Tierpfleger füttert nicht

  • Liebe Palpatine, danke für die Bemühungen. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Leider zeigt er mir eine Fehlermeldung an, wenn ich an der Sichtbarkeit etwas ändern möchte. Das "öffentlich" fehlt ganz. Der Name heißt genau: Tropen-Zoo 4 So steht es im Workshop. Ich kann es ja sehen. Angeklickt ist leider "nur Freunde".

    Villeich hat ja jemand lust, sich bei mir als Freund anzumeldne, dann wäre mein Zoo auch für ihn sichtbar. Geht das vielleiicht?


    Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr, denn die Gäste sehen die ausgehungerten Tiere und werden unzufrieden. Die Tiere selber springen herum, als ob es ihnen gut geht; kann aber auch an der Einstellung liegen.

    Bitte, bitte schaut nach dem Zoo oder werde mein Freund, um eine Lösung zu finden.


    Ich selber habe einen neuen Zoo angefangen....leider und schade für diesen.


    Liebe herzliche Grüße aus dem LK Kassel.

  • Servus Angelina. das kann ich nur, wenn ich Deinen Nickname den Du im Workshop verwendest, hätte. Ein Vorschlag von mir. Ich habe die Save Datei meines aktuellen Zoo Projekts hier nachfolgend verlinkt. Klick einfach drauf, und Du solltest dann auf meiner Workshopseite landen. Von dort aus kannst Du mir dann eine Freundschaftsanfrage stellen. Sobald ich diese habe, kann ich mir dann Deinen Park herunterladen und in mir ansehen, natürlich nur, wenn Du das möchtest.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Hier der Link:


    2 Mal editiert, zuletzt von Palpatine ()

  • Liebe Palpatine, danke, nehme den Vorschlag gerne an.

    Auf Deinem Workshop - muß ich da auf abonnieren klicken, um Dir eine Freundschaftsanfrage zu stellen? Oder wo finde ich das?


    Liebe herzliche Grüße

  • Liebe Palpatine, danke, nehme den Vorschlag gerne an.

    Auf Deinem Workshop - muß ich da auf abonnieren klicken, um Dir eine Freundschaftsanfrage zu stellen? Oder wo finde ich das?


    Liebe herzliche Grüße

    Servus. Unter Deinem Steamprofil gehst einfach zur Rubrik Freunde. Dann zu " Freunde hinzufügen" Den Anweisungen folgen und dann meinen Steam Nickname auswählen und abschicken. Dieser ist auf meiner Workshopseite zu finden, wenn Du auf der rechten Seite ein bisserl nach unten scrollst. Wenn Du auf "Abonnieren" klickst, lädst Du lediglich meinen Park herunter.


    Gruß ais München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Um ein Objekt im Workshop auf "öffentlich" zu stellen, muss man natürlich den Steam Nutzungsbedingungen zugestimmt haben und der Steam Guard muss aktiviert sein. So hab ich es jedenfalls bei der Google Suche erklärt bekommen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Normalerweise ist der Steam Guard standardmäßig aktiviert bei Erstanmeldung/Registrierung auf Steam...

    Steam-Support :: Steam Guard
    help.steampowered.com

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So habe alles noch einmal durchgeschaut: alles in Ordnung - Guard ist aktiv, E-Mail verifiziert und Nutzungsbedingungen akzeptiert. Daran kann es nicht liegen. Habe in den Profileinstellungen fast alles auf öffentlich gestellt - bis auf Inventar "nur Freunde" und Freundesliste "nur Freunde". Ist dort ein Fehler?

  • Servus. Ich hab grad Deinen Tropenzoo besucht und ganz genau hingschaut :holmes53: Zunächst einmal, da hast Du ganz schön was gebaut. Die Wegführung ist gut, die Habitate schön gestaltet. Aber nun zu Deinem Problem der Fütterung. Ich war beim Mandrill Habitat und hab es eine Weile laufen lassen. Dabei viel mir recht schnell auf, dass die Viecherl sich nur in einer Ecke des Habitats aufhalten. Ich hab zunächst einige Dekoobjekte entfernt, und schon fingen die Afferl an auszuschwärmen. Dann hab ich den Habitatseingang entfernt und etwas weiter nach links versetzt. Zudem hab ich ein Stückerl vor dem Eigang einen Wärterweg gesetzt. Im Anschluss daran hab ich noch ein paar Eisklumpen mit gefrorenen Früchten gleichmässig über das Gelände verteilt und dabei beachtet, dass diese alle von den Viecherl erreicht werden können. Und siehe da, die Affen stürzten sofort auf die Eisklumpen und konnten den "Hungerwert" von 12 % auf 100% steigern. Ich hab auch noch ein Futtertablett in`s Habitat gesetzt. Dieses wurde, nach einiger Zeit zwar, regelmässig mit Futter von den Wärtern bedient.


