Manor Lords

  • Hallihallo zusammen :),


    ich hab mal eine Frage, irgendwie hab ich versäumt, Geld in einer neue Region anzulegen :ms_sad_but_relieved_face:.

    ich wollte nun die neue Region besiedeln, habe aber kein Startgeld(250 Taler) um das Zeltlager aufzustellen.


    kann ich Geld von einer anderen Region in die neue Region umlagern ?

    oder hat einer eine andere Idee?


    Lg

    Stevo

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Nein, Geld kannst du nicht umlagern.

    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder wartest du bist du das Geld hast, oder du musst die Region erobern.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ich hab mal eine Frage, irgendwie hab ich versäumt, Geld in einer neue Region anzulegen :ms_sad_but_relieved_face: .

    ich wollte nun die neue Region besiedeln, habe aber kein Startgeld(250 Taler) um das Zeltlager aufzustellen.


    Die 250 Taler für das Zeltlager haben mir auch gefehlt. Diese Taler :mafia534. gehen aber nicht vom Regionalvermögen, mit dem Du z.B. Ochsen kaufst, in den Hinterhöfen Gemüsefelder anlegst, ab. Diese 250 Taler gehen von Deinem Vermögen ab, also das Vermögen welches Du Dir als Herrscher anhäufst. (Oben in der Menüleiste, bei Deinem Einfluss, zu sehen.) Dies bekommst Du indem Du im Herrenhaus Steuern erhebst. Dann geht immer ein gewissen Teil der Einnahmen aus Handel oder von den aufgewerteten Bauernhäuser in Deine persönliche "Schatzkiste". Deine persönlichen Taler sind dann, anders als das Regionalvermögen, auch in den anderen Regionen verfügbar und mit diesen kannst Du dann auch das neue Zeltlager bezahlen. Mir ging es ja ähnlich, ich war froh genügend Einfluss angehäuft zu haben, habe voller Vorfreude eine neue Region beansprucht, und ---- :tumbleweed: ---- Jetzt werde und muss ich meinen Handel weiter ausbauen um an die Taler zu kommen.


    P.S. Noch ein Nachtrag:

    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder wartest du bist du das Geld hast, oder du musst die Region erobern.

    Soweit ich weiß baut der KI Gegner noch keine Dörfer auf. Wenn Du also eine Region eroberst hast Du auch nur ein leeres Gebiet welches Du mittels Zeltlager wieder neu besiedeln musst.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich will noch keine Königlichen Steuern zahlen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:.ich warte noch lieber :ms_face_with_tears_of_joy:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • So, ich bin am Ende angekommen. Natürlich hatte ich Depp auch die falschen Siegbedingungen angeschaltet. :dash: Das ganz "lustige" an der Sache, ich hatte gerade genügend Einkommen um mir endlich eine zweite Region leisten zu können. Hier nochmal ein paar letzte Bilder:


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Nachdem ich alle Banditenlager vernichtet habe und mir eine zweite Region gekauft habe, lege ich eine Pause ein, weil ich auch ein Bretter-Problem habe, es werden einfach keine Bretter mehr produziert.

    Ich kann zwar Bretter aus meiner zweiten Region Handeln ( hatte mir den Tausch eigener Regionen anders vorgestellt, sind ja meine Untertanen), aber das ist zu mühsam und die zweite Region braucht im Grunde nichts, außerdem dauert es zu lange.


    Ich hoffe der Patch kommt bald, allerdings gefällt mir dann die königliche Steuer gar nicht! :mafia534.  :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • lege ich eine Pause ein, weil ich auch ein Bretter-Problem habe, es werden einfach keine Bretter mehr produziert.

    Was hast Du denn für ein Bretter -Problem? Sägegrube, eine Familie rein, ein freier Ochse und ach ja, noch genügend Baumstämme und schon läuft der Laden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800