Entwicklertagebuch #42

    • Offizieller Beitrag

    16. Januar 2022


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Es ist etwa vier Wochen her, dass wir den letzten Bericht veröffentlicht haben und wegen der Feiertage haben wir eine Veröffentlichung übersprungen. Aber diese Woche sind wir zurück und haben etwas Neues und Frisches für euch. Wir befinden uns bereits seit einigen Wochen in der öffentlichen Testphase der Aktualisierung von Verbrechen und Justiz und sammeln Rückmeldungen von euch, da das Gleichgewicht verändert wurde und viele bestehende erfolgreiche Setups kaputt gehen könnten.


    Ihr werdet feststellen, dass der Gesamtschwierigkeitsgrad des Spiels aufgrund der erreichbaren durchschnittlichen Produktivität in euren Republiken beim Spielen auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad erheblich gestiegen ist. Die meisten von euch waren es gewohnt, eine ziemlich hohe Produktivität zu halten, und als diese mit der Aktualisierung sank, reichte eure Heizungs- oder Energieinfrastruktur möglicherweise nicht mehr aus, um den Bedarf der Städte wie bisher zu decken. Wir sind noch in der Testphase und versuchen, ein Gleichgewicht zu finden, bei dem die Herausforderung einer niedrigen Produktivität zwar von Bedeutung ist, aber keine Todesspirale auslöst, von der man sich nicht auf vernünftige Art und Weise erholen kann. Wir können die Berechnungsformeln ausbalancieren und anpassen, wenn wir die richtigen Ideen dafür haben. Wir sind aufgrund dieser Probleme mit der Veröffentlichung etwas spät dran, aber es ist besser für das Spiel, und wir hoffen, dass wir diese Aktualisierung bald veröffentlichen können.



    Nun zu den neuen Dingen, die wir erwähnt haben und die den Schwierigkeitsgrad sicherlich noch weiter erhöhen werden. Wir haben damit begonnen, mehr Arbeit in die nächste Aktualisierung nach Verbrechen und Justiz zu stecken. Unsere Konzepte und Grundlagen für Wasseraufbereitung und Abwasser stehen, und wir können euch etwas darüber mitteilen. Diese Woche werden wir über Wasseraufbereitung und Wasserversorgung schreiben und als Entschädigung werdet ihr nächste Woche einen weiteren Bericht über Abwasser und zusätzliche Informationen über die Aktualisierung von Verbrechen und Justiz erhalten. Wie ihr vielleicht wisst, versuchen wir, Funktionen auf komplizierte, aber hoffentlich spaßige Art und Weise zu implementieren, und diese Mechaniken werden keine Ausnahme sein.


    Wir sind dies auf eine Art und Weise angegangen, wie es andere Spielestudios wahrscheinlich nicht tun würden, und die kritischsten Dinge in Bezug auf Wasser wurden bereits gelöst (die Wasserverteilung und der Wasserdruck). Wir haben noch viel zu tun, vor allem in Bezug darauf, wie Wasser- und Stromversorgung miteinander verbunden sind, wie wir den Verbrauch und andere Werte für das Spiel einrichten und wie wir mit Wasserverschmutzung umgehen. Das Grundprinzip ist folgendes: man wird Wasser aus einer Quelle (Brunnen) entnehmen können, die sich in einem nicht verschmutzten Gebiet befinden sollte, denn je mehr Verschmutzung es in der Umgebung der Quelle gibt, desto schlechter wird die Wasserqualität sein.



    Nachdem ihr das Wasser gefördert habt, müsst ihr es in einer Trinkwasseraufbereitungsanlage behandeln und reinigen, wofür ihr Chemikalien benötigt (je schlechter die Wasserqualität, desto mehr Chemikalien sind erforderlich), um das Wasser für eure Leute trinkbar zu machen. Anschließend müsst ihr das Wasser zu euren Wohngebieten transportieren. Dazu werden Rohrleitungen verwendet und es wird Unterstationen wie bei der Strom- und Wärmeverteilung geben, um die Wohngebäude an die Wasserverteilungsinfrastruktur anzuschließen. Die Art und Weise, wie das Wasser geliefert wird, wird von den Höhenunterschieden und der Größe der Rohre abhängen. Spieler werden mehrere Möglichkeiten haben, wie sie das Wasser an die Bürger verteilen können. Es wird Wasserpumpen und Wassertürme geben, und wenn die Quelle höher auf einem Hügel liegt, wird der Wasserdruck höher sein.



    Wir würden gerne auch für einige Industrieanlagen den Wasserverbrauch hinzufügen, aber im Moment befassen wir uns nur mit Wohngebäuden, die über Wasserverteilungsstationen angeschlossen sind. Natürlich produzieren Wohngebäude auch Abwasser und wir werden darüber im nächsten Bericht schreiben, der am kommenden Wochenende veröffentlicht wird.



    Wir gehen davon aus, dass all diese neuen Änderungen erhebliche Auswirkungen auf bestehende Spielstände haben werden und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass einige von ihnen nicht mehr funktionieren werden, wenn der Spieler versucht, den höchsten Schwierigkeitsgrad beizubehalten. Es ist nicht einfach, große bestehende Städte und Gebiete bei Bedarf zu verbessern, ohne automatisches Bauen mit Geld zu nutzen. Ihr könnt versuchen, eure Republik zu retten, und wir wünschen euch viel Erfolg, da wir gerne von erfolgreichen Versuchen hören würden, die ihr mit uns teilt. Ihr könnt dafür die Steam-Foren nutzen, ebenso wie für eure Rückmeldungen. Es mag bedauerlich sein, wenn ihr nicht weitermachen könnt, aber es gibt euch vielleicht einen Grund, neu anzufangen und eine neue, bessere und widerstandsfähigere Republik aufzubauen. So ist es nun einmal mit dem Early Access. Wir können versuchen, das Spiel für ältere Spielstände spielbar zu halten, aber wir können aufgrund der Komplikationen in unserem Spiel nichts garantieren. Es gibt viele Mechaniken, die voneinander abhängen, und wenn bei euch etwas nicht mehr funktioniert, kann das zu einer Todesspirale führen, von der ihr euch nicht mehr erholen könnt.


    Wir hoffen, dass wir einen Weg finden, wie wir die kommende Aktualisierung ausbalancieren können. Es braucht nur etwas Zeit und nützliche Rückmeldungen. Viele Leute mögen die Herausforderung, die das Spiel ihnen bieten kann, andere versuchen vielleicht, es etwas ruhiger angehen zu lassen und auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden zu spielen, aber es sollte nie so sein, dass man, auch wenn man alles gut macht, trotzdem scheitern wird. Nur wenn es einen neuen Schwierigkeitsgrad für den Überlebensmodus gäbe, bei dem das Ziel darin besteht, so lange wie möglich zu überleben, aber ein Scheitern früher oder später garantiert ist. Letztendlich ist es aber ein Spiel, und wir müssen es als ein solches betrachten. Nehmt eure Republik nicht ernster als das wahre Leben, und wenn ihr scheitert, könnt ihr es noch einmal versuchen, aber gebt niemals auf, weder im Leben noch im Spiel. Es gibt einen Weg für euch und eure derzeitige oder nächste Republik. Lernt einfach aus euren Fehlern, teilt eure Erfahrungen und versucht es noch einmal. Bis zum nächsten Mal, genießt euer Leben und bleibt dran für den nächsten Bericht.



    Vielen Dank für eure Unterstützung


    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-42