Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Jau, in meinem Zoo in Osnabrück gibts noch nen Außenbereich für die Affen.


    Das 2 Eisbären 6000m² Gelände und 2000m² Wasser brauchen ist ja enorm. Muss ich mein Gehe ja vervierfachen damit das Passt :lool563:

    Wenn du rechts von mir noch Platz brauchst, kein Stress.

    Das affenhaus ist jetzt ohne geplant, erstens Performance bedingt, das Haus ist jetzt schon fast überproportioniert. Normalerweise würd ich es wieder gern machen, aber das wäre doppelte Arbeit, mehr Performance, die Gehege brauchten mehr Tiere, mehr Personal etc pp.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Danke für eure Anfragen bei Steam, ich habe ja auch ein paar verschickt. ;)) Beim Rest war ich mir nicht sicher, wie ihr euch da nennt. :denken734:


    Also ich ich bin dereisberg , nur falls ihr euch unsicher seid, von wem die FA kommt.

    :elefant634:

  • SPHCZ 013


    SPHCZ 013


    das grosse weisse Gebäude kommt demnächst raus, ich brauche bloss einige kleine Sachen, rüberkopieren war jetzt der schnellste weg. Nur zu eurer Information.


    LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Wer möchte heute Nacht rein ?

    totalwarzone ? Wir beide liegen uns ja nachts gerade gegenseitig auf der Lauer ... :lol:


    Wann wollt ihr ungefähr ? Dann richte ich mich danach. :pc6344:

    • Offizieller Beitrag

    Ich erstmal nicht...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    schonwieder 6 Jahre um...


    Glaub dann spar ich mir das erstmal, die entsprechenden Tiere ins Gehege zu setzen. Die sterben mir ja nur alle weg ;)

    Die Geschwindigkeit wurde ja deshalb extra auf 5 mal langsamer gestellt was das Altern der Tiere betrifft. Da wäre also etwas mehr als ein Jahr rumgegangen. :)

  • Es geht auch darum zu schauen Keek1987 ob das Gehege dicht ist, zumindest bei mir :D

    hab nun auch die Gangesgevial im Gehege nur um zu guggen, ob das Terrain passt und wie gesagt sie nit ausbüxen :))


    Mir sind die Ideen gerade ausgegangen :traurig634: ... und dann kommt nur Unfug bei mir rum (Screen) :D

    Beachten, wenn etwas gerade so passt ( zb Loch im Zaun was weiß ich wo ein Tier eben nicht durchpasst) könnte es ein anderer Nutzen.

    Bestes Beispiel deine gaviale. wo für ein Männchen passt, passt für Weibchen gar nimmer und am schlimmsten, weil du es erst mit jahrelanger Verzögerung merkst, für Baby Nachwuchs gleich dreimal nicht.

    Anhand des Loch im Zaun Beispieles sehr anschaulich. wo dein Männchen nicht durchkommt, tut es das wesentlich kleinere Weibchen villeicht. Aber mit Sicherheit die Babys ?

    Andersherum geht's auch. Ab ein Spielzeug/Baum was weiß ich kommt dein Gorilla Silberrücken locker dran. Das Weibchen aber nicht mehr.

    Lg


    Aloha EarthCom


    in diesem Bereich (Screenshot) stimmt irgendwas nicht, die kleinen scheißer bleiben da ständig hängen ;))

    Erfahrungsbedingt tippe ich mal drauf, die können auf die Felsen rund um das Gebäude?

    So wie das aussieht sind das auch mehrere felsen ineinander?

    Da sagt die Erfahrung, das macht Probleme. Auch wenn laut heatmap die Benutzung blau ist ( oder grün bei klettern) verhaken die sich und Plopp, kiste. Patentlösung gibt's nicht. mal klappt es, mal nicht.

    Also ist jetzt meine Vermutung.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von totalwarzone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beachten, wenn etwas gerade so passt ( zb Loch im Zaun was weiß ich wo ein Tier eben nicht durchpasst) könnte es ein anderer Nutzen.

