Besucher gehen nicht weiter

  • Hallo Leute,


    ich habe hier schon nach einem ähnlichem Thema gesucht aber nichts passendes gefunden. Sorry, falls ich es übersehen habe.


    Mein Problem: Ich habe meinen Zoo erweitert. Ich habe erst einen Teil mit etwa 10 Gehegen fertiggestellt und dann einen neuen Bereich erschlossen. Dieser hat nun auch schon 6 Gehege. Leider gehen die Besucher dort nicht hin. Ja, die Laufwege sind etwas länger, weil ich einen schönen "Rundgang" erstellen wollte. Nun gehen die Besucher aber nur bis zum ersten neuen Gehege und drehen dann um.


    Ich habe dann die Wege verbreitert und zwischendrin auch Essen- und Getränke aufgestellt, aber meine Flusspferde werden einfach nicht besucht.


    Gibt es einen Trick um die hinteren Gehege noch attraktiver zu machen?


    Vielleicht mit Vivarien, oder Deko, oder Bildung, oder Fahrgeschäften?


    Danke für eure Tips.

    • Offizieller Beitrag

    Spontan würde ich sagen, die Besucher müssen erst „lernen“, dass es einen neuen Bereich im Zoo gibt. Falls die Gäste sich schon länger im Zoo aufhalten, haben sie bei Betreten des Zoos eine Art „To do“ Liste erhalten, die sie nun ablaufen (bestehend aus den urspr. Gehegen und den „Lieblingstieren“, die nach und nach besucht werden). Die „neuen“ Gehege sind da einfach nicht aufgeführt und werden erst nach und nach in dieser Liste hinzugefügt und unter Umständen leider garnicht berücksichtigt. Gäste, die schon länger im Zoo herumlaufen, werden diesen also wieder verlassen, ohne neue Bereiche zu besuchen.


    Gäste, die erst nach Eröffnung eines neuen Bereiches den Zoo betreten, sollten diesen natürlich sofort auf der „Liste“ haben. Wenn sie trotzdem nicht oder nur selten die neuen Gehege ansteuern, kann das verschiedene Gründe haben:

    • die Tiere in den neuen Gehegen sind durchweg „unattraktiv“
    • der Weg vom Eingang zum neuen Bereich ist zu weit bzw. es dauert deutlich länger, als die alten Bereiche zu besuchen
    • der neue Bereich ist (teilweise) rein technisch nicht korrekt an das alte Wegesystem angebunden und die Besucher können die Wege nicht erreichen


    Man kann Besuchergruppen ja manuell „verschieben“. Einfach mal ein paar Gruppen auswählen und in den neuen Bereich versetzen. Wenn es kein techn. Problem gibt, müssten sie dort ganz normal herumlaufen. Die anderen Gäste werden dann nach und nach auch dort auftauchen, falls die von mir genannten Punkte nicht zutreffen. Man muss da einfach Geduld haben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen Dank.


    Die Wege sind natürlich wirklich echt lang, bis nach "hinten" zu den neuen Gehegen. Ich habe gerade überlegt, ein Fahrgeschäft zu platzieren... Wollte ich eh mal ausprobieren.


    Jetzt werde ich meine Besucher erstmal durch versetzen "zwingen"....


    Ich berichte nach. Danke erstmal

  • Hallo,


    kurzes Update. Habe eine Lösung gefunden.


    Ich wollte meine Besucher "zwingen" einen Rundgang zu machen, daher gab es nur einen kompletten Weg durch den Zoo. Ich habe jetzt ein paar Abkürzungen eingebaut, widerwillig, aber jetzt läuft es und alle Gehege werden besucht.


    Viel Spaß euch weiterhin und danke für die schnelle Hilfe hier.