"Wasserspitze" entfernen

    • Offizieller Beitrag

    Der Link führt leider auf eine nicht existente Seite. :hmm: Und ich fürchte ohne Bild weiß ich nicht genau, was mit Wasserspitze gemeint ist. Wie du Bilder direkt hier hochladen und einbinden kannst erfährst du hier: FAQ Bilder hochladen. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich diese seltsame "Wasserspitze" wieder weg, wenn STRG-Z nicht mehr hilft? :dash: Hat doch was mit Terraforming zu tun, oder? :help564:

    Für den entscheidenden Tipp im Voraus vielen Dank! :)

    Gruss JottBee

    Der Link führt leider auf eine nicht existente Seite. :hmm: Und ich fürchte ohne Bild weiß ich nicht genau, was mit Wasserspitze gemeint ist. Wie du Bilder direkt hier hochladen und einbinden kannst erfährst du hier: FAQ Bilder hochladen. ;))

    Seine Wasserspitze.... :

  • Vielen Dank an AURORA! :daumenhoch64:


    Jetzt wüsste ich - für's nächste Mal - trotzdem gerne, warum der Screenshot nicht richtig angezeigt wurde (aber für mich, wenn ich selbst angemeldet bin)???


    Und vor allem: Wie bekomme ich denn nun meine "Wasserspitze" wieder weg! ;)


    Gruss

    Jott Bee

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wüsste ich - für's nächste Mal - trotzdem gerne, warum der Screenshot nicht richtig angezeigt wurde (aber für mich, wenn ich selbst angemeldet bin)???

    Also wenn ich deinen Beitrag oben Editiere, gibt es da auch keine Datei, die hast du wohl wieder gelöscht und dann gibt es nur den Link, den wir sehen " Cities Skylines Screenshot 2021.04.15 - 11.26.42.64.png " . Und ich denke, du siehst es noch weil es bei dir im Cache ist.



    Und vor allem: Wie bekomme ich denn nun meine "Wasserspitze" wieder weg! ;)

    Dazu können dir bestimmt die CS Profis mehr sagen :)

    Aber ich kann dir schon mal sagen, dass sie bestimmt gerne wissen möchten, ob du mit Mods Spielst? Da gibt es oft Probleme.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Also ich weiß nicht, so unanständige Sachen gibt´s in meinen Städten aber nicht. ^^


    - Ist da noch irgendein Objekt im Boden? Hast Du mal mit "Move it" einen Rahmen um die Stelle gezogen und geschaut, ob Du was angezeigt bekommst?

    - Was passiert denn, wenn Du an der Stelle terraformst, einebnen oder abschrägen? Verschwindest das Ding oder verändert es die Form?


    - Was passiert, wenn Du den Brückenpfeiler abreisst? Der ist ja genau dam wo die Spitze ist?


    Mehr weiß ich nicht. Vielleicht sind ja auch die Marsmenschen eingefallen.... :holmes53:

  • Ich habe dieses Problem auch in einer meiner städte. es tritt jedoch nicht permanent auf. In der Regel von 10 Spielstarten bei jedem 3. oder 4. Mal. Und das nur am Anfang und dann verschwindet es wieder nach ein paar Sekunden. Ich hatte in einem Forum, vllt auch hier, gelesen, das eine Mod das auslösen kann. Und zwar vermutet man die Mod 81 Tiles, wenn zuviele Gebiete freigeschaltet sind oder in Kombination mit anderen Mods.



    Wenn du jedoch ohne Mods dieser Art spielst, dann hat Kashiguro schon sehr hilfreiche Tipps genannt. Jedoch anhand deines Bildes spielst du definitiv mit Mods, also wäre es gut, deine kompletten Mods einmal aufzulisten.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • @Jott Bee treten diese Wasserspitzen nach dem Laden auf? (Ist Pause Modus nach Laden aktiv?) Verschwinden die Wasserspitzen wieder?

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!