Klein ist Groß 2: Château le joueur [Planet Zoo-Wettbewerb]

    • Offizieller Beitrag

    Der Link ist schon da. :spiteful: Freigeschaltet wird er aber erst heute Abend um 20 Uhr. :bäh7455: Erwartet keine Wunderdinge. Das Schloss und die Umgebung sind minimalistisch angelegt, damit auch Leute mit schwächeren Rechnern noch teilnehmen können und es nicht schon bei der Vorlage ruckelt. Es gibt sicherlich prächtigere Schlösser, aber es kommt ja ohnehin auf EURE Schlossgärten an. ;)) Ich wünsche euch an der Stelle schon einmal viel Erfolg. :ms_thumbs_up:

  • Um es klar zu sagen: wenn jemand einen Bauplan aus dem Workshop verwendet, würden wir das bei der Bewertung kaum bemerken!

    Schon garnicht, falls dieser leicht modifiziert wird.

    Wir müssen da auf eure Ehrlichkeit und das eigene Ehrgefühl vertrauen... :engel6234:


    Falls wir ein Gebäude oder so entdecken, dass eindeutig aus dem Workshop entnommen wurde, führt das natürlich zur Disqualifikation! :grumble:

    Xul meine Frage war auch keinesfalls darauf aus, herauszufinden ob ich "betrügen" könnte. Ich bin ein Wettkampftyp und da ist Fairness das oberste Gebot. Und erstens, würde mir das selber auch absolut die Freude nehmen und zweitens macht mir das Bauen auch am meisten Spaß an dem Spiel. Ich würde auch behaupten, dass ich im Bau von Gebäuden nicht ganz schlecht bin und ne Menge seit dem letzten Wettbewerb dazu gelernt habe. Dafür bin ich (wie auch schon im letzten Wettbewerb) immer noch totaler Neuling im Gehegebau und werde da meine Schwierigkeiten bekommen (man mag es kaum glauben, aber ich habe bisher noch nicht ein Gehege fertiggestellt 🙈!


    Ich benutze GRUNDSÄTZLICH äußerst ungern Blueprints, die ich nicht selber erstellt habe. Aber ich habe einige runtergeladen, die ich sehr gut für mein laufendes Projekt gebrauchen konnte und die ich niemals so gut hinbekommen hätte.


    Konkret zielte meine Frage darauf ab, dass ich mittlerweile eine relativ konkrete Vorstellung davon habe, wie mein Schlossgarten denn so aussehen soll. Und da gibt es zwei Blueprints(zwei Kleinigkeiten), die ich tatsächlich eventuell benutzen wollen würde. Da die Zeit (wie auch im letzten Wettbewerb) eins meiner größten Probleme ist, würde mir das dem entsprechend auch sehr entgegenkommen. Da ich mich bisher nicht damit beschäftigen musste, woher die Blueprints die ich so habe herkommen, wollte ich nun mit meiner Frage nur sicher gehen, damit ich nicht gegen die Regeln verstoße und somit einen Punkte Zug riskieren.


    Ich wollte das nur klarstellen. Ihr könnt absolut sicher sein, daß 99 % von mir komplett selber gebaut sein werden, bis VIELLEICHT auf diese zwei Kleinigkeiten, von denen ich jetzt, dank KommissarFlo , nun weiß, dass es Blueprints aus dem Spiel sind.


    Und nun freue ich mich auch schon ganz doll darauf, dass es heute Abend los geht (kann leider wohl erst Sonntag anfangen 😭) und wünsche allen Teilnehmern und auch der Jury ganz, ganz viel Spaß beim Bauen 🤗!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir jetzt auch, gut das Schloss und die Mitarbeitergebäude klar, bleiben unverändert aber dieser Vorplatz mit dem bunten Mosaikboden, muss man den auch lassen? Und wenn ja, darf man wenigstens das Muster ändern?


    Kann es sein, dass das Gelände diesmal noch kleiner ist? Wie habe ich da nur bei meiner Reddingstasie so viele Gehege untergebracht???


    Jedenfalls hast dir richtig Mühe gegeben bei der Vorlage, ist ein richtiges kleines Schloss geworden und gefällt mir sehr gut, da hat man so richtig Lust weiter zu bauen, ich jedenfalls.

    • Offizieller Beitrag

    bleiben unverändert aber dieser Vorplatz mit dem bunten Mosaikboden, muss man den auch lassen? Und wenn ja, darf man wenigstens das Muster ändern?

    Den dürft ihr theoretisch verändern/abreißen. Alles innerhalb des Schlossgartens, also alles was vom Schloss und der Mauer umrandet ist, darf verändert werden. Aber passt dann auf, dass ihr die Mitarbeitergebäude wieder anschließt die im Schloss sind. ;))

    Kann es sein, dass das Gelände diesmal noch kleiner ist? Wie habe ich da nur bei meiner Reddingstasie so viele Gehege untergebracht???

    Ja, etwas kleiner ist es tatsächlich. Der Schlossgarten ist ca. 15.000 Quadratmeter groß, die Fläche in Afrika war 18.000 Quadratmeter groß.

  • Hab ein kleines Problem. Ich habe den Zoo abonniert, kann ihn aber nirgends finden. Weder in "Meine Zoos" noch bei den gedownloadeten. Dort stehen auch meine Zoos ... habe schon mehrmals neu gestartet, Dateien überprüfen lassen, ect. :hmm: :denken634:
    Jemand ne Idee?

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Cessa bei mir ging es über den Link auch nichtr. Ich habe es dann aus dem Spiel heraus gemacht. Vom Spiel aus in den Workshop. da hat er mir die Vorlage schon als abboniert angezeigt. Das habe ich gelöscht und dann noch mal abboniert. Und dann bin ich im Spiel über meine Zoos und dann auf Downloads. Dann war es da.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann viel Spaß beim Bauen... :mafia534.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Der Anfang ist gemacht. Der grobe Entwurf steht. Ich habe mich für die Tierarten entschieden und wo die Gehege stehen werden. Aber mehr darf ich ja diesmal nicht sagen und berichten, da werdet ihr jetzt also ganz lange auf das Resultat warten müssen. :bäh7455: :bäh7455: :bäh7455:



    EDIT: So gut mir die Vorlage auch gefällt, einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar ist die Quarantänestation so gebaut, dass sie sich negativ auf die Besucher auswirkt, aber ich halte mich an die Vorlage, an den Mitarbeitergebäuden nichts zu verändern.

    • Offizieller Beitrag

    So gut mir die Vorlage auch gefällt, einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar ist die Quarantänestation so gebaut, dass sie sich negativ auf die Besucher auswirkt, aber ich halte mich an die Vorlage, an den Mitarbeitergebäuden nichts zu verändern.

    Wenn Du dafür keine (erlaubte) Lösung findest, ist Dir ein Punktabzug sicher... 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem negativen Einfluss ist mir leider bewusst, aber da ihr ja alle die gleiche Vorlage habt, habe ich das so gelassen. Es ist ja bei allen gleich, somit kann es auch bei niemandem negativ angerechnet werden. In Zukunft werde ich das bei den Planungen der Vorlagen natürlich stärker berücksichtigen.

  • Hallo zusammen


    Ich war ewig nicht mehr hier. Habe nun aber diesen Wettbewerb gesehn. Meint Ihr ich dürfte mich noch reinmogeln?

    Hab ewig kein Planet Zoo mehr gespielt, würde mich aber gerne daran versuchen.


    Wenn es also noch möglich wäre würd ich gerne mittun, falls nicht, zieh ich mir die Map einfach so und bastel da mal was.


    Cheers jaY

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Musste zwar noch einen DLC kaufen, da ich sonst nicht speichern kann aber hey, war sowiso mal fällig.

    Oh, das sollte so eigentlich nicht sein. Welches denn? :hmm: Wenn irgendjemand anders das Problem hat, dann bitte bescheid geben. Ihr müsst natürlich kein DLC kaufen. Kann sein, dass ich versehentlich irgendwo eine DLC-Blume gepflanzt habe. Dann würde ich nochmal eine Version ohne hochladen. :ninja:

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wird das wohl die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen für mich. Aber gut, da muss ich wohl durch, habe ja offenbar nicht aufgepasst. :dash: