Der Spielerheim Community Zoo 2020!

  • Um Gottes willen Tatze, du musst dich nit rechtfertigen ;), ich glaube wir alle?!?! machen das so? Das schlimme daran ist ja eigentlich :lool563: das dieses umbauen/erweitern/passend machen usw wahrscheinlich länger dauert, als wenn man es komplett selber gebaut hätte. Ich nehm mir von so vielen Dingen einfach nur das Grundgerüst oder einen bestimmten Teil und baue es weiter aus usw :)
    Wir alle Spieler haben die selben mittel zur Verfügung, das sich Sachen mal ähnlich sehen, ist also unvermeidbar, damit es einzigartig wird... kommt es wohl auch auf die Deko an, die bringt den eigenen Charm mit sich. ;))

  • Um Gottes willen Tatze, du musst dich nit rechtfertigen ;), ich glaube wir alle?!?! machen das so? Das schlimme daran ist ja eigentlich :lool563: das dieses umbauen/erweitern/passend machen usw wahrscheinlich länger dauert, als wenn man es komplett selber gebaut hätte. Ich nehm mir von so vielen Dingen einfach nur das Grundgerüst oder einen bestimmten Teil und baue es weiter aus usw :)
    Wir alle Spieler haben die selben mittel zur Verfügung, das sich Sachen mal ähnlich sehen, ist also unvermeidbar, damit es einzigartig wird... kommt es wohl auch auf die Deko an, die bringt den eigenen Charm mit sich. ;))

    Meine Worte ?

    Meine Orangutan sehen ja auch anders aus als deine :lol::pfeiffen645:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Saya , totalwarzone , ich werde ja nie müde überall im Zoo Forum zu wiederholen, dass ich zu dusselig bin um etwas schönes selber zu bauen.


    Aber wenn ich dann für "meine" Bauwerke gelobt werde, muss ich einfach sagen ... "es ist alles nur geklaut" ...

    Naja, es wäre moralisch für mich nicht zu vertreten, das Lob einzukassieren u. nix zu sagen.

    :elefant634:

  • Also ich hab bisher tatsächlich nicht ein einziges Objekt aus dem Workshop abonniert. Wehe jetzt sagt einer "Ja das sieht man"... ;)


    @Tatze Hattest du zwischen den beiden Baumhäusern nicht auch noch einen Weg verlegt? Was ist damit passiert? Fand das eigentlich ganz gut. Oder passt das optisch nicht, wenn der Weg so komplett durch das Gehege verläuft?

  • @Tatze Hattest du zwischen den beiden Baumhäusern nicht auch noch einen Weg verlegt? Was ist damit passiert? Fand das eigentlich ganz gut. Oder passt das optisch nicht, wenn der Weg so komplett durch das Gehege verläuft?

    Gut beobachtet ... ich hatte oben einen Hochweg verlegt, der beide verbunden hat. Das sah aber doof aus, hat einen Schatten auf die Serengeti geworfen u. ich befürchte, dass meine Böckchen dann Stress bekommen. Meine Tiere gehen vor Besucher.

    Also habe ich den Weg wieder abgerissen.

  • Ich bin jetzt eh mal gespannt wie das wird, wenn in meiner nächsten Spielzeit Böcke u. Gnus dazu kommen. Die sind furchtbar empfindlich u. haben direkt Stress. Außerdem verhungern u. verdursten sie gerne, wenn ich sie in der Savanne habe.

    Spätestens wenn jetzt alle Jungtiere bekommen, isses dann wieder so weit.


    Bitte an @all, Tiere die bei mir verhungern/verdursten, bitte direkt in Quarantäne verlegen. Dort werden sie wieder gepäppelt.

    Sonst sterben sie leider. :traurig634:

  • :lool563: Ja da sagst du was. Hat mich schon bei meinen Baumhäusern Nerven gekostet ... sooo ätzend. :dash:



    Falls du dir das wirklich antun willst. sämtliche Wege im innen und hinteren Ausgang sind breite 4.

    Zugang und die beiden Aufgänge sowie Podest 1 Ebene vorderer Bereich innen und aussen breite 6.

