder mal selten ein normal farbiges Jungtier im Wurf dazwischen.

    Ist nur 1 Elternteil ein Albino, verringern sich die Albino Jungtiere innerhalb eines Wurfes. Kann auch mal ein ganz normaler Wurf sein.

  • Mhhh - aber bei 28 Nachkommen kein einziger Albino? Das deutet dann doch wohl darauf hin, dass da entweder ein Bug vorliegt oder dass in der Sandbox absichtlich keine Albinos züchtbar sind. Oder sehe ich das falsch?

  • Mhhh - aber bei 28 Nachkommen kein einziger Albino? Das deutet dann doch wohl darauf hin, dass da entweder ein Bug vorliegt oder dass in der Sandbox absichtlich keine Albinos züchtbar sind. Oder sehe ich das falsch?

    Albinos gibt es nur im Franchisemodus. Da bin ich mir wirklich sicher.

    Ich habe es in einem Zoo im Franchise und im Sandkastenmodus getestet.

    Normale Sträuße, Warzenschweine und Pfauen gekauft. 50 Jahre gezüchet.

    Albinos kamen nur im Franchisemodus zur welt. Und das massig.


    Damit es schnell geht, lohnt es sich, Albino Tiere im Franchisemodus einfach ersmtal zu kaufen.;))

  • Der Screenshot von Rich auf Seite 2 zeigt aber was anderes. Weißer Pfau, und Geld und Arterhaltungspunkte unbegrenzt, also eindeutig Sandkastenmodus. Offenbar hattest du einfach nur Pech beim züchten. Vielleicht ist ja die Albino Wahrscheinlichkeit im Sandkasten nochmal deutlich niedriger, als im Franchise

  • Im Sandbox Modus scheint es wirklich super selten zu sein, dass man einen Albino bekommt.
    Thalassa hatte einen weißen Tiger aus einer normalen Verpaarung und Rinch einen weißen Pfau. Anscheinend scheinen die Albinos ihre Gene aber nicht weiter zu vererben oder gibts dazu Neuigkeiten von euch?

    • Offizieller Beitrag

    Im Sandbox Modus scheint es wirklich super selten zu sein, dass man einen Albino bekommt.
    Thalassa hatte einen weißen Tiger aus einer normalen Verpaarung und Rinch einen weißen Pfau. Anscheinend scheinen die Albinos ihre Gene aber nicht weiter zu vererben oder gibts dazu Neuigkeiten von euch?

    ich habe gestern die Geburt eines Albino Grizzly Mädchens in meinem Sandbox Bärenpark vermeldet bekommen!

    Hätte sie womöglich garnicht als Albino erkannt, wäre mir nicht heute plötzlich die Plakette in meinen Errungenschaften aufgefallen ^^


    Ich präsentiere stolz "Zoffany" mit ihrem normal gefärbten Bruder "Chioke":



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul , hat deine Albino Bärin normal gefärbte Eltern ? Das ist der Oberhammer :ms_exploding_head: ... in der Sandbox Albinos. Zoffany ist ja eine ganz Hübsche .... ich gebe zu, ich bin jetzt etwas neidisch., aber ich gönne es dir. :applaus: