Der Spielerheim Community Zoo 2020!


  • Liebe Community - ein großes und spannendes Projekt bahnt sich an! Habt ihr Lust zusammen mit der Planet Zoo Community einen traumhaften Zoo zu erschaffen? Dann lest euch nun durch wie ihr das könnt! :kaffee:


    Das Projekt selbst:

    Einen Community Park gab es bereits früher in Planet Coaster! Auch wenn es beim zweiten Anlauf damals ein paar Schwierigkeiten gab da einige Mitspieler glaube ich bis heute nie etwas gebaut haben war das Projekt doch ein sehr schönes, wenn auch ein sehr ambitioniertes. Es bedarf einer enormen Planung und vielen Regelungen bevor das Bauen tatsächlich beginnen kann! Daher rechne ich mit einem Baubeginn im März 2020, dann bleibt uns der Februar zum planen. Der Park wird ein Sandbox-Park, mit Geld braucht ihr also nicht zu planen! ;))


    Voraussetzungen:

    Bewerbt euch bitte nur wenn ihr auch wirklich daran interessiert seid an diesem Projekt mitzuwirken. Ich fände es schade wenn am Ende Bereiche ganz leer bleiben und anderen Mitspielern so vielleicht auch ein Platz blockiert wird. Bedenkt bitte auch, dass ein Zoo dieser Größe schnell an der Performance frisst. Solltet ihr also schon beim normalen Spiel massive Probleme mit der Performance eures Rechners haben überlegt bitte gut ob ihr diesen Zoo überhaupt mitgestalten könnt! Wer in seinem Zoo immer +30 FPS braucht ist hier vermutlich falsch. Gerade am Ende wenn alle etwas gebaut haben hat man erfahrungsgemäß nur noch wenig FPS. Zum reinen Bauen (z.B. im Pausenmodus) hat es aber damals bei Planet Coaster für die meisten immer gereicht und die Performance bei Planet Zoo ist ja dann doch etwas besser als in Planet Coaster damals! Wie es mit der Nutzung von DLC's aussieht müssten wir je nachdem wer teilnimmt abstimmen. Ich gehe erstmal davon aus das jeder eifrige Spieler das Arktis DLC besitzt und es somit verwendet werden darf. Aber niemand soll sich abgehalten fühlen sich zu anzumelden bloß weil das nicht der Fall ist! :pc6344:


    Regeln:

    Hier geht es zum vollständigen Regelwerk!

    Ganz grundsätzlich gilt: Es ist ein Community Projekt! Die einen bauen vielleicht "schöner" als andere und manche haben vielleicht Pläne die jemand anderem nicht so gefallen werden. Das ist aber egal! Jeder darf in seinem Bereich machen was er möchte und was er selbst schön findet. Sollte jemand anfangen hier über andere her zuziehen behalte ich mir vor diese Person von dem Projekt auszuschließen! Es ist dringend Rücksicht erforderlich bei einem solchen Projekt. Wer seinen Bereich am ersten Tag mit 600 Tieren und 500.000 Objekten zukleistert, 24 Stunden am Stück baut und so andere blockiert oder immer seinen Willen durchsetzen will wird hier schnell auf Probleme stoßen. Rücksicht ist das A und O im Zoo! :daumenhoch64:


    Durchführung:

    Das Planet Coaster System hat sich bewährt. Es wird einen Thread geben wo man "besetzt" reinschreibt wenn man mit dem Bauen beginnt. Ist man fertig, so lädt man den Park in den Steam Workshop hoch und schreibt in den Thread "frei" und postet einen Link zum aktuellen Park im Workshop. Es kann also immer nur einer bauen! :arbeiten634:


    Die Bereiche:

    Um Dopplungen oder Dreifachungen weitestgehend zu vermeiden müsst ihr euch vorher Gedanken machen was ihr bauen wollt! Bei derzeit 7 bebaubaren Bereichen würde ich vorschlagen darf sich jeder erstmal 4-7 Tiere sowie 1-2 Vivarienbewohner raussuchen die er in seinem Bereich leben lassen will. Bitte nehmt auch hier Rücksicht! Krallt euch nicht gleich alle tollen Tiere unter den Nagel sondern lasst den anderen auch etwas übrig! Grundsätzlich gilt jetzt: Wer zuerst kommt malt zuerst. Tiere sollten nicht doppelt vergeben werden.

    Neben den Tieren müsst ihr euch aber auch zum Baustil Gedanken machen: Wollt ihr Arktische Gebäude oder einen modernen Stil verwenden? Dopplungen würde ihr hier noch akzeptieren da es ja noch nicht so viele Themen gibt, aber ich möchte nicht vier afrikanische Bereiche sehen! Um festzulegen wer wo baut ist der Zoo in 8 Bereiche eingeteilt wovon einer allerdings der Eingangsbereich ist um den ich mich kümmern werde. Sucht euch einen Bereich aus den ihr haben wollt. Auch hier gilt: Wer zuerst kommt malt zuerst. Tauschen dürft ihr selbstverständlich noch, macht das also friedlich unter euch selbst aus wenn ihr unbedingt einen bereits vergebenen Bereich wollt. Hier eine Übersicht über die Bereiche:


    Bereich 1 ist der Eingangsbereich! Dieser steht nicht zur Verfügung. Der Sand markiert den groben Verlauf des Hauptweges. Dieser darf von den einzelnen Spielern durch deren Bereich er führt natürlich etwas angepasst werden, aber bezieht ihn bitte in eure Planungen mit ein! Der Fels markiert den ebenfalls groben Verlauf einer Transportbahn. Die Strecke darf innerhalb eures Bereiches von euch so angepasst werden wie ihr es wollt, an den Grenzen sprecht euch bitte ab! Welche Transportbahn gebaut wird entscheiden wir demnächst wenn die Teilnehmer feststehen.

    Die Bereichsgrenzen werden durch dunkle Erde gekennzeichnet, die Zoogrenzen durch die hellere Erde. :grumble:




    Wenn ihr euch anmelden wollt gebt also folgendes an:

    1) Nummer des Bereiches den ihr haben wollt

    2) Baustil den ihr bauen wollt

    3) Die Tiere die ihr haben wollt



    Hier eine übersichtliche Tabelle in der alle bisherigen Anmeldungen eingetragen sind. Beachtet was bereits vergeben ist!


    BereichBebauerBaustilTiere
    1 KommissarFlo Parkeingang (Haupteingang, Plaza, Parkplatz, "Wirtshaus" sowie "Interner Bereich" (Mitarbeiterbereich)) + kleine "alte" ZoogehegeBlauer Pfau
    2 TatzeAfrikanischElefant, Giraffe, Gnu, Zebra, Springbock, Kaffernbüffel, Vogelstrauß
    3 KalypsoWüste/ModernSpießbock, Löwe, Dromedar, Hyäne, Erdferkel, Wüstenskorpion, Todesotter, Puffotter, Nilwaran, Flamingo
    4 XulNordamerikanischGrizzly, Wolf, Bison, Gabelbock, Texas Klapperschlange, Krustenechse, mex. Vogelspinne
    5 Keek1987AsiatischGroßer Panda, kleiner Panda, Isabellbär, Taiw. Schwarzbär
    6 SayaIndischIndischer Elefant, Panzernashorn, Borneo Orang Utan, Gangesgavial, Königstiger
    7 EarthComArktischEisbär, Polarwolf, Rentier, Sibirischer Tiger
    8 totalwarzoneAffenhausKatta, Japanmakak, Gorilla, Schimpanse, Bonobo

    Kommen wir nun zu dem was es bereits gibt:


    Plaza:

    Ein Bereich des Haupteingangs mit einem Spielerheimbrunnen! :golly:




    Mitarbeiter:

    Die Mitarbeiter sind das Team des Spielerheims! Die Namen sind in richtiger Reihenfolge zu den benannten Mitarbeitern. Ich möchte mit diesem Tribut ans Team niemanden beileidigen! Die Optik ist rein zufällig entstanden, die Jobs rein nach Nutzen und manchmal auch als kleiner Seitenhieb! :bäh7455:<3


    Aurora  Peterson  wuzeltown


    KommissarFlo  Wolfsmond  Gun155  Eurofighter1200  Xul  Eric


    user  EarthCom  Di.H  Dragondeal  Tatze



    Wenn ihr Lust habt mitzumachen meldet euch ruhig an! Bloß keine Scheu, niemand von uns beißt! 8o Ich freue mich auf eure Anmeldungen! :applaus::elefant634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • ich würde gerne mitbasteln und wäre ebenfalls für Nordamerika :engel7452:

    Aber als Alternative gerne auch einen Südamerika oder Asien Bereich.

    Lg


    Nordamerika wäre ein moderner holzstil, Südamerika ebenfalls jedoch mix mit antiken bauruinen.

    Asien wäre natürlich ostasiatisch, kein Indien.


    Edit: Ach Nordamerika ist schon vergeben.

    Dann bleib ich Südamerika. Tapir, die eine Spinne dessen Name mir grad nicht einfällt und für den Rest wäre ich offen. und falls keiner den schneeleo und mandrill und Salzwasserkroko haben will würd ich die gern einbauen

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    Edited once, last by totalwarzone ().

  • Freut mich erstmal das du mitmachen willst. Aber du musst dich schon für einen Stil entscheiden den du bauen willst, damit dieser eingetragen werden kann. Außerdem musst du natürlich noch Tiere und einen Bereich (2,3,5,6,7) angeben! ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • Afrika .... ich mache Afrika ....:juhuu53:

    :elefant634: Ich würde gerne für ein Savannen Gemeinschaftgehege zuständig sein.

    Hab das jetzt nur nicht kapiert, wo genau soll ich mich eintragen ??


    Übrigens das ist echt eine tolle Idee .:daumenhoch64:

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist





  • Afrika .... ich mache Afrika ....:juhuu53:

    :elefant634: Ich würde gerne für ein Savannen Gemeinschaftgehege zuständig sein.

    Hab das jetzt nur nicht kapiert, wo genau soll ich mich eintragen ??


    Übrigens das ist echt eine tolle Idee .:daumenhoch64:

    Auch schön das du mit dabei bist!

    Um sich anzumelden muss man nur hier eine Nachricht mit folgenden Infos schreiben:


    1) Nummer des Bereiches den ihr haben wollt

    2) Baustil den ihr bauen wollt

    3) Die Tiere die ihr haben wollt


    Ich trage dann alles in die Übersichtstabelle ein! :))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • Edit: Ach Nordamerika ist schon vergeben.

    Dann bleib ich Südamerika. Tapir, die eine Spinne dessen Name mir grad nicht einfällt und für den Rest wäre ich offen. und falls keiner den schneeleo und mandrill und Salzwasserkroko haben will würd ich die gern einbauen

    Einen Bereich (2,3,5,6,7 sind noch frei) brauche ich trotzdem noch! ;)

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • KommissarFlo , Flo, ich brauche halt Platz für ein großes Gemeinschaftgehege. Sind die Bereiche alle gleich groß ?

    Baustil wäre Afrika, Tiere: alles was sich im Savannengehege verträgt, muss ich gleich mal genau nach sehen ...


    Da wäre aber das Problem, das diese Tiere dann für andere Spieler wegfallen ... ist das überhaupt eine gute Idee ?

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist





  • KommissarFlo , Flo, ich brauche halt Platz für ein großes Gemeinschaftgehege. Sind die Bereiche alle gleich groß ?

    Baustil wäre Afrika, Tiere: alles was sich im Savannengehege verträgt, muss ich gleich mal genau nach sehen ...


    Da wäre aber das Problem, das diese Tiere dann für andere Spieler wegfallen ... ist das überhaupt eine gute Idee ?

    Das Bild mit den Bereichen ist ja schon vorhanden. Für dein Vorhaben würde ich dir wohl Bereich 2 empfehlen. Das die Tiere dann weg sind ist dann halt so, aber es sind ja noch genügend andere interessante Tiere da! :lesen634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • Okay, ich nehme dann


    Bereich 2

    Baustil : Afrika

    Tiere: Elefant - Giraffe - Gnu - Zebra - Springbock - Kaffernbüffel - Vogelstrauß

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist





    Edited 2 times, last by Tatze ().

  • Ok, eure Bereiche sind eingetragen!


    totalwarzone mit dem Zwergflusspferd müssen wir nochmal schauen, denn das ist meines Wissens nach Teil der Deluxe-Version. Wenn die am Ende nicht jeder hat oder zumindest bereit ist sich diese noch zuzulegen darf das leider nicht verwendet werden.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • Zwergflusspferd in Südamerika? Na gut, wenns sein muss...:pfeiffen645:

    KommissarFlo: bei mir bitte Texas Klapperschlange, Krustenechse und mex. Vogelspinne für das Vivarium notieren. Oder plant jemand ein großes, zentrales Gebäude für ALLE Vivarien? Dann würde ich natürlich auf diese 3 verzichten...

  • Ok, eure Bereiche sind eingetragen!


    totalwarzone mit dem Zwergflusspferd müssen wir nochmal schauen, denn das ist meines Wissens nach Teil der Deluxe-Version. Wenn die am Ende nicht jeder hat oder zumindest bereit ist sich diese noch zuzulegen darf das leider nicht verwendet werden.

    Das würde dann auch für meine Gnus gelten.

    Ist aber kein Problem, das wird trotzdem schön werden.

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist





  • Nein, Teil der Deluxe Version sind das Zwegflusspferd, die Thomson-Gazelle und der Komodowaran! ;)



    Hier geht es zum vollständigen Regelwerk!

    Oh sorry, da habe ich mich vertan. :patsch: Dann bleibt bei mir alles wie es ist.

    Planet Zoo dein schönster Screenshot Wasserspaß Februar                  

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist





  • Ich hab noch nicht viel Erfahrung in PlanetZoo, ist das ein Problem?


    Würde dann gerne Eisbären, Polarwölfe etc. bauen. Also das Arktischezeug

    38493-sc-earthcomamz7t-jpg

    "For 200 years, we have battled the Vanduul
    Im here to tell you - that WE ARE IN WAR!"


    UEE Admiral Ernst Bishop at the Senat Speech after the Vanduul attack on Vega II

  • Ich hab noch nicht viel Erfahrung in PlanetZoo, ist das ein Problem?


    Würde dann gerne Eisbären, Polarwölfe etc. bauen. Also das Arktischezeug

    Klar ist das ok. Aber bezüglich der DLC Inhalte müssen wir am Ende wie gesagt schauen ob die Mehrheit das DLC besitzt! ;)) Ich gehe aber davon aus. Einen Bereich (3,5,6,7 sind noch frei) müsstest du dir noch aussuchen!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:

  • Das würde dann auch für meine Gnus gelten.

    Ist aber kein Problem, das wird trotzdem schön werden.

    Eben. Man kann es schon logisch erklären, warum. erst recht wenn das Tier in ähnlicher Form existiert 😅


    Aber gut, dann lass ich das Fluss Pferd weg, auch wegen Deluxe.

    Hmm, ginge dann der schneeleo?

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!