    Und die darüber liegenden Plattformen ( Holzboden) sind meist gruppiert, heisst man kann sie mal kurz " anheben "


    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    So ich werde es mir dann mal anschauen, habe die Anleitung inzwischen gefunden, auch schon gelesen und zumindestens größtenteils verstanden hoffe ich, auch das Bild mit dem markierten Bereich, wenn dann der Zoo mal frei ist, werde ich mich mal kurz einloggen einfach nur zum Anschauen und Ausprobieren.


    Welches der genannten Tiere ich da jetzt unterbringe, entscheide ich mich, wenn ich den markierten Bereich gefunden habe und schreib es dann hier.


    Unter SpielerheimZooGalerie ist in Post#11 genau der Wegweiser abgebildet, so etwas suche ich schon die ganze Zeit, aber ich habe noch kein beschreibbares Schild gefunden mit so einer spitzen Ecke, also wo dann in die Richtung zeigt. Darf ich mir so etwas dann, wenn ich es nicht finde auch kopieren?

  • Sorry Leute, ich habe meine Straussenbabies im Handelszentrum, vergessen in den Zoo zu setzen. :sorry335:


    Danke totalwarzone, fürs überführen ins Handelszentrum <3. Ich werde ein Babystrauß nach dir benennen ... (ich mache das wirklich) :!:

  • Sorry Leute, ich habe meine Straussenbabies im Handelszentrum, vergessen in den Zoo zu setzen. :sorry335:


    Danke totalwarzone, fürs überführen ins Handelszentrum <3. Ich werde ein Babystrauß nach dir benennen ... (ich mache das wirklich) :!:

    Klingt nach Drohung ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • So ich werde es mir dann mal anschauen, habe die Anleitung inzwischen gefunden, auch schon gelesen und zumindestens größtenteils verstanden hoffe ich, auch das Bild mit dem markierten Bereich, wenn dann der Zoo mal frei ist, werde ich mich mal kurz einloggen einfach nur zum Anschauen und Ausprobieren.


    Welches der genannten Tiere ich da jetzt unterbringe, entscheide ich mich, wenn ich den markierten Bereich gefunden habe und schreib es dann hier.


    Unter SpielerheimZooGalerie ist in Post#11 genau der Wegweiser abgebildet, so etwas suche ich schon die ganze Zeit, aber ich habe noch kein beschreibbares Schild gefunden mit so einer spitzen Ecke, also wo dann in die Richtung zeigt. Darf ich mir so etwas dann, wenn ich es nicht finde auch kopieren?

    Wegen mir gerne.

    Geh auf BauMenü, findest du im Filter tab unten " Text editierbar" glaub ich, anklicken , fertig.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Wegen mir gerne.

    Geh auf BauMenü, findest du im Filter tab unten " Text editierbar" glaub ich, anklicken , fertig.

    Genau den Filter habe ich gesetzt, aber das Ding noch nicht gefunden, ich werde aber weiter suchen. ;)


    EDIT: und habe es endlich gefunden, blindes Huhn, kann ich nur sagen, jetzt muss ich nichts kopieren oder klauen oder so, bau meine Schildpfosten selbst ;)



    Ansonsten habe ich mir den aktuellen Stand mal angeschaut, der Zoo wird MEGA, ist ja Wahnsinn was ihr da schon geschaffen habt und wie auch schon in der Galerie bemerkt, das Affenhaus ist der Hammer, schon allein die Baumhäuser und die Wege das "Netz" beim begehbaren Katta-Bereich, das Wasser........ aber auch die indischen Monumente, das Gavialgehege, der Tigerbereich, die Serengeti-Aussichtsplattform, das Eisbärengehege, die japanische Ecke .............einfach nur WOW. Ich habe dann auch noch die gar nicht so kleine Ecke für mich gefunden, da passt würde ich sagen mehr als eine Tierart rein. :)


    Ich werde mich dann an den beiden Riesenschildkröten-Arten probieren, werde dann auch dort die beiden Leguan-Arten in Vivarien unterbringen und dann muss ich es mir überlegen, ob ich evtl. noch Wildhunde, Flusspferd oder Leistenkrokodil dazubaue, wobei das Leistenkrokodil von der Thematik her am besten passen würde.


    Was ich mir auch etwas unsicher bin, im Regelwerk steht doch "Alles ist mit Strom und Wasser versorgt" hatte ich so verstanden, dass man also keine Strom- und Wasserversorgung stellen muss. Das Wasser sah auch überall sehr sauber aus, nur bei dem Gavialen, sah der Wasserteil, in den die Besucher durchs Glas schauen können irgendwie recht trüb aus und einer der Mitspieler ich glaube es war im asiatischen Bereich, da habe ich einen Stromgenerator und eine Wasseraufbereitung stehen sehen. Muss ich die dann bauen oder nicht? Habe

    • Offizieller Beitrag

    Weniger ist manchmal mehr ;)

    Das sage ich aber nur aus Performancegründen...

    Ich fürchte, manch eine(r) hat es hier schon ein wenig übertrieben X/

    Möchte aber nicht als Spielverderber gelten, sehe halt immer die beiden Planet Coaster Community Parks als mahnende Beispiele...


    Aber wir hatten ja bewusst an eure Vernunft appelliert und keine Vorgaben gemacht, was die Anzahl der Bauteile oder Menge an Tieren angeht. Von daher müssen wir abwarten, wie lange der Zoo noch „spielbar“ bleibt :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Den Eindruck hatte ich leider auch, so toll das alles aussieht und so beeindruckend es jetzt schon ist, aber da ist jedes für sich schon GIGANTISCH aber alles zusammen in einem Zoo, dass wird die Performance fürchte ich früher oder später in die Knie zwingen. Von mir habt ihr ohnehin kein so großes pompöses Gebäude zu erwarten, ich werde mein Eckchen einfach und schlicht halten. Ich lass dann gerne das Flusspferd und das Krokodil weg, schon allein wegen dem Wasserbereich, der hätte mir ohnehin viel Kopfzerbrechen bereitet, weil da bin ich noch nicht so gut.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, da steht doch im Regelwerk, dass überall für Wasser und Strom gesorgt ist und das Wasser sieht auch eigentlich überall sehr sauber aus, nur bei den Gavialen der Unterwasserbereich, wo die Besucher durchs Glas einsehen können, sah irgendwie etwas trüb aus und in einem Bereich, ich glaub es war im asiatischen, da habe ich auch einen Stromgenerator und eine Wasserversorgung stehen sehen. Muss man die jetzt mit einbauen oder nicht?


    totalwarzone, ich habe ja wie gesagt nichts gemacht nur angeschaut und hatte das Spiel auch angehalten, aber ganz am Anfang beim Reingehen, kam schon gleich die Meldung, dass die Mitarbeiter im Affen..... kein erreichbares Mitarbeitergebäude gefunden haben.

    • Offizieller Beitrag

    totalwarzone, ich habe ja wie gesagt nichts gemacht nur angeschaut und hatte das Spiel auch angehalten, aber ganz am Anfang beim Reingehen, kam schon gleich die Meldung, dass die Mitarbeiter im Affen..... kein erreichbares Mitarbeitergebäude gefunden haben.

    ja, die Meldung hatte ich gestern auch. Hab mich aber nicht darum gekümmert, da ja noch nicht alle Bereiche fertig sind.


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, da steht doch im Regelwerk, dass überall für Wasser und Strom gesorgt ist und das Wasser sieht auch eigentlich überall sehr sauber aus, nur bei den Gavialen der Unterwasserbereich, wo die Besucher durchs Glas einsehen können, sah irgendwie etwas trüb aus und in einem Bereich, ich glaub es war im asiatischen, da habe ich auch einen Stromgenerator und eine Wasserversorgung stehen sehen. Muss man die jetzt mit einbauen oder nicht?

    Nein, musst Du nicht bauen!

    Falls es einen Bereich im Zoo gibt, der schmutziges Wasser zeigt, muss das ein Bug sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das Wegetool hat mir gerade mal wieder den letzten Nerv geraubt :dash:

    Ich hatte eine Idee für einen Pfad in meinem Grizzlygehege, aber entweder war das Gelände zu "uneben" (obwohl es praktisch flach ist), dann waren die Gehegegrenzen im Weg. Musste einiges ändern und das Terrain stärker bearbeiten, als geplant. Das hat so viel Zeit gekostet, dass ich heute praktisch nichts geschafft habe...

    Naja, immerhin habe ich einen Bären zum Test ins Gehege geschickt, um die Begehbarkeit zu überprüfen. Hab da so einiges vor im Gehege, was ich noch nie vorher ausprobiert habe. Bin selbst gespannt, ob das alles so klappt. Mehr wird noch nicht verraten :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz