Entwicklertagebuch #40

    • Offizieller Beitrag

    05. Dezember 2021

    aktualisiert am 06. Dezember 2021


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Die aktuelle Situation hier in der Slowakei ist wieder einmal ernst und ihr habt vielleicht gehört, dass wir eines der wenigen Länder sind, die sich in einem nationalen Lockdown befinden. Aber das kann uns nicht ausbremsen, auch wenn es unsere Bewegungsfreiheit einschränken mag, denn wir können notfalls vom Home-Office aus arbeiten, damit wir euch die nächste Aktualisierung liefern können, welche einige Überraschungen enthalten könnte. Seit dem letzten Bericht wurden zwei Aktualisierungen zum öffentlichen Test freigegeben, die sich auf einige Fehlerbehebungen konzentrierten.



    Von den Fehlerbehebungen können wir das Problem mit abgebrannten Gebäuden erwähnen, bei denen die Wegverbindung nicht automatisch wiederhergestellt wurde, was sie für Fußgänger unerreichbar machte. Wir haben die Baukosten für neue Bauernhöfe angepasst und ein Problem mit abgebrannten Lagern behoben, so dass die Ressourcen anschließend gelöscht werden und nach dem Wiederaufbau des Gebäudes nicht wieder zur Verfügung stehen. Wir haben auch eine weitere Änderung an der Mechanik des gelben Signals vorgenommen, um eine Gleisbelegung zu vermeiden, wenn der Zug zu weit entfernt ist. Es gab auch noch andere Korrekturen, aber diese sollen nicht Hauptbestandteil dieses Berichts sein.



    Wir möchten etwas vorstellen, von dem viele von euch geträumt haben. Es handelt sich um eine brandneue Einrichtung namens Eisenbahnvertriebsbüro. Wir haben eine Weile gebraucht, um herauszufinden, wie es möglich sein könnte, es zum Laufen zu bringen. Dieses Gebäude basiert übrigens auf dem realen Gebäude in Košice (Slowakei) und dient dem gleichen Zweck wie im Spiel.


    Wie soll dieses Gebäude nun funktionieren? Ihr schließt es an euer Schienensystem an und holt oder kauft anschließend ein paar Lokomotiven und einige Waggons, die unterschiedlichen Typs sein können. Dann legt ihr die Quellen und Ziele mit den entsprechenden Prozentsätzen fest (ähnlich wie beim Straßenvertriebsbüro) woraufhin das Eisenbahnvertriebsbüro Züge zusammenstellt, indem es den Lokomotiven Waggons hinzufügt und sie auf ihre Versorgungsfahrten schickt. Wir wissen, dass sich das beeindruckend anhört, aber bedenkt, dass ihr euer Schienennetz entsprechend ausbauen müsst, damit diese Züge ihre Ziele erreichen können, da ihr keine Wegpunkte hinzufügen und Züge am Durchfahren unvorhergesehener Orte hindern könnt.


    Eine weitere kleine Änderung, die wir vorgenommen haben, ist das Hinzufügen einer neuen Schaltfläche für Fahrzeuge, die anzeigt, welche Fahrzeuge auf eine Pritsche verladen werden können oder welches Fahrzeug das Fahrzeug als Fracht transportieren kann.



    Als Nächstes arbeiten wir daran, die Freizeitaktivitäten der Bürger wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auf diese Weise können wir euch auch einen Einblick in die Funktionsweise des Systems geben und euch helfen, auf dieser Grundlage bessere Entscheidungen zu treffen. Wir haben derzeit vier Gruppen von Freizeitaktivitäten: Kirchenbesuch, Sport treiben, in der Kneipe trinken und Kultureinrichtungen besuchen. Alle diese Aktivitäten haben einen gewissen Einfluss auf die Zufriedenheit und andere Werte (Gesundheit, Religion, Loyalität, Alkoholabhängigkeit, Sport und Kultur). Sie können positiv sein, wenn das Bedürfnis befriedigt wird, oder negativ, wenn das Bedürfnis nicht befriedigt wird. Alles basiert auf Prozentsätzen, und ihr wisst vielleicht, dass ihr bis zu 100 % für jeden Wert bekommen könnt, wenn das Bedürfnis ständig gestillt wird. Wenn der Bürger nicht in der Lage ist, die von ihm gewünschte Aktivität zu genießen, verliert er einen kleinen Prozentsatz der mit dieser Aktivität verbundenen Werte. Jede dieser Aktivitäten bringt ein gewisses Maß an Zufriedenheit, wenn sie erfüllt wird, kann aber unterschiedliche Auswirkungen auf andere Werte haben.


    Erstens ging es uns darum, die Aktivitäten auszubalancieren, so dass, wenn man den Bürgern Sport, Kneipe und Kultur bietet, keine der Aktivitäten mit der Zeit zu stark wird. Außerdem versuchen wir, den Zugewinn an Werten für jede Aktivität zu optimieren, so dass jede Aktivität Vor- und Nachteile haben kann. Zum Beispiel hat Alkohol negative Auswirkungen auf die Gesundheit, bringt aber einen erheblichen Zuwachs an Zufriedenheit und Sport hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit, bringt aber weniger Zufriedenheit.


    Eine weitere bedeutsame Änderung betrifft die Art und Weise, wie Zufriedenheit gehandhabt wird. Früher war es recht einfach, 100 % Zufriedenheit zu erreichen, aber jetzt wird die Zufriedenheit viel langsamer zunehmen. Außerdem wird das maximale Zufriedenheitsniveau von der Qualität der Wohnung und natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad abhängen.


    Zu guter Letzt - als kleine Änderung für bessere Screenshots - haben wir eine Einstellung für Wasserdetails hinzugefügt, um Kachelmuster zu vermeiden, wie wir das auch für das Land gemacht haben.



    Dies war die kleine Überraschung für diese Woche und ihr könnt euch auf weitere unerwartete Dinge gefasst machen. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Aktualisierung für Verbrechen und Justiz fertigzustellen. Das ist unser Schwerpunkt und wir kommen unserem Termin jeden Tag näher. Wenn alles gut läuft, könnte es nur noch eine Frage von Wochen sein, und das sollte auch so sein, denn es sind nur noch vier Wochen bis zum Ende dieses Monats. Jetzt könnt ihr einige Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, wie viel Zufriedenheit ihr aus dem Besuch der Kirche, dem Sport, dem Trinken in der Kneipe oder dem Besuch von Kulturveranstaltungen ziehen könnt, vor allem in diesen Zeiten, in denen wir das meiste davon aufgrund von Schließungen nicht tun können. Das bedeutet, dass die Zufriedenheit unserer Bürger in den kommenden Wochen noch weiter sinken wird, aber kümmert das die Regierung? Wir hoffen, dass ihr euch um die Zufriedenheit und Gesundheit eurer Arbeitnehmer kümmert, und wenn nicht, ist es ja nur ein Spiel, und ihr solltet euch wenigstens um euch selbst und eure Liebsten kümmern. Genießt also, was euch glücklich macht, aber schadet nicht anderen, und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-40