Klein ist Groß: Afrika

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin übrigens so gut wie fertig mit meinem kleinen Zoo :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Muss nur noch ein wenig optimieren, damit alle Tiere sich auch 100%ig wohl fühlen :pfeiffen645:

    Auch wenn mir das ja eigentlich egal sein könnte, weil ich den Beitrag ja nur aus Spaß einreichen werde und er nicht in die Wertung kommt :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Bin trotzdem schon gespannt auf deinen Zoo Xul. Meiner ist auch schon so gut wie fertig, etwas Feintuning noch, aber ansonsten. Ich will ihn aber noch nicht einreichen, vielleicht kommt mir doch noch eine Idee, was ich noch machen könnte und hier einstellen auch nicht, will ja nicht andere dazu auffordern, meine Ideen zu klauen. :bäh7455:

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie schlimm wenn man nischt fertig wird?^^

    Ich wollte niemanden unter Druck setzen, du hast wie alle anderen bis 19.02. Zeit egal, wer jetzt schon fertig ist und wer nicht und gute 4 Wochen sollten doch reichen, oder nicht?


    Mein Zoo ist übrigens fertig, ich kann ihn euch jederzeit zukommen lassen, wenn ihr mir sagt wie, ohne ihn vorab schon zu veröffentlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, jetzt erst gesehen. Hätte gerne mitgemacht ;(!

    Also im Endeffekt kannst du von mir aus noch mitmachen, du hast dann nur natürlich entsprechend weniger Zeit (aber immer noch gut einen Monat). Also wenn du noch Lust hast, leg einfach los. ;))

  • Ich setze mich einfach mal ran. Mit Arbeit und Kleinkind zu Hause wird die Zeit aber vermutlich nicht reichen 😂! Aber schon mal vielen lieben Dank. Finde es auch super, dass wieder ein Wettbewerb stattfindet! Ich habe leider immer zu wenig Zeit für dieses großartige Spiel ;(!

    • Offizieller Beitrag

    Schade, jetzt erst gesehen. Hätte gerne mitgemacht ;(


    Ich setze mich einfach mal ran. Mit Arbeit und Kleinkind zu Hause wird die Zeit aber vermutlich nicht reichen 😂! Aber schon mal vielen lieben Dank. Finde es auch super, dass wieder ein Wettbewerb stattfindet! Ich habe leider immer zu wenig Zeit für dieses großartige Spiel ;(!

    Da kommt dir ja die Aufgabenstellung entgegen, der Zoo ist wirklich klein und wir freuen uns über jeden der mitmacht.

  • Ja, das stimmt 😊! Werde mich aber wohl erst nächste Woche ran setzen können 🙈! Schade, dass nicht mehr so viele hier sind bzw. mitmachen.


    Eine Frage habe ich aber auch noch. Ihr schreibt, dass Mitarbeitergebäude und Eingang vorhanden sind. Ich habe mir die Map noch nicht angesehen (da ich auf der Arbeit bin 😂🤫). Aber darf ich denn trotzdem einen Eingang bauen bzw. den vorhandenen Eingang abreißen und einen eigenen Eingang bauen? Das macht mir nämlich irgendwie am Meisten Spaß 😂!

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michel Hamburg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass nicht mehr so viele hier sind bzw. mitmachen.

    Ach, mit 7 Teilnehmern bin ich wirklich mehr als zufrieden! :)) Ich hatte definitiv mit weniger Beteiligung gerechnet, gerade mit Blick auf die Screenshotwettbewerbe. :pc6344:


    Eine Frage habe ich aber auch noch. Ihr schreibt, dass Mitarbeitergebäude und Eingang vorhanden sind. Ich habe mir die Map noch nicht angesehen (da ich auf der Arbeit bin 😂🤫). Aber darf ich denn trotzdem einen Eingang bauen bzw. den vorhandenen Eingang abreißen und einen eigenen Eingang bauen? Das macht mir nämlich irgendwie am Meisten Spaß 😂!

    Innerhalb der Baugrenze (Maschendrahtzaun) darfst du machen was du willst, außerhalb davon muss alles so bleiben wie es ist. ;)) Einen richtigen Eingang darfst du innerhalb der Grenzen also gerne bauen, aber der Spawn muss so bleiben wie er in der Vorlage vorhanden ist.

  • Ach, mit 7 Teilnehmern bin ich wirklich mehr als zufrieden! :)) Ich hatte definitiv mit weniger Beteiligung gerechnet, gerade mit Blick auf die Screenshotwettbewerbe. :pc6344:


    Innerhalb der Baugrenze (Maschendrahtzaun) darfst du machen was du willst, außerhalb davon muss alles so bleiben wie es ist. ;)) Einen richtigen Eingang darfst du innerhalb der Grenzen also gerne bauen, aber der Spawn muss so bleiben wie er in der Vorlage vorhanden ist.

    Alles klar. Danke! Dann weiß ich Bescheid! Mal sehen wie ich das hinbekomme. Habe das Spiel zwar seitdem es herausgekommen ist, habe aber (nicht lachen) noch nicht ein einziges Gehege bisher gebaut 🙈! Nur Gebäude, weil ich dann immer so übertreibe mit den Details und mir das auch am meisten Spaß macht. Zeitlich hat es da zu noch nicht mehr gereicht! Muss mich also auch erst einmal in die ganzen Tiergeschichte reinfuchsen 🙈.

  • Habe noch eine Frage 🙈! Sollte ich das Gelände in Grenznähe anheben oder absenken ragt die Erhebung bzw. Vertiefung vermutlich ja automatisch über die Grenze hinaus. Ist das erlaubt oder muss ich dann nen "harten Schnitt" machen?

    • Offizieller Beitrag

    Michel Hamburg :

    Ich habe eine Regel nochmal scharfgestellt damit sie auch wirklich klar ist: Außerhalb der Grenzen (dem Maschendrahtzaun!) sollt ihr nichts machen! Keine neuen Wege, keine weiteren Mitarbeitergebäude oder sonstiges! Verändert wirklich nur Dinge innerhalb der Grenze. Alles was über den Zaun hinausgeht fällt außer Wertung oder führt sogar zu Punktabzug, wenn sich bezogen auf ein Bewertungskriterium ein Vorteil ergibt! :grumble:



    Wir werden jetzt nicht Punkte abziehen, wenn irgendwo ein Hügel leicht über den Zaun, der das bebaubare Terrain eingrenzt, hinausgeht. Aber grundsätzlich sollte das Terrain nur INNERHALB der Fläche bearbeitet werden. Wenn Du also ein "Gebirge" planst, muss hier ein "Schnitt" am Zaun erfolgen...


    Selbiges gilt für Bäume: wenn irgendwo ein Ast über den Zaun ragt - für mich kein Problem! Aber einen halben "Wald" dies- und jenseits der Grenze würde ich nicht gelten lassen :nono:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz