Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es immer wieder vorkommt und mir schön langsam der Spielspaß abhanden kommt - wo kann man das denn deaktivieren?
    Bin im Franchise-Modus und finde die Einstellung nicht :ms_face_with_raised_eyebrow:

    Soweit ich weiß kannst du im Franchise-Modus leider nur die Alterung individuell einstellen und die anderen Einstellungen nicht verändern, daher auch nicht die Tierflucht deaktivieren, hier musst du die entsprechenden Anpassungen bei den Gehege Begrenzungen zu der veränderten Beweglichkeit bzw. Sprungweite und -höhe der Tiere vornehmen.

  • Soweit ich weiß kannst du im Franchise-Modus leider nur die Alterung individuell einstellen und die anderen Einstellungen nicht verändern, daher auch nicht die Tierflucht deaktivieren, hier musst du die entsprechenden Anpassungen bei den Gehege Begrenzungen zu der veränderten Beweglichkeit bzw. Sprungweite und -höhe der Tiere vornehmen.


    Nee, geht nur im Sandbox-Modus.


    danke euch beiden!

    • Offizieller Beitrag

    Das kommende DLC muss ich mir wohl alleine schon wegen Mähnenwolf und Karakal holen - zwei meiner Lieblingstierarten :love:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Oh ich werde wahnsinnig, ich flippe aus :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:


    Lauter Tierarten, wo mir in meinem Augsburg Zoo noch fehlen, bis auf die Gnus und Karakal alles Tierarten wo ich Ersatztierarten habe, kann ich alle austauschen die Wallabys statt bisher Rote Riesenkänguruhs, die Emus statt bisher Helmkasuar, Mähnenwölfe statt bisher Rothunde, Gürteltier statt bisher chinesisches Schuppentier, Streifenhyäne statt bisher Tüpfelhyäne und die Schmetterlinge ziehen in mein Tropenhaus, wo leer steht, wo im Original Volieren mit Tropenvögeln sind. :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:


    So viele Tierarten in einem DLC gab es doch noch nie und alles Tierarten die mir im Augsburg Zoo fehlen, ich bin begeistert. :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53: :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Gib doch Frontier mal eine Liste der Tiere, die noch alle fehlen für Deinem Zoo Nachbau - dann bringen sie vielleicht irgendwann noch ein "Augsburg DLC" raus :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich freuen wenn endlich mal Fische in unsere Zoos einziehen würden. Ein schönes Korallenriffaqurium oder Amazonasbecken mit dazugehörigen bewohnern, das wäre mal was!

    Mir würden ein paar ganz normale Fische in den Seen und Teichen, Goldfische und Kois in den Wassergräben schon reichen für den Anfang. :lol:

  • Bin mir sicher: Im Frühling kommen Vögel. Die Voraussetzungen sind defintiv gegeben. Das passt dann auch in die Zeit. Das Spiel ist einfach der Klopper. Das jetzt Schmetterlinge kommen hat mich wirklich sehr gefreut; was können war da jetzt für schöne "Volieren" gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hier einmal der Launch-Trailer zum neuen DLC:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin begeistert, ich finde die neuen Tiere so cool. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie dass mit den Touren funktioniert. :juhuu53:

    Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag


    :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dachte mir schon die ganze Zeit, das zwischen Mitte März und Anfang April ja ein neues DLC kommen müsste und jetzt ist es da. Diesmal hauen mich die Tiere nicht so vom Hocker, wobei ich auf das Faultier schon gespannt bin, Fossa wird vermutlich so ähnlich wie Nebelparder sein vom Verhalten und den Bewegungen, aber auf die neuen Sozialaktionen freu ich mich, da bin ich richtig gespannt drauf, leider werden die Tierbabys auch weiterhin nicht gesäugt, aber immerhin ist schon mal ein Anfang, dass es noch realistischer in der Gruppendynamik in den Gehegen zu gehen wird und im Baumodus tut sich ja auch einiges, wird spannend.

  • ich freue mich sehr über die "unsichtbaren Wege" - darauf hab schon ewig gehofft! Erleichtert bestimmte Bauprojekte ungemein :daumenhoch64:

    Die Tiere im angekündigten "Tropen Paket" sind auch für mich nicht essentiell. Gibbons haben wir schon, Warane und Schweine auch. Fossas sind ganz cool und Faultiere sowieso. Letztere leider "nur" im Vivarium mit vorgefertigten Animationen (wobei bei Faultieren sowieso nicht viel Bewegungsabläufe zu erwarten sind ;)).

    Die Bauteile scheinen - wie häufig - das "Highlight" vom DLC...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja das wird bestimmt interessant ; was ich mich allerdings frage, Faultier und Fossa bekommt man ja auch von NEXUS MODS und unzählige andere interessante Tiere auch.

    Wann reagieren die Macher von Planet Zoo endlich auf die Vielzahl von Fischen bei NEXUS und bieten ein DLV mit Fischen und Aquarienbepflanzung und Bauteilen an. Mit ``Bauteilen,, meine ich aber nicht mickrige Vivarien in denen die Fische dann kaum Platz haben sondern was vernünftigen. Ich glaube nicht das das neue DLC viel Freunde ( und Käufer) finden wird.

  • Vögel könnte man genauso wie die Flughunde/Schmetterlinge einbringen, denke, da ist auch was in Planung...

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man auf diesem "starren" Konzept der Vivarien beharrt. Bei den begehbaren Volieren geht das ja zumindest in die richtige Richtung - man kann diese "unsichtbar" setzen, indem man die Wände/Decken weglässt. Warum nicht auch bei diesen klobigen Vivarienkästen (so, wie es eine Mod ja auch anbietet...). Und warum kann man diese z.B. nicht in Länge/Breite etwas skalieren? Dürfte technisch kaum eine große Herausforderung sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz