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Willkommen zurück, liebe Bürgermeister, zum zweiten Entwicklertagebuch von Plazas & Promenades! Heute erforschen wir die Details, wie man Fußgängerzonen verwaltet, wie sie sich entwickeln und was ein Zonenschwerpunkt ist. Also macht es euch bequem und legen wir los.
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Fußgängerzone liegt in der Verwaltung der Servicepunkte und darin, die Bürger zufrieden zu stellen und zu unterhalten. Wie bereits im letzten Entwicklertagebuch erwähnt, haben Servicepunkte eine maximale Kapazität. Das ist die Anzahl der Lastwagen, die sie pro Woche anfahren können. Sie ist sowohl im Tooltip des jeweiligen Gebäudes als auch bei der Auswahl des Gebäudes zu sehen.
Wenn sich ein Servicepunkt seiner Kapazität für Fracht oder Müll nähert, wird er euch über das hohe Verkehrsaufkommen informieren, aber er wird weiterhin funktionieren. Wenn er seine Kapazität für eine oder beide Arten von Lastwagen erreicht, kann er nicht mehr alle Gebäude versorgen. Dies führt dazu, dass sich der Müll stapelt oder die Waren nicht ausgeliefert werden. Achtet darauf, dass in eurer Fußgängerzone genügend Servicestellen vorhanden sind und dass diese so verteilt sind, dass es nicht zu Staus kommt.
Fügt weitere Servicepunkte hinzu, wenn die maximale Kapazität erreicht ist
Fußgängerzonen-Fenster
Um zu sehen, wie gut euer Gebiet abschneidet, klickt auf den Namen der Fußgängerzone oder verwendet die Schaltfläche auf einem beliebigen Servicepunkt, um das Infofenster für Fußgängerzonen zu öffnen. Das Fenster zeigt die durchschnittliche Zufriedenheit aller Gebäude in einem Gebiet und die von Parks und Plätzen gebotene Unterhaltung geteilt durch die Größe des Gebiets an. Diese Werte werden zu einem Bodenwertbonus kombiniert, der auf das gesamte Gebiet angewandt wird, genau wie der Unterhaltungswert, durch den Fußgängerzonen für Bürger und Unternehmen attraktiver werden.
Das Gebietsfenster zeigt eine Aufschlüsselung der verschiedenen Zonentypen in einem Gebiet sowie den Gebietsschwerpunkt, der durch den am häufigsten vorkommenden Zonentyp in einem Gebiet bestimmt wird. Der Schwerpunkt kann entweder Wohnen, Gewerbe, Arbeitsstätten (Industrie und Büros kombiniert) oder gemischt sein. Für den Gebietsschwerpunkt zählen nur die Zonen in den Fußgängerzonen eines Gebiets.
Zu guter Letzt enthält der Reiter "Info" eine praktische Übersicht über die Servicepunkte des Gebiets und deren Kapazität für Fracht und Müll sowie Informationen über die Größe und die Unterhaltskosten des Gebiets.
Das Infofenster für Fußgängerzonen bietet einen Überblick über eure Fußgängerzone
Fortschritt & Schwerpunkt
Fußgängerzonen haben keine Stufen wie andere Gebietstypen, sondern verschiedene Kategorien von Gebäuden, die gleichzeitig freigeschaltet werden. Einige davon sind universell und können in jeder Fußgängerzone freigeschaltet werden, während andere an einen bestimmten Zonentyp gebunden sind. Der Reiter "Freischalten" im Fußgängerzonen-Fenster zeigt euch, was zum Freischalten der einzelnen Gebäude erforderlich ist und wie nah ihr dran seid, sie freizuschalten.
Zusätzliche Servicepunkte können in jedem Gebiet freigeschaltet werden, wenn es wächst und mehr Lkw die Servicepunkte anfahren. Neue Servicepunkte wiederum helfen euch, die Anforderungen des wachsenden Gebiets besser zu erfüllen. Wie Service-Punkte können auch Plätze von jedem Gebiet freigeschaltet werden. Da ihre Freischaltung vom Bodenwert-Bonus des Gebiets abhängt, solltet ihr dafür sorgen, dass genügend Dienstleistungen, Bildungseinrichtungen sowie Parks und Plätze vorhanden sind.
Schaltet mehr Servicepunkte, Plätze und einzigartige Gebäude frei, sobald eure Fußgängerzone wächst
Als Nächstes haben wir die 6 neuen einzigartigen Gebäude, die es in zwei Kategorien gibt und die ihr im Menü "Einzigartige Gebäude" finden könnt. Wahrzeichen für Fußgängerzonen sind an den Gebietsschwerpunkt eines Gebiets gebunden und erfordern entweder eine bestimmte Anzahl von Einwohnern, verkauften Waren oder Arbeitsplätzen in einem Gebiet, um sie freizuschalten.
Die Tourismus-Gebäude werden freigeschaltet, indem man eine bestimmte Anzahl von wöchentlichen Touristen erreicht, die eine Fußgängerzone besuchen. Diese sind zwar nicht an einen Gebietsschwerpunkt gebunden, ihr müsst jedoch Attraktionen für Touristen in Form von Parks und Plätzen, einzigartigen Gebäuden oder Geschäftsgebäuden bereitstellen.
Steigert die Attraktivität eurer Stadt mit den neuen Plätzen und einzigartigen Gebäuden
Richtlinien für Gebiete
Ein Reiter des Fußgängerzonen-Fensters, über den wir noch nicht gesprochen haben, ist der Reiter Richtlinien. Hier könnt ihr vier verschiedene Richtlinien auf euren Bereich anwenden, um dessen Funktionsweise anzupassen. Die Richtlinien können kostenlos verwendet werden, haben aber auch Nachteile, die zu beachten sind.