    Ob`s daran gelegen hat weiss ich net, vielleicht war`s ein Bisserl von alledem.


    Ein paar Tipps hab ich noch für Dich. Die Anzahl der Gäste im Park ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Über 12000. Weniger wär besser, alldieweil sich dadurch die Performance deutlich steigert, und die Gäste sich nicht so "knubbeln". Auch solltest Du, da Du ja ohnehin mit unbegrenzem Geld spielst, die Futterqualität in den Habitaten auf Stufe Drei stellen. Das tut den Viecherln deutlich besser. Und als letztes, die Streckenführung der Adventurebahn verläuft ein paar mal direkt auf den Besucherwegen. Das hat zur Folge, das die Gäste durch das Gleis gehen bzw von den Wägelchen "Überfahren" werden. Ich würd die Strecke neben den Besucherwegen verlegen, und dort wo eine Überquerung nötig ist, diese mittels Brücken bauen.


    Alles in Allem ein schöner Park der sehr schön gestaltete Habitate beinhaltet :thumbupold:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Ist das Fütterungsproblem denn nun bei den Schimpansen gewesen, wie im Startbeitrag erwähnt, oder bei den Mandrills, die Palpatine nun vor dem Hungertod retten konnte?


    Dass Dekoobjekte den Weg versperren, hätte aber in der Heatmap angezeigt werden müssen! Das Gehege war aber doch lt. AngelLiNa sowohl für die Affen, als auch die Pfleger voll begehbar. Oder hab ich da was falsch interpretiert?


    Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, den Zoo zu begutachten und das Problem selbst zu erkennen - aktuell komme ich irgendwie nicht dazu, den PC anzuwerfen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • LIeber Palpatine, das ist ja ein Ding, was Du da schreibst. Erst einmal vielen lieben Dank, dass das Problem scheinbar behoben ist - wie auch immer.....ich verstehe es nicht, da die Affen überall herumgeklettert und gelaufen sind; auch die Tierpfleger konnten überall hin. Ich hatte alles im Heat-Map überprüft. Sehr wunderlich; aber hauptsächlich es geht alles wieder.


    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und ja, Du hast recht, was die Bahn angeht. Sieht wirklich nicht schön aus. Aller Anfang ist schwer; werde mich bessern...lach!


    Liebe herzliche Grüße und viel Freude bei Deinem Spiel.

    AngelLINa

  • Lieber Xul,

    auch Dir gebührt ein Dankeschön für Deine Geduld mit mir.

    Ja, zuerst waren es die Schimpansen und dann versuchsweise die Madrill, weil ich dachte, ob es an den Tieren liegt.

    Und ja, bei mir liefen die Affen überall umher! Ich weiß auch nicht, woran es nun genau gelegen hat; aber hpts. es ist wieder ok.


    Herzlichst grüßt LK Kassel

    AngelLINa

  • LIeber Palpatine,

    ich bin jetzt gerade in meinen Tropen Zoo hineingegangen, um mir alles anzuschauen, was Du mir geschildert hast und was muß ich sehen? Bei mir steht alles noch so wie vorher. Wahrscheinlich muß ich Deine Verbesserung erst raufladen oder wie geht das; denn ich habe ja meine alte Speicherung.

  • Servus Angelina. Ich wusste nicht ob es Dir recht wäre Deinen veränderten Park hochzuladen. Ich hab den Park zwar getestet und die Dinge verändert wie ich`s beschrieben hatte, aber nicht aktualisiert und in den Workshop gestellt. Aber es dürfte nicht allzu schwer sein das Gehege entsprechend zu verändern. Ein Tipp, räum das Gehege leer und ordne die Objekte neu an. Lass dazwischen immer etwas Zeit vergehen und beobachte ob und wie sich die Dinge verändern.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: