Mods installieren

  • Ich hab da mal ne Frage.

    Wie installiere ich Mods von Nexus ?

    Gibt es ein Installer wie bei Anno 1800 oder reicht es einen Modordner zu erstellen in den die Mods kopiert (entpackt) werden ?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • kommt auf die Mod drauf an ... was Du brauchst ist u.a. den Melon-Loader ...


    einfach bei den Mods die jeweilige Install-Beschreibung lesen ... hilft Dir dann weiter ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Irgendwas mache ich falsch.

    Ich kann die Mods irgendwie im Spiel nicht nutzen.

    Muß man da noch irgendwas beachten?

    einfach immer in der Beschreibung der Mod lesen was zu beachten ist & falls benötigt den Melon Loader aktuell halten.


    durch das 0.8.1-Update letztens sind viele Mods derzeit nciht nutzbar, da sie noch angepasst werden müssen.

    evt. liegt da bei Dir "der Wurm" drin ... je nach Mod ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Hallo


    Habe jetzt zwei Mods von installiert die im August aktualisiert wurden.

    Einer ist der Mineralien Spawner, aber im Spiel kann ich den irgendwie nicht nutzen.

    Habe die angegebenen Tastenkombinationen benutzt aber an der Cursorstellen erscheint nix.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Gruß