Langsames Fahren wirkt sich auf alle Straßen in dem Gebiet aus und erzwingt überall eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20, wodurch die Lärmbelästigung verringert wird. Das Zuckerverbot wirkt sich auf die Gesundheit eurer Bürger aus und erhöht deren Lebenserwartung, führt aber auch zu einer erhöhten Kriminalitätsrate, da die Bürger beginnen, illegale Schokoriegel in das Gebiet zu schmuggeln.
Ihr könnt auch Straßenmusik zulassen, was die Zufriedenheit der Geschäftsgebäude in einem Gebiet steigert, aber auch die Lärmbelästigung leicht erhöht. Und schließlich leitet die Funktion Alles ausliefern alle Fracht und den Müll aller Gebäude in einer Fußgängerzone über die Servicepunkte. Die Servicepunkte müssen also nicht nur die Fracht und den Müll für Gebäude in Fußgängerzonen abfertigen, sondern auch die Fracht und den Müll für Gebäude in normalen Straßen. Ich hoffe, eure Servicepunkte sind für den zusätzlichen Verkehr gerüstet!
Damit ist dieses Entwicklertagebuch abgeschlossen. Ich hoffe, ihr habt jetzt eine gute Vorstellung davon, wie Fußgängerzonen funktionieren, und wenn nicht, zögert nicht zu fragen! Im nächsten Entwicklertagebuch am kommenden Freitag um 16:00 Uhr MESZ werden wir uns mit den neuen Plätzen und Servicegebäuden beschäftigen, die allein oder als Teil von Fußgängerzonen genutzt werden können. Bis dahin übergebe ich euch mit diesem Video-Tutorial in die Hände von Overcharged Egg:
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Plazas & Promenades - Dev Diary #2: Management & Fortschritt
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- Plazas & Promenades
- Samson1971
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Illegale Schokoriegel!
"Lassen sie sofort den Schokoriegel fallen und nehmen sie die Hände hoch!"
"Aber ich habe doch Diabetes..."
"Spielt keine Rolle, hier herrscht absolutes Zuckerverbot!"
"Alles ausliefern" wird wohl ganz praktisch für Gewerbegebiete an Hauptstraßen, weil die anliefernden LKW nicht mehr die Straße blockieren müssen.
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"Alles ausliefern" wird wohl ganz praktisch für Gewerbegebiete an Hauptstraßen, weil die anliefernden LKW nicht mehr die Straße blockieren müssen.
Das gilt für alle Straßen die innerhalb eines Fußgängerzonen Gebiets sich befinden, also es bedeutet, das sämtlicher Müll zu einen Servicepunkt gebracht werden und der Müll-LKW nicht jedes Gebäude einzeln anfahren muss, sondern alles vom Servicepunkt abholt
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Jetzz muß es nur noch veröffentlicht werden. Erfahrungen woe lange es normalerweise dauert?
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Jetzz muß es nur noch veröffentlicht werden. Erfahrungen woe lange es normalerweise dauert?
Ich würde von der ersten oder zweiten September-Woche ausgehen.
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Das gilt für alle Straßen die innerhalb eines Fußgängerzonen Gebiets sich befinden, also es bedeutet, das sämtlicher Müll zu einen Servicepunkt gebracht werden und der Müll-LKW nicht jedes Gebäude einzeln anfahren muss, sondern alles vom Servicepunkt abholt
Schon klar. Mir ging es auch eher um die Anlieferungen, die Müllautos fahren ja eh nur vorbei.
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Ich würde von der ersten oder zweiten September-Woche ausgehen
Nun, da am kommenden Freitag, schon das 3 Entwickler-Tagebuch erscheint, denke das es frühstens Ende nächster Woche oder im Laufe der übernächsten Woche erscheinen wird.
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Schon klar. Mir ging es auch eher um die Anlieferungen, die Müllautos fahren ja eh nur vorbei.
Okay.
Da von hohen Verkehrsaufkommen, die Rede ist, kann es sein, das es wie beim den Frachtbahnhöfen passieren konnte, das hier die Fahrzeuge sich entsprechend Stauen, und nicht alle direkt in den Service-Punkt fahren können.
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Nun, da am kommenden Freitag, schon das 3 Entwickler-Tagebuch erscheint, denke das es frühstens Ende nächster Woche oder im Laufe der übernächsten Woche erscheinen wird.
Ich hab nicht dran gedacht, dass der September schon Übermorgen beginnt.
Die Veröffentlichung wird zu 99,9% wieder auf einen Dienstag fallen. Ich gehe von nächstem oder übernächstem Dienstag (6. oder 13.) aus. Das wollte ich eigentlich sagen.
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Ich hab nicht dran gedacht, dass der September schon Übermorgen beginnt.
Die Zeit rast an einen vorbei, danke geht an Cern raus, ach nee vergessen, die Erde beschleunigt sich ja immer mehr, Star Trek Voyager lässt grüßen
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Die Zeit rast an einen vorbei, danke geht an Cern raus, ach nee vergessen, die Erde beschleunigt sich ja immer mehr, Star Trek Voyager lässt grüßen
...und die Staudämme, die bösen und vielen Staudämme, welche durch ihre gewaltigen Wassermassen an einem Ort die Erdrotation und damit die Zeit beeinträchtigen.
FREIHEIT FÜR DIE FLÜSSE!! Dass endlich diese Zeitschwankungen zwischen Langeweile und Hast aufhören!