Sound für den PC

    • Offizieller Beitrag

    PC-Sound


    Da ich gerne laut Musik höre und im Spiel gerne alles mit bekommen möchte, nutzte ich seit vielen Jahren 5.1 Soundanlagen.

    Bisher hatte ich zwei von Logitech, nun hat die letzte nach ca. 8 Jahren ihren Geist aufgegeben, da hab ich mir wieder eine von Logitech -Logitech Z506 5.1 Sound System, Lautsprecher mit 150 Watt Surround Sound, 3.5 mm Klinke und Cinch Eingang, Einfache Bedienelemente, EU Stecker, PC/TV/Tablet/Handy/Spielkonsolen - Schwarz gekauft, leider funktionierte sie aber nicht richtig und geht deshalb zurück.


    Nach langen überlegen und zaudern habe ich mich für die Concept E 450 Digital von Teufel entschieden - https://teufel.de/concept-e-45…set-104762000?v=104762001

    heute kamen die Pakete, hab ganz schön geschaut...

    Ein Karton, ca. 70x50 cm und fast 30 Kilo schwer! Da war der Subwoofer drin.

    Das zweite wesentlich kleiner und viel leichter, hier waren die Satelliten drin.


    Vor ca. einer Stunde habe ich die Anlage angeschlossen und getestet, WOW!

    Das ist eine andere Liga, ich bin begeistert!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich hatte auch mal ein Teufel concept E magnum, als das den Geist aufgegeben hatte bin ich auf logitech umgestiegen.

    Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen, die Teufel sind im Gegensatz zum logitech ne andere Liga.

    Man muss aber auch dazu sagen, es ist bei dem Preisunterschied auch zu erwarten, ich denke wenn man nochmal so viel ausgibt wird man auch das wieder hören.

    Für mich reicht das logitech aktuell und ich wollte beim letzten Mal nicht wieder so viel Geld ausgeben daher passte es aber das nächste könnte auch wieder ein besseres werden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal, vor längerer Zeit dies hier gekauft: Creative Sound BlasterX Katana 2.1 Soundsystem (Mittlerweile gibt es schon einen Nachfolger.) Ausschlaggebend war das ich nicht viel Platz habe und keine Lust auf aufwändige Installation hatte. Allerdings hat mir dies viel Ärger mit der Nachbarschaft und zwei böse Briefe von meiner Hausverwaltung eingebracht. :girlsschlag453: Hintergrund: Nach meinem Hörsturz vor einigen Jahren ist mein Hörvermögen nicht mehr das Beste. :alterknacker523: Insofern habe ich das Ding natürlich auch richtig aufgedreht. Jetzt spiele ich fast nur noch über Kopfhörer.