Ahrensfelde

  • Das sieht doch schon mal vielversprechend aus, Allyss ! Und die 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt hört sich noch besser an! :thumbupold:


    Ich bin übrigens auch gerade beim Thema Hochhaussiedlung, und ich habe hierzu ein tolles Asset entdeckt: Die "Pelican Street Apartments" von The Lost Cake. Diese sind einer Hochhaussiedlung in Stuttgart nachemfpunden. Damit kann man einen Hochhausriegel mit ansteigender Höhe bauen. Das sieht sehr interessant und realistisch aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Häuser auch gut in deine Siedlung passen würden.

    Ich kann übrigens auch die Assets von Meister Monis empfehlen. Sind größtenteils DDR- Plattenbau-Objekte, passt aber auch super zu 70´er und 80´er Jahre Bauten im Westen.

  • Die Assets von "Meister Monis" gehören zu den besten im Workshop, übrigens hat er heute ein neues veröffentlicht und wird weitere bringen 😉

    Freue ich mich drauf....

  • Abend Allseits,


    nachdem ich die letzten Wochen C:S "fremd gegangen" bin und mich mit Anno auseinandergesetzt hatte, wird es nun Zeit einige Screenshots aus dem Viertel "An der Platte" zu teilen. Der Name ist ein wenig Doppeldeutig, die meisten Gebäude des Viertels sind die sogenannten Plattenbauten, benannt ist das Viertel allerdings nach der Erhebung im Hintergrund, der Liedesheimer Platte.




    Zunächst zwei Bilder von der Platter Straße, welche auch von der Tram befahren wird und das Viertel direkt mit dem Bahnhof Liedesheim verbindet.




    Mittig im Viertel liegt die Gesamtschule an der Platte, deren Vorzug def das Kiosk auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist, Nachmittags treffen dort Schüler und Lehrkräfte aufeinander bei dem ein oder anderen alkoholischen Getränk und pflegen dabei einen entspannen Umgang :beer:




  • Mittlerweile arbeite ich am anderen Ende von Liedesheim, einfach froh das die Parking Roads oder wie auch immer sie heißen nach dem Löschen vieler überflüssiger Mods wieder funktionieren. Ein größeres Gewerbegebiet, ein kleines Stadion und noch einige andere Assets die dort einen passenden Platz finden sollen...



    Sobald alles fertig ausgestaltet ist, wird es mehr Screenshots geben :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Der Cim auf Bild 4 unten links sieht auf den ersten Blick aus wie ein Römer... :woow46:

    Bitte mehr von Ahrensfelde! :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sieht sehr "plattig" und superrealistisch aus! Die Straßenbahnhaltestelle mit den kleinen Geschäften drumherum hast du echt sehr schön gestaltet! :applaus: Wenn ich meine erste Hochhaussiedlung starte, werde ich mir hier bestimmt die eine oder andere Anregung mitnehmen.

  • Das sieht schon weit über die Karte verteilt aus, ganz im Hintergrund liegt ja auch schon ein Stadtteil, oder ein anderer Ort? Ich baue oft viel zu gedrängt, merke ich mal wieder...

    Das mit dem viel zu gedrängt bauen kenne ich gut und passiert mir immer wieder, muss mich da regelrecht zwingen mehr Abstand zu wahren, aber ein paar Grünflächen schaden ja nicht :ms_winking_face:

  • Das mit dem viel zu gedrängt bauen kenne ich gut und passiert mir immer wieder, muss mich da regelrecht zwingen mehr Abstand zu wahren, aber ein paar Grünflächen schaden ja nicht :ms_winking_face:

    Ja, wer kennt das nicht :coolold: . Geht mir auch immer wieder so.

    Auch wieder "schöne" Bilder im Sinne von sehr authentisch :thumbupold:. Wie Hans_Stahl gefällt mir auch der Bereich um die Haltestelle am besten, sieht sehr real aus.


    Freue mich auf die nächsten Bilder.


    LG vom Niederrhein