Planet Zoo: Arctic Pack

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, gut, dass ich deinen Einwand gelesen habe, wollte auch gerade klugscheißen, dass Eisbären nur Robben und keine Pinguine jagen, weil es Pinguine in der Arktis gar nicht gibt und auch keine Eisbären in der Antarkis. Robben kommen hingegen an beiden Polen vor. Das nördlichstes Vorkommen von Pinguinen sind die Galapagos-Inseln meines Wissens nach, weil es gibt ja einige recht unterschiedliche Pinguinarten und die gibt es ja nicht nur in der Antarktis, sondern auf der Südhalbkugel, z.B. auch in Südafrika u.a.


    Ein weiterer Grund wird sein, dass man Pinguine und Robben nicht mit reingepackt hat, weil die vermutlich deren Meinung nach und gemäß ihrer Lebensweise, dann in einem mehr maritimen Addon besser aufgehoben sind.


    Nette Tiere dabei. Schade, dass der Polarfuchs nicht dabei ist.

    Den hätte ich auch zu gerne dabei gehabt und Schneehasen, Schneehühner, wenn die sich dann je nach Jahreszeit umfärben, wäre schon cool.

  • Hehe, gut, dass ich deinen Einwand gelesen habe, wollte auch gerade klugscheißen, dass Eisbären nur Robben und keine Pinguine jagen, weil es Pinguine in der Arktis gar nicht gibt und auch keine Eisbären in der Antarkis. Robben kommen hingegen an beiden Polen vor. Das nördlichstes Vorkommen von Pinguinen sind die Galapagos-Inseln meines Wissens nach, weil es gibt ja einige recht unterschiedliche Pinguinarten und die gibt es ja nicht nur in der Antarktis, sondern auf der Südhalbkugel, z.B. auch in Südafrika u.a.


    Ein weiterer Grund wird sein, dass man Pinguine und Robben nicht mit reingepackt hat, weil die vermutlich deren Meinung nach und gemäß ihrer Lebensweise, dann in einem mehr maritimen Addon besser aufgehoben sind.

    Dat hätten wir ja damit hoffentlich geklärt, Falls es wer nicht wusste ^^


    Die werden doch nicht tatsächlich Dolly als letztes vorstellen :lol:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Falls du das Dall Schaf meinst, das wurde gestern schon angekündigt.


    https://youtu.be/eVT4ZnpHOPU


    Wenn die Musik auch mit ins Spiel Einzug findet wäre top.

    Boah, danke, total an mir vorbei gegangen...

    Und hier wurden eben die anderen beiden gepostet...sonst hätte ich's gewusst :pfeiffen645:^^^^^^


    mal ne Frage an die Planet coaster Profis.

    Muss ich jetzt mit dem Dlc bedenken haben wegen bestehenden WorkShop Objekten bzw savegame?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    mal ne Frage an die Planet coaster Profis.

    Muss ich jetzt mit dem Dlc bedenken haben wegen bestehenden WorkShop Objekten bzw savegame?

    in welcher Hinsicht?

    Mit bestehenden Objekten wird es keine Probleme geben - mit künftigen natürlich schon, wenn man das DLC nicht hat, aber das Workshop Objekt Bauelemente davon beinhaltet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • sorry für die wahrscheinlich lächerliche frage, aber kann man das dlc schon vorbestellen?

    auf steam hab ich nix gefunden

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • mal ne Frage an die Planet coaster Profis.

    Muss ich jetzt mit dem Dlc bedenken haben wegen bestehenden WorkShop Objekten bzw savegame?

    Bei PC ist es so, einzelne Workshopobjekte, die neue Elemente nutzen, können nicht verwendet werden, wenn man selbst das DCL nicht besitzt.

    Ganze Parks hingegen können auch wenn sie DCL Objekte nutzen, geöffnet und angeschaut werden, aber man kann dann damit keinen Spielstand speichern, eben nur öffnen und anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    sorry für die wahrscheinlich lächerliche frage, aber kann man das dlc schon vorbestellen?

    auf steam hab ich nix gefunden

    nö. ich glaube nicht. Sobald es verfügbar ist, kann man es downloaden. Es ist im morgen erscheinenden Update aber autom. enthalten! Du musst es nur bezahlen und dann ist es sofort freigeschaltet. Also kein extra Download...

    Zumindest war das bei Planet Coaster immer so.

    Zur Uhrzeit ist übrigens noch nichts bekannt, soweit ich weiß. Zwischen 12 Uhr mittags und 18 Uhr abend ist alles denkbar...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Arctic DLC angekündigt“ zu „Planet Zoo - Arctic DLC“ geändert.
  • ...

    Da müsst man fast schon einen neuen Park in der Tundra anfangen. :pfeiffen645:

    Da stimme ich dir zu. Heidespatz hat hier ja schon einen kleinen Tundra Hype ausgelöst u. der DLC ist wie geschaffen für einen wunderschönen, verschneiten Wikinger Zoo.

    • Offizieller Beitrag

    Die Aurora sieht ja mal richtig genial aus.

    muss es nicht DER Aurora heissen? :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    So Update läuft, weiß einer wann das DLC kommt? Um 18.00 Uhr wieder?

    Ist das nicht im Update enthalten?

    War zumindest bei Planet Coaster immer so...

    Bin nicht am Rechner, sonst würde ich es besser wissen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch aufgeteilt in ein größeres Spielupdate und das Arctic-Pack muss man doch für 9,99 € kaufen oder nicht?


    Ich werde da wohl auch um einen Arctic-Park nicht drum rumkommen, da werde ich über Weihnachten, meinen derzeitigen Park auf Eis legen und einen eher winterlichen Park für Wölfe, Bären und Rentiere bauen. Japanmakaken mögen es ja auch lieber kalt, die dürfen natürlich auch mit einziehen und die neuen Schafe und dann schau ich mal, welche Tiere da sonst noch mit einziehen dürfen.

  • So Update läuft, weiß einer wann das DLC kommt? Um 18.00 Uhr wieder?

    Es jammern bereits die ersten über Probleme mit savegames.

    Gott sei dank hab ich Auto Update aus.

    Euch viel Glück.

    Und Spaß mit dem Dlc

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!