    Bestes Beispiel deine gaviale. wo für ein Männchen passt, passt für Weibchen gar nimmer und am schlimmsten, weil du es erst mit jahrelanger Verzögerung merkst, für Baby Nachwuchs gleich dreimal nicht.

    Anhand des Loch im Zaun Beispieles sehr anschaulich. wo dein Männchen nicht durchkommt, tut es das wesentlich kleinere Weibchen villeicht. Aber mit Sicherheit die Babys ?

    Andersherum geht's auch. Ab ein Spielzeug/Baum was weiß ich kommt dein Gorilla Silberrücken locker dran. Das Weibchen aber nicht mehr.

    Lg

    Ja kenne ik , sehr nervig das ganze...wobei ich eig immer nur mit dem Nachwuchs probleme habe :)) ..... hab im Gehege ne Steinbrücke/übergang gebaut, die Mädels und der Pfleger kommen rüber der gnädige Herr nicht ^^ naja so haben die Mädels eben auch mal ihre ruhe :D
    Was mich dazu bringt, man sollte auch sehen können über die map, wo Pfleger lang kommen können oder nicht :dash:

  • KommissarFlo


    Noch nix von Quarantäne gehört ;) Haben einen kranken Pfau in deinem Gehege. Leider ist dein Gehege z. Zt. noch keinem Arbeitsbereich zugeteilt und somit auch kein Tierarzt für verantwortlich. In der Tierinfo steht zwar "Tierarzt wurde verständigt", kommt aber keiner. Soll ich dein Gehege übergangsweise in einen Arbeitsbereich einteilen? Sonst kommen ja auch keine Tierpfleger etc...

    • Offizieller Beitrag

    Nein einfach nichts machen. Die Tiere werden nach und nach behandelt. Als ich gespeichert habe waren 2 von 3 Tieren behandelt. Personal kommt auch, es ist auch immer in der Nähe.

  • Nein einfach nichts machen. Die Tiere werden nach und nach behandelt. Als ich gespeichert habe waren 2 von 3 Tieren behandelt. Personal kommt auch, es ist auch immer in der Nähe.

    Nananana das is so nit gang richtig mit der Nähe, ein Tierpfleger namens KommissarFlo hat heute meine Ganges gefüttert und somit meinen Pflegern ihre Arbeit geklaut, hab schon etwas dumm aus der Wäsche geschaut :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Das Spielerheim Personal gehört ja auch nicht mir. Das soll ja im ganzen Park arbeiten. Aber trotzdem ist genügend Personal auch bei mir vorhanden. ;)

  • nee, geh ruhig wieder rein!

    Ich hab jetzt offline mir erstmal mein Gebiet "vermessen" und festgestellt, dass die 3 Gehege, die ich vor Augen hatte, jeweils um die 30.000 qm groß wären. Bisschen viel :pfeiffen645:

    Wusste nicht, dass unsere Gebiete doch so groß sind. Jetzt plane ich erstmal um und irgendwann die Woche wirds dann konkreter...

    PS: Freundesanfrage ist raus 8o

    Ne, später dann.

    Ja, das mit dem Gebieten stimmt. Mein affenhaus ist auch fast schon zu klein. 5 Arten haben über 2000m2....?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    hab gerade bei meinem kurzen Besuch gesehen, das schon einige Gehege komplett kaputt sind, weil niemand diese repariert...

    Sollen wir "Barriere-Verfall" nicht besser deaktivieren, zumindest für den Anfang, wenn noch nicht alle Wege existieren und auch noch nicht jeder einen Mechaniker (weiß gerade nicht, wie die heißen, die, die halt die Zäune reparieren...) zugeteilt hat?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hab gerade bei meinem kurzen Besuch gesehen, das schon einige Gehe komplett kaputt sind, weil niemand diese repariert...

    Sollen wir "Barriere-Verfall" nicht besser deaktivieren, zumindest für den Anfang, wenn noch nicht alle Wege existieren und auch noch nicht jeder einen Mechaniker (weiß gerade nicht, wie die heißen, die, die halt die Zäune reparieren...) zugeteilt hat?

    Bin dafür :!: