Stellaris 2021 - Neueinsteiger

  • Moin Leute


    Was könnt ihr den Leuten empfehlen, die kurz vor dem Erst-Kauf stehen?

    - Konsole oder PC?

    - Basis-, Deluxe-Version oder welcher DLC von Beginn?


    Natürlich ist vieles Gechmack-Sache oder von den Gegebenheiten abhängig.

    Aber was würdest Du einem absoluten Neueinsteiger empfehlen?


    Live long, damit viel Zeit zum zocken ist :o)

    TomCoast

  • Hallo Tom


    Also ich würde immer PC nehmen, das ist aber meine persönliche Vorliebe. Ich komme mit der Konsole gar nicht klar.


    Starten würde ich aber zuerst mit der Basis-Version um das Spiel kennen zu lernen.


    Danach nach und nach einzelne DLC dazu kaufen, oder wenn möglich gleich die Deluxe-Version kaufen.

    Das hängt aber von der Geldbörse ab ob man sich das auch leisten kann.


    LG LordGisol

  • Dicker Fehler !

    Deluxe ist billiger als wenn man die DLC´s einzeln kauft !

    (Ich hab mir nämlich gleich Deluxe gekauft. Und 4 DLC´s waren im Preis gleich mit drin)


    Ich finde die Konolen-Variante besser, da viele Leisten besser angeordnet wurden !

    (Forschung-Schnellzugriff ist am PC oben; PS-4 hat es rechts)


    Neutral geschrieben:

    Das Spiel bekommt von mir jederzeit eine Kaufempfehlung.

    Egal ob PC oder Konsole !

  • Wenns die PC Version werden soll, warte noch ein paar Tage. Wenn die Gerüchteküche Recht hat, dann startet am 24. Juni der nächste Steam Summer Sale. Da wirst du die Basisversion von Stellaris sicherlich mit 50 bis 75% Rabatt bekommen. Und dann kannst du dir auch problemlos gleich mehrere DLC gönnen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein eingefleischter PC-Spieler, von daher rate ich zur PC-Version. Vorteil hier ist auch, Du kannst Dir schon alle Erweiterungen zulegen. Die Konsolen-Version hinkt da leider etwas hinterher. Weiterhin würde ich den Rat von rantanplan annehmen da alle DFLC auf einmal schon ins Geld gehen können. :pfeiffen645: Paradox selbst hat jetzt ein Midsummer Sale, da sind auch alle DLC günstiger zu haben. Welche DLC für Dich in Frage kommen, schau einfach mal hier Stellaris - Welche Erweiterung? nach, da hatten wir das Thema schon.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Der Sale bei Paradox hat nun gestartet und Stellaris sowie die DLC´s sind stark reduziert. Aber wenn du noch ein paar Tage warten kannst, dann warte noch auf den Steam Sale. Laufen dann beide parallel, dann siehst du wo was preiswerter ist. Dank des Euro - Dollar Kurses kann es gut möglich sein das der Paradox Store etwas preiswerter ist.


    Paradox Store