Planet Zoo Ankündigung / Eigene Schilder mit Video und Sounds

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum wieder so riesige Leinwände?

    Die hab ich schon in Planet Coaster so gut wie nie verwendet... ?(

    Wer baut denn z.B. eine 32m Leinwand in einem Zoo auf (wenn man nicht gerade ein Open Air Kino plant)?


    Die kleinen Monitore sind ja sehr nützlich und die werde ich sicher auch häufig verbauen.

    Aber ich hätte mir lieber auch kleine Schilder gewünscht (50x50cm oder so), die man dann mit eigenen Bildern/Texten frei gestalten kann. Damit hätte man allerlei Hinweisschilder, die bislang fehlen, nach eigenen Vorstellungen gestalten können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich kann xul verstehen, aber ich denke da ( leider) kompliziert.

    Je größer die Leinwand umsobesser für Hintergründe, UnterwasserLandschaften, Fassaden, eigene Wege, untergründe usw.

    Statt 999 Teile für eine Wand baue ich 300 Tafeln mit schönen skins aus Gimp und erschaffe tatsächlich neue Welten <3

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    nur wirken sich die Videoleinwände leider spürbar auf die Performance aus! Zumindest, wenn ich die Erfahrungen aus Planet Coaster heranziehe...

    Von daher für mich keine Option, Hintergründe komplett aus Videotafeln zu erstellen. Aber natürlich ein verlockender Gedanke, den ich so noch garnicht hatte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Statt so großer neuer Info bzw. Videotafeln, hätte ich lieber mal bei den Gehege-Infotafeln eine kleinere Version gehabt oder ein Schild wo man mehrere Zeilen schreiben kann, bis jetzt geht dass ja nur, wenn man mehrere Schilder kombiniert oder irre ich mich?

    Zu dem anderen Feature, dass sich die Schilder bzw. Videos, wenn ich es richtig verstanden habe, dann auch die Gäste beeinflussen, kann ich nichts sagen, bin ja kein Planet Coaster Spieler, kenne solche Features noch nicht.


    Ich fürchte aber auch, dass so etwas dann deutlich an der Performance kratzt.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    :?: :?: :?: Habe mal ein wenig rumgesucht was es neues gibt und bin auf diese Ankündigung gestoßen. Wo finde ich denn diese Schilder bzw. wie erstelle ich sie?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801