Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Habe gerade eine Theorie im Kopf, warum die Bürogebäude in CSL 2 in Lila/Pink sind und nicht mehr in Türkis.


    Wir haben in CSL 2 6 verschiedene Wohntypen, darunter gibt es den Mixed-Typ, unten Geschäfte und oben Wohnungen, dieser Typ wird auf der Karte wohl in Türkis hervorgehoben, deshalb sieht man im Gameplay Trailer, es ist ausgewählt, wobei der untere Teil in Hellblau erscheint, habe per Bildbearbeitung, die Farbe von Blau geändert, das Ergebnis geht in Richtung Türkis.


    Es ist eine Vermutung

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Two Dollar Twenty hat hier in seinem Video(bei 10:30, hätte den timestamp gesetzt, allerdings ist’s auf dem Telefon etwas nervig) die gemischten Zonen bestätigt.

    Das war schon im Ingame Trailer ersichtlich, weil es ein Wohngebäude zur Auswahl steht, das im Erdgeschoss Hellblau ist, also kann es nur ein Geschäft sein

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier ein paar kleine neue Infos.


    Die folgenden Meldungen stammen vom Chirper


    Es gibt Meldungen über zu viel Leere Büroflächen/Räume


    Es wird definitiv Verkehrsstaus geben, da es eine Meldung gibt, "Ich kann in dieser Stadt nirgendwo hinkommen ohne in einen Verkehrsstau zu geraten"


    Es wird auch Meldungen geben, das man ein Kriminalitätsproblem hat und dieses beheben soll.

    Auch Meldungen, das es zu Laut in der Stadt ist und man sich selber nicht mehr Denken hören kann.


    Es gibt 3 unterschiedliche Wohnraum Dichten.



    Dichte 1

    1. Einfamilienhäuser

    2. Reihenhäuser / Wand an Wand Gebäude


    Dichte 2

    1. Große Reihenhäuser / Wand an Wand Gebäude

    2. Mehrparteienhaus mit Gewerbe im Erdgeschoss


    Dichte 3

    Hier gibt es Zwei Symbolische Gebäude, zu welcher Art diese gehören ist schwer zu sagen.

    1. Sehr großes Mehrparteien Haus

    2. Sehr großes Mehrparteien Haus mit einer Empfangslobby (Eventuell Luxus Apartments)


    Im Trambau-Menü finden wir mehrere Symbole

    Von links nach rechts, Tram-Depot, Haltestellen platzieren, Tramgleis in zwei Fahrtrichtungen, Tramgleis in einer Fahrtrichtung, Linie-Erstellen.


    Die beiden Tramgleise haben gleich zwei Funktionen, man kann damit Tramgleise abseits der Straße platzieren und alle Straßen mit Tramgleise nachrüsten und auch wieder entfernen.


    Hoffe hier auch, das man mit dem Einbahn-Tramgleis, auf einer Mehrspurigen Straße, nur die Tram in eine Richtung fahren lassen kann.


    Die vermeidliche Kopfsteinpflaster-Straße ist zwar eine, aber es handelt sich um eine reine Fußgängerpassage in der nur Servicefahrzeuge und Lieferverkehr fahren dürfen.


    Es gibt 3 verschiedene Parkhäuser, das kleine Parkhaus, Tiefgarage und ein Parkhaus-Turm, die übrigen 4 Symbole sind noch Platzhalter.


    Die Straßenmeisterei führt Reparaturen, Schneeräumung und Beseitigung von Verkehrsunfällen durch, das Gebäude kann um eine große Garage für Fahrzeuge erweitert werden.


    Man kann Zebrastreifen beliebig in einer Straße hinzufügen, und auch hier bei bedarf eine Ampel setzen, also nicht nur an Kreuzungen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Für mich sieht es aus, als gäbe es vier Dichten bei den Wohngebäuden, wenn ich nach der Farbgebung gehe. Die höchste Dichte (das letzte, tiefgrüne Symbol) sind dann wohl Wolkenkratzer.

  • Hier ein paar kleine neue Infos.



    Man kann Zebrastreifen beliebig in einer Straße hinzufügen, und auch hier bei bedarf eine Ampel setzen, also nicht nur an Kreuzungen.

    das finde ich besonders toll, denn ich fand es immer ärgerlich, dass man keine Fussgängerampeln/Zebrastreifen beliebig setzen konnte (vielleicht per Mod, aber das wäre dann erst nach meiner "aktiven" Zeit verfügbar gewesen). Ich hoffe, dass man umgekehrt auch "autom. generierte" Fussgänger-Übergänge an Kreuzungen/Kreiseln entfernen kann, wenn man die da nicht haben möchte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich fände es ja toll, wenn es mehr von den mischflächen gäbe, wie zB Dichte 1 mit Gewerbe, Büro mit Gewerbe und auch Industrie mit Wohnen (natürlich keine Schwerindustrie). Ich denke aber, es wird leider nur bei der einen Mischform bleiben.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Für mich sieht es aus, als gäbe es vier Dichten bei den Wohngebäuden

    Das täuscht.

    Wir haben hier insgesamt 6 Bedarfsbalken, 3 davon sind für die Wohngebiete, 1. Geringe Dichte, 2. Mittlere Dichte, Hohe Dichte, danach folgt der Bedarfsbalken Hellblau für Gewerbe, Gelb für Industrie und Violet für Büros.


    Bei der Mitterlen Dichte gibt es noch eine Aufteilung, einmal in Wohn und dann noch Gewerbe, da es sich um Mehrparteienhaus handelt in dem unten ein Geschäft existiert, daher muss man sich entscheiden, wenn die Nachfrage nach Gewerbe ist, ob man Wohngewerbe ausweist oder reines Gewerbe.


    Meine Hoffnung ist, das man auf die Grafik klicken kann und dann zusätzliche Informationen bekommt, ein Beispiel, man bekommt angezeigt, was an Bedarf der verschiedenen Bedarfe schon vorhanden ist, und Prozentual, wie viel bedarf aktuell benötigt wird, denn es war in CSL 1 immer etwas umständlich, erst in die Statistik zu schauen, was man hat, und dann abzuschätzen, was an Bedarf verlangt wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hoffe, dass man umgekehrt auch "autom. generierte" Fussgänger-Übergänge an Kreuzungen/Kreiseln entfernen kann, wenn man die da nicht haben möchte.

    Ja kann man, da eine Straße die in ein Kreisel übergeht, nur eine abgewandelte T-Kreuzung ist, denke das per Standard, die Vorfahrtsregel gesetzt wird und man nachtäglich auch Ampeln setzen kann.


    Um einen Kreisverkehr wieder in eine normale Kreuzung zu ändern, muss man wohl die passende Kreisel Größe auswählen und dann wieder darauf klicken, wählt man einen kleineren oder größeren, als der vorhandene ist, kann man ihn in einen kleineren oder größeren umwandeln.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich fände es ja toll, wenn es mehr von den mischflächen gäbe, wie zB Dichte 1 mit Gewerbe, Büro mit Gewerbe und auch Industrie mit Wohnen (natürlich keine Schwerindustrie). Ich denke aber, es wird leider nur bei der einen Mischform bleiben.

    74488-bild-4-jpg


    Finde es selber etwas schade, das es für Gewerbe, Industrie und Büros, keine unterschiedlichen Dichten gibt, wobei wir 9 unterschiedliche Industrie Spezialisierungen haben.


    1. Tierfarm, 2. Getreideanbau, 3. Gemüse/Obst, 4. Baumwolle, 5. Holz, 6. Steinbruch, 7. Kohle, 8. Erz und 9. Öl


    Daher hoffe ich wirklich, das man mit einen Klick auf der Bedarfsgrafik, Informationen bekommen, was genau benötigt wird oder bereits vorhanden ist und dies in Prozentualer Angabe mit Nachkommastellen.


    Was aber auch sein kann, das man diese Informationen über den Chirper bekommt, das Bewohner sagen, es gibt einen Mangel an Gemüse, und man weißt sofort, das man Gemüseanbau machen muss.


    Aber genau so könnte die neue Sprechblase uns diese Infos von den Bürgern liefern, aber das werden wir noch erfahren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Für mich sieht es aus, als gäbe es vier Dichten bei den Wohngebäuden, wenn ich nach der Farbgebung gehe. Die höchste Dichte (das letzte, tiefgrüne Symbol) sind dann wohl Wolkenkratzer.

    Das täuscht.

    Wir haben hier insgesamt 6 Bedarfsbalken, 3 davon sind für die Wohngebiete, 1. Geringe Dichte, 2. Mittlere Dichte, Hohe Dichte, danach folgt der Bedarfsbalken Hellblau für Gewerbe, Gelb für Industrie und Violet für Büros.

    Ach stimmt, an den Bedarfsbalken habe ich gar nicht mehr gedacht. Dann sollten sie die Farbgebung der Symbole aber nochmal überdenken, da es für mich inkonsistent wirkt, wenn man an einer Stelle drei Dichten präsentiert und an anderer Stelle die Farben vier Dichten suggerieren. Was gehört dann wozu? (das ist nur eine theoretische Frage, ich kann es mir denken)

  • Habe mir nochmals das Insider-Video angeschaut.


    Hier sehen wir was neues und sehr Interessantes, die Stromleitungskapazität (Power Line Capacity), die Straße kann 40 MW maximal vertragen, was passiert aber, wenn wir 80 oder 200 MW oder gar 630 MW haben? Fackelt uns die Straße dann ab?


    Die zweite von Rechts, diese hatte ich vermeidlich als Kopfsteinpflaster Straße gesehen, ist sie aber nicht ganz, es handelt sich um eine Fußgängerstraße, in dieser dürfen nur Servicefahrzeuge und Lieferverkehr fahren.


    Der Bau von Autobahnen erfolgt Standardmäßig ohne Straßenbeleuchtung, diese kann aber nachgerüstet werden und erhöht die Verkehrssicherheit.


    Es ist wahrscheinlich, das die Straßenbeleuchtung sich auf den Stromverbrauch auswirkt, also muss man für genügend Strom sorgen.


    Vermutlich werden alle Straßen ohne eine Straßenbeleuchtung gebaut, da wir im Straßen-Werkzeug Menü, neben Schallschutzwand auch die Straßenbeleuchtung finden.


    Hier sehen wir, was mit Straßen alles möglich sein wird, Mehrstöckige Straßen, was aber einigen gewiss nicht aufgefallen ist, die Landschaft.


    Wir sehen sehr schöne Berge, dies sieht ein ganzes Stück realistischer aus, als was wir aus CSL 1 her kennen.


    Hier sehen wir eine Ladestation auf einen Parkplatz, also wird es auch E-Fahrzeuge geben, denke auch dies wird sich auf das Stromnetz auswirken.


    Was Parkplätze, Tiefgaragen und Parkhäuser angeht, werden diese wohl auch Geld in die Stadtkasse spülen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wenigstens sehen die Autos diesmal nach was aus, die Vanillaautos in CS1 gingen ja gar nicht. Haben die eigentlich einige modder bei der entwicklung mit ins boot geholt?

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Wenigstens sehen die Autos diesmal nach was aus, die Vanillaautos in CS1 gingen ja gar nicht. Haben die eigentlich einige modder bei der entwicklung mit ins boot geholt?

    genau das wollte ich nach Betrachtung des letzten Bildes auch anmerken ^^

    Wenn die Vanilla Fahrzeuge alle so oder so ähnlich ausschauen, bin ich tatsächlich zufrieden :kaffee6344:


    (...) die Stromleitungskapazität (Power Line Capacity), die Straße kann 40 MW maximal vertragen, was passiert aber, wenn wir 80 oder 200 MW oder gar 630 MW haben? Fackelt uns die Straße dann ab?

    ich vermute, dass man die Strassen auch in Bezug auf die Kapazität der Stromleitungen in mehreren Stufen aufrüsten kann. Die "Grundversorgung" kann offensichtlich max. 40 MW in die angrenzenden Gebiete transportieren. Sobald man mehr Strom in einem Stadtteil benötigt, muss man die Strassen, die vom Kraftwerk kommen, vermtl. auf "Medium Voltage" aufrüsten und später auf "High Voltage"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich vermute, dass man die Strassen auch in Bezug auf die Kapazität der Stromleitungen in mehreren Stufen aufrüsten kann. Die "Grundversorgung" kann offensichtlich max. 40 MW in die angrenzenden Gebiete transportieren. Sobald man mehr Strom in einem Stadtteil benötigt, muss man die Strassen, die vom Kraftwerk kommen, vermtl. auf "Medium Voltage" aufrüsten und später auf "High Voltage"...

    Das denke ich auch, das Strom-Bau Menü kennen wir ja bisher noch nicht, dort gibt es ja die Kraftwerke und auch die Stromleitungen, einmal die großen Überlandleitungen und die kleineren innerstädtischen Leitungen, die man wohl für kurze Distanzen braucht, vermutlich für Objekte die Abseits von Straße gebaut werden können.


    Finde diesen Aspekt jedenfalls sehr spannend und interessant.


    Finde es aber auch gut, das man CSL 2 wie gewohnt spielen kann, und bei bedarf, tiefer in die Abläufe eingreifen kann.



    Haben die eigentlich einige modder bei der entwicklung mit ins boot geholt?

    Meine mal gelesen zu haben, das dies der Fall ist.


    Wenigstens sehen die Autos diesmal nach was aus, die Vanillaautos in CS1 gingen ja gar nicht.

    Man darf nicht vergessen, umso mehr Punkte, Polygone eines 3D-Objekts berechnet werden müssen, umso länger benötigt die Grafikkarte dafür, was zum absinken der Bildwiederholungsrate (FPS) führt.


    Wenn man sich die beiden Spiele in ihrer Hardware Konfiguration anschaut, sieht das so aus.


    HardwareCities-Skylines 1Cities-Skylines 2
    Min CPUIntel I7 930 / AMD FX 6350Intel I7 4790K / AMD Ryzen 5 1600X
    Min RAM8 GByte8 GByte
    Min GrafikkarteGeForce GTS 450 (1 GByte) / AMD R7 250 (2 GByte)GeForce GTX 780 (3 GByte) / AMD Radeon RX 470 (4 GByte)
    Empfohlen CPUIntel I7 2700K / AMD Ryzen 7 2700XI7 9700K / AMD Ryzen 5 5600X
    Empfohlen RAM16 GByte16 GByte
    Empfohlen GrafikkarteGeForce GTX 580 (1,5 GByte) / AMD Radeon RX 560 (4 GByte)GeForce RTX 2080 Ti (11 GByte) / AMD Radeon RX 6800 XT (16 GByte)


    Schauen wir uns mal die Grafikkarte an, was Cities-Skylines 2 als Mindestanforderungen hat, war in Cities-Skylines 1 die Empfehlende, das würde bedeuten, das wir von der Grafikqualität in Cities-Skylines 2 auf Minimum, das zu sehen bekommen, was wir bei Cities-Skylines 1 auf Maximal bekommen haben.


    Was bedeutet das von der Objekt und Textur Qualität her, das alle Objekte, ob Gebäude, Landschaft und Fahrzeuge auf Minimum weniger Details haben werden, als auf die Empfehlende.


    Denke auch, das die Einstellung Minimum auch alle Objekte in ihrer Polygonanzahl Reduzieren und dieser Algorithmus Optimiert wurde, oder es gibt mehrere LOD-Stufen, was aber die Datenmenge entsprechend erhöht.


    Aber höre jetzt schon, die Leute schreien, äh was ist das den, die Grafik sieht ja gar nicht so toll aus, wie im In-Game Trailer u.s.w.


    Was die CPU an geht, nun diese wirkt sich auf die Simulationsgeschwindigkeit aus, wie schnell alles Simuliert wird, auch das sollte jeden klar sein.


    Bin sehr überrascht, was Colossal Order bei Cities-Skylines 1 alles erreicht hat, die Simulationsgeschwindigkeit von Stufe 3 lässt erst bei 284.000 Einwohner nach, und selbst meine GTX 970 schafft noch 18 FPS beim Blick in die Ferne und 26 FPS im Nahbereich, das war vor einigen Jahren noch gar nicht der Fall, früher hatte ich bei gut 50.000 Einwohner nur noch Stufe 1 und knappe 10-15 FPS, quasi unspielbar.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hier sehen wir was neues und sehr Interessantes, die Stromleitungskapazität (Power Line Capacity), die Straße kann 40 MW maximal vertragen, was passiert aber, wenn wir 80 oder 200 MW oder gar 630 MW haben? Fackelt uns die Straße dann ab?

    Abfackeln wird deswegen nichts, aber die Verbraucher am Ende der Straße werden sich über fehlende Stromversorgung beklagen. Vielleicht gibt es sogar Umspannwerke, an die man dann die Überlandleitungen anschließen kann.

    Mich wundert, dass die (Ab-)Wasserleitungen nicht auch eine Kapazität haben. Da scheint es wohl egal zu sein? Wäre mir aber ehrlich gesagt auch lieber so. Allzu tiefe Simulation brauche ich nicht. Normalerweise müsste man bei Abwasser auch noch für ein stetes Gefälle sorgen oder Pumpwerke errichten. Ne ne, das reicht mir schon in Workers & Resources.


    Vermutlich werden alle Straßen ohne eine Straßenbeleuchtung gebaut, da wir im Straßen-Werkzeug Menü, neben Schallschutzwand auch die Straßenbeleuchtung finden.

    Ich hoffe nicht! Bei Autobahnen gerne, da hat mich die Beleuchtung schon immer gestört, aber alle anderen Straßen sollten standardmäßig beleuchtet sein. Wegklicken kann man sie ja immer noch.


    Hier sehen wir eine Ladestation auf einen Parkplatz, also wird es auch E-Fahrzeuge geben, denke auch dies wird sich auf das Stromnetz auswirken.

    Ich glaube nicht, dass der Stromverbrauch eines Parkplatzes individuell berechnet wird. Schön wäre es ja, aber die notwendigen Berechnungen dafür kann man an anderen Stellen bestimmt sinnvoller einsetzen.


    Was Parkplätze, Tiefgaragen und Parkhäuser angeht, werden diese wohl auch Geld in die Stadtkasse spülen.

    Ja, hoffentlich. Es wurde ja erwähnt, dass man Parkplätze unterschiedlich bepreisen kann, um auf Angebot und Nachfrage zu reagieren und auch die Auslastung zu steuern.

    Haben die eigentlich einige modder bei der entwicklung mit ins boot geholt?

    Mindestens vier: https://forum.paradoxplaza.com…hiring-modders-1.1477719/

  • Es wurde ja erwähnt, dass man Parkplätze unterschiedlich bepreisen kann, um auf Angebot und Nachfrage zu reagieren und auch die Auslastung zu steuern.

    Das ist mir total entgangen, das ist doch Klasse dann.


    Das bei den Wasserleitungen keine Kapazitäten gibt, ja ist seltsam, aber vielleicht reicht es ja wie bisher, wenn Zuwenig Wasser da ist, das die am weitesten entfetten halt kein Wasser bekommen.


    Oder sowas kommt später noch dazu

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja, hoffentlich. Es wurde ja erwähnt, dass man Parkplätze unterschiedlich bepreisen kann, um auf Angebot und Nachfrage zu reagieren und auch die Auslastung zu steuern.

    Mindestens vier: https://forum.paradoxplaza.com…hiring-modders-1.1477719/

    Ok, habe CS1 am Anfang sehr intensiv gespielt, aber dann ist es leider weniger geworden, weil mein alter PC schon ab 30-40k in die knie ging. Das hatte mir den Spielspass deutlich verhagelt und aus den Augen, aus dem Sinn, deswegen auch nicht so verfolgt was alles so passiert ist in der Zeit. Ich hoffe beim 2 Teil wird das besser.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • So ging es mir auch Mister L , bei mir war bei 100k Schluss, danach war es nur noch Krampf. Lustigerweise hatte ich mir wegen CS1 mein PC aufgerüstet. Jetzt hab ich den Kauffinger auf dem AMD Ryzen 7 5800X3D. CS ist schon eigene Kiste.