Estrella Lake City

  • Nach 5 Verdauungsschnaps, 10 mal kneifen und 4 mal auf den Kalender geschaut, das NICHT der 1.April ist, das es tatsächlich stimmt, das Cities 2 angekündigt wurde, hab ich mir gedacht, Okay, eins geht noch.

    Ich muss ja ehrlich sagen, ich bin in den letzten Wochen nicht so oft in Cities unterwegs. Hin und da bau ich bei meiner Stadt etwas weiter, aber ich habe mir damals fest vorgenommen, von der Landschaft mach ich ein Video. Ich denke, vor Cities 2, werd ich von der Stadt noch ein Video machen, evtl auch weiter bauen, denn eine neue Stadt werde ich nicht anfangen.

    Wer Lust hat, gerne reinschauen, wie immer...ein Kaffee dazu und los gehts :)


    Viel Spass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Richti82 ,

    wieder einmal tolle Bilder :applaus: .

    Scheint mir mittlerweile ja auch recht groß zu sein. Wieviele Einwohner hast du denn derzeit?


    Was für eine große Brücke ist das denn auf dem letzten Screenshot und ist das die Originalgröße oder ist mit PO bearbeitet?


    LG vom Niederrhein

  • Schöne Bilder.

    vor allem, wie die "wilde" Natur entlang der Autobahnstrecken und Bahntrassen ausgestaltet sind. Ist ein super Lärmpuffer.

    Da steckt bestimmt jede Menge Arbeit drin. :chirpy_bau:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Holli65

    Einwohner hab ich aktuell knapp 47.000. Ich denke es könnten durchaus mehr sein, aber die Anzahl ist mir eigentlich ziemlich egal, ich baue auch relativ viele Gebäude, die gar keine Einwohner beherbergen.


    Wegen der Brücke, ich hab hier ein paar Bilder gemacht. Das sind 12 Spurige Strassen. Ich glaube, die hab ich aus dem Workshop abonniert.

    Gibts in einigens Ausführungen, mit Tram, Fahrradwegen usw.

    Wenn du diese in die Höhe baust, kommt die Brücke zustande, die ich durch meine Stadt gebaut hab.

    Hier ein paar Bilder.

  • Hallo Richti82 ,

    erstmal vielen Dank <3 . Weißt du noch, von wem die Straßen waren und ob das Straßen mit dem neuen Road Builder sind?


    Apropos, weiß du, ob man den benötigt, wenn man die Straßen, die damit erstellt sind, abonniert (ist zumindest nicht zwingend in den Voraussetzungen für die Straßen aufgeführt).


    LG vom Niederrhein

  • Holli65

    Ich hab mal nachgeschaut die Strassen sind die hier:



    lauter 12 Line Strassen, die so im Workshop zu finden sind. Einfach 12 Line eingeben und dann kommen die schon.


    Ich hab die Strassen schon vor ca 4 Jahren oder so abonniert. Die sind ja unabhängig von irgendwelchen Mods oder Neuerungen im Spiel.

    Einfach abonnieren und dann sind sie im Spiel direkt zu verwenden.


    Grüsse

  • So Freunde, lang dauert es ja nicht mehr, bis Cities 2 kommt. Ich hab meine Stadt FAST fertig. Ein kleiner Teil fehlt noch, der mit Hotels und Wohnungen zugebaut wird. Hier mal wieder ein paar neue Bilder.

    Hättet ihr nochmal Bock auf ein letztes oder vorletztes Video aus meiner Stadt? Muss schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme und dann auch schauen, was genau ich vorstelle.


    Hier mal wieder ein paar neue Bilder.

  • Wie angekündigt, ich denke es wird noch nicht das letzte Video sein, aber viele werden es definitiv nicht mehr werden.

    Hier ein Clip über ein Einkaufszentrum mit reichlich Geschäften und Wohngebieten am Rande der Stadt.

    Viel Spass und wie immer, Kaffee nicht vergessen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langsam aber sicher, nähert sich Cities Skylines 1 dem Ende. Wer weiss, ob ich danach nochmal bei dieser oder einer anderen Stadt weiterbaue.

    Hier sind ein paar aktuelle Bilder der bisherigen Stadt von oben und von nah.

    Ich werd diese Woche nochmal ein letztes Video anfertigen und dann bin ich gespannt was Cities 2 so alles zu bieten hat :)


  • Hi, ja mir ist zumindest nichts anderes bekannt. Bei anderen Spielen wie zb. Planet Zoo oder Planet Coaster etc, kann man direkt aus dem Workshop abonnieren und hat es dann auch gleich im Spiel.

    Bei CS ist es so, das man neu starten muss. Also am besten immer erst vor Start des Spiels im Workshop stöbern und alles abonnieren was man möchte, dann hat man es auch gleich.


    Interessant wirds, ob es bei CS2 diesmal anders ist und man die abonnierten Sachen gleich im Spiel sehen kann. Mal abwarten.

  • Wirklich tolle Bilder! Wird lange dauern, bis man Städte auf diesem Niveau in CS2 wird bestaunen können, weil ja der Workshop wohl erst langsam mit den ganzen interessanten Assets gefüllt wird.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Richti82 , wieder mal super Bilder und es sieht sehr "echt" und gewachsen aus, die Struktur :thumbupold: .

    Du hast zwar einen ganz anderen Baustil wie ich aber es gefällt mir trotzdem super gut :applaus:.

    Außerdem macht es das Spiel ja auch so bemerkenswert ;) .


    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Film und bin gespannt, ob du dann wirklich nur in CS II weiter machst oder doch nochmal zu CS I zurückkehrst.


    LG vom Niederrhein

  • Klasse Bilder, die Luftaufnahmen haben schon was! :thumbupold:

    Was mich etwas stört sind die steilen Fußgängerbrücken, ist aber auch geschmackssache.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wow, tolle Bilder und eine tolle Stadt, Richti82 !Man sieht, dass da ganz viel Arbeit drin steckt. Vor allem die Luftaufnahmen sind wirklich beeindruckend und wirken sehr real! Ich bin ebenfalls gespannt, was du mit C:S 2 so zaubern wirst.

  • Danke euch. Ich bin selber auch schon gespannt, wie es in Cities 2 wird. Grundsätzlich wird die herangehensweise erstmal eine völlig andere sein.

    Aktuell platziere ich ja jedes Gebäude und alles selbst. In Cities 2, werd ich erst einmal so beginnen, wie es eigentlich das Spiel selber verlangt, nämlich die Häuser werden hochgelevelt, durch Parks, Bodenrichwert etc..etc. Da gehts tatsächlich gar nicht erstmal drum irgendwas schön zu bauen, sondern einfach mal das Spiel zu spielen.

    Ich hab hier noch ein paar aktuell Bilder aus der Stadt. Am Video wird schon gearbeitet.


  • Respekt, echt klasse Arbeit! :daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke user Eure Bilder schauen auch immer so fantastisch aus.

    Ich bin jetzt noch eine Weile an dem Video gesessen, aber das braucht so lange um den Rest zu verarbeiten, das heisst morgen am Donnerstag werde ich euch das (wahrscheinlich) letzte Video dieser Stadt vorstellen.

    Ich versuche noch einmal für euch, das beste herauszuholen, ihr könnt den Kaffee schonmal aufsetzen, ich hoffe es wird euch gefallen :)