Gabelstapler animiert

  • Ich bin gerade dabei den Gabelstapler von Tomas13TO, den er mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt hat, zu animieren. Es funktioniert auch ganz gut denke ich. Die Frage ist nun was für eine Palette wäre universell einsetzbar und welche Absrellhöhe wäre die richtige. Ich habe nur schnell im Workshop gewühlt aber nicht so wirklich was gefunden. Offene LKWs wo man eine Palette drauf abstellen kann sind kaum zu finden. Vielleicht hat ja jemand was für mich.


    Hier mal das Video zum Animationstest. Tomas hat die unteren Flächen offen gelassen deswegen seht ihr bei der Animation Löcher in den Rädern. Aber das ist ja schnell repariert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Genial! Wenn du so weitermachst, wirst du bald den Nick "Animateur" weg haben.... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer schnellen Suche im Workshop habe ich tatsächlich keine passenden LKW finden können, nicht mal den, den du in deiner Animation verwendest. Der scheint aber gut zu passen.


    Typische Höhe für eine Ladefläche ist ca. 1,20m (Brusthöhe).

    EU-Paletten messen 1,20x0,80m, so dass man zwei quer oder drei längs nebeneinander auf eine Ladefläche stellen kann.


    Ein ordentlicher Staplerfahrer neigt übrigens vom Anheben bis zum Absetzen den Baum nach hinten, damit die Ladung nicht so leicht von der Gabel rutscht.

    Hier mal das Lehrvideo für alle, die es noch nicht kennen: XD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal n update video für euch. Ich denke das passt ganz gut. und der Baum neigt sich auch. Kann man vielleicht etwas schwierig erkennen in nur einer Kameraposition.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Top!

    Gabelstabel-fahrerprüfung bestanden! :applaus:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So der Gabelstapler ist veröffentlicht. Vielleicht findet ihr dafür Verwendung


    https://steamcommunity.com/sha…458226222&tscn=1618523892


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe dem Gabelstapler nochmal etwas Dampf gegeben und eine doppelt so schnelle Version veröffentlicht. Fa einige die Speed Slider Mod verwenden um das Spiel langsamer ablaufen zu lassen weil es wohl realistischer wirken soll.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2459859955


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.