Achterbahnnteile verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich die Abschnitte von einer Achterbahn nicht mehr miteinander verbinden.

    Anbei mal ein Screenshot. Normalerweise müsste am anderen Schienenstück ein Symbol auftauchen, mit dem man die zwei Teile miteinander verbinden kann, das kommt hier aber nicht.

    Macht ich irgendwas falsch? Es handelt sich um die gleiche Achterbahn.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

  • Wenn ich da drauf klicke dann verbindet er mir die Bahn direkt mit dem Ende der Station und lässt das Streckenteil dazwischen quasi unberührt. Ich bekomme dieses Zwischenteil auch nicht mehr mit der Station verbunden, als wenn es nicht zu der selben Achterbahn gehören würde.

    • Offizieller Beitrag

    Also ist das Teil, an das du in dem Screenshot anbinden willst, nicht mit der Station verbunden? Bist du dir 100% sicher, dass es die gleiche Bahn ist und dass du auch in die "richtige Richtung" gebaut hast? :/ Ansonsten lad den Park gerne mal in den Workshop hoch, dann können wir uns das auf unseren Rechnern mal ansehen. Aber natürlich nur, wenn du das auch willst. ;))

  • Versuch mal das Teil das du gerade aktuell baust kürzer zu machen, wenn das nämlich zu lang ist und der Abstand zum nächsten Stück zu klein ist dann lässt es sich nicht verbinden...hatte ich auch schon öfter...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Am Winkel oder dem Abstand liegt es nicht, da habe ich schon alles ausprobiert. Ich muss (im Screenshot das rechte Schienenteil) nochmal genau dem Bahnverlauf des Schienenabschitts auf der linken Seite nachbauen, damit ich die Bahn an die Station anschließen kann.

  • Klingt verrückt aber manchmal half mir sogar den Haken beim Automatischen Tunnelbau zu setzen und plötzlich ging was was vorher nicht ging...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ok, schade das du die hilfen nicht versucht hast...wär interessant gewesen wie es geklappt hätte... denn verbugt ist das spiel meines wissens nicht!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich hab die Tricks ausprobiert, aber es hat alles nix gebracht.


    Ich hab jetzt rausgefunden, das es an der Bremse liegt. Wenn ich diese durch eine normale Schiene ersetze kann ich die Teile miteinander verbinden.



    Hatte das Problem nämlich grade schon wieder an einer anderen Stelle.

    • Offizieller Beitrag

    Bremsen dürfen auch nicht an „gedrehten“ Schienen anschliessen, die müssen immer 0% Neigung haben. Manche Coastertypen erlauben nicht einmal eine Steigung/Gefälle, da muss das vorgesetzte Stück sogar komplett mit 0% in alle Richtungen enden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz