Cities: Skylines II - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Was ich heute morgen gehört habe, das es noch einen Story-Modus geben soll, hier soll man erfahren, was man für Städte in Cities-Skylines 2 bauen kann.


    Dieser Story-Modus ist aber noch nicht bekannt gegeben worden.


    Also, das was wir aus dem Spiel gesehen haben, verrät uns, das wir viel mehr machen können als in CSL 1, am Montag kommt das Zonning und Gebäude mit einzigartigen Merkmalen, und wenn das Entwicklertagebuch über Karten und Themen kommt, wissen wir alles, was möglich ist

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Leute, mir ging die Tage so ein Gedanke durch den Kopf.


    Was hat es mit den "Signature Buildings" auf sich?


    Könnte es das sein, was wir aus CSL 1 kennen? Ein Gebäude Historisch zu machen?


    Was denkt Ihr?


    Morgen werden wir es eh erfahren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das denke ich eher nicht. Für "Historische Gebäude" bräuchte es wohl keinen eigenen namentlich benannten Entwicklerblog. Es werden eher "Einzigartige Gebäude" und "Monumente" sein.

    "A building that stands alone not part of a group with no adjacent structure that defines the business within. It becomes a landmark and advertise the business it contains by extension."


    [zu Deutsch:]
    "Ein Gebäude, das allein steht und nicht Teil einer Gruppe ohne angrenzende Struktur ist, die das Geschäft darin definiert. Es wird zu einem Wahrzeichen und wirbt damit für das Unternehmen, das es beherbergt."

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Es werden eher "Einzigartige Gebäude" und "Monumente" sein.

    Das glaube ich weniger, da wir in den Entwicklertagebücher schon die Signature Buildings gesehen haben, besonders bei den Büros.


    Da diese besagten Gebäude auch per Zonnierung entstehen und nicht, wie in CSL 1, manuell platzieren, haben diese wohl eine etwas andere Funktion.


    Vielleicht werden diese Tonnen Gebäude über die Zeit selber zu einzigartigen Gebäuden.


    Wir werden es ja morgen erfahren und freue mich darauf.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • da wir in den Entwicklertagebücher schon die Signature Buildings gesehen haben, besonders bei den Büros.


    Da diese besagten Gebäude auch per Zonnierung entstehen und nicht, wie in CSL 1, manuell platzieren, haben diese wohl eine etwas andere Funktion.

    Verstehe ich jetzt nicht. Wir haben bislang keinerlei Tagebücher oder Infos zu Gebäuden oder konkret den Signature Buildings bekommen. Es ging um Straßen, Verkehr und Transportwesen. Also woher weißt du denn ob diese manuell oder per Zoning entstehen?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Verstehe ich jetzt nicht. Wir haben bislang keinerlei Tagebücher oder Infos zu Gebäuden oder konkret den Signature Buildings bekommen. Es ging um Straßen, Verkehr und Transportwesen. Also woher weißt du denn ob diese manuell oder per Zoning entstehen?

    Mal genau hinschauen, Lila sind Büros und Rosa sind die Signature Buildings Büros.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Mal genau hinschauen, Lila sind Büros und Rosa sind die Signature Buildings Büros.

    Wie du im aktuell erschienen Entwicklertagebuch nachlesen kannst ist das falsch. Die Signature Buildings sind keine Gebäude die durch Zonierung entstehen, sondern Einzigartige Gebäude, die per Hand gesetzt werden. Und woher du etwas diesbezüglich vor dem heute erschienen Tagebuch gewusst haben willst erschließt sich mir immer noch nicht, aber egal, jetzt haben wir ja Gewissheit.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Wie du im aktuell erschienen Entwicklertagebuch nachlesen kannst ist das falsch. Die Signature Buildings sind keine Gebäude die durch Zonierung entstehen, sondern Einzigartige Gebäude, die per Hand gesetzt werden. Und woher du etwas diesbezüglich vor dem heute erschienen Tagebuch gewusst haben willst erschließt sich mir immer noch nicht, aber egal, jetzt haben wir ja Gewissheit.

    Alles gut, es war halt die Vermutung, das die Signatur Buildings mit der Zonneneinteilung zu tun hat.


    Wie wir ja nun wissen, haben sie indirekt mit der Zonneneinteilung zu tun, die Signature Buildings haben die gleiche funktionalität, wie die Gebäude der verschiedenen Zonen.


    Finde ich total klasse, denn in CSL 1 fand ich die Einzigartigen Gebäude zwar Klasse, aber es war schade, das sie nicht so funktionierten, wie das Einkaufszentrum der Mäßigung u.s.w.


    Finde es generell richtig Klasse, was jetzt alles machbar und möglich ist.


    Finde es auch schön wie alles im Spiel aussieht, das nun alle Gebäude 5 Aufstiegsstufen haben, das bedeutet, jedes Gebäude hat 3 verschiedene Designs.


    Auch das mit den Depots für Busse, Trams, Züge und Metros ist klasse.


    Was ich mich Frage, man könnte es im Entwicklertagebuch 4 gerade gut sehen, Gebäude mit Toreinfahrten, sind die rein Visueller Natur oder fahren dort Fahrzeuge rein und raus?


    Bei den Parkplätzen fahren die Fahrzeuge ja korrekt auf den Parkplatz und wieder herunter

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich vertraue aber nach wie vor auf die Entwickler, dass es nicht soweit kommt.

    Viele Möglichkeiten zum Micromanagement sind doch hervorragend und interessant für viele Spieler. Solange es die Möglichkeit gibt durch Mods oder einen Kreativmodus/Sandboxmodus auch ohne das notwendige Micromanagement zu spielen freue ich mich über jede gegebene Option durch die Entwickler.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Den Sandbox-Modus kann man schon beim Auswählen der Karte (Alles Freischalten & Unendlich Geld) aktivieren, dazu kann man die Natur-Katastrophen auch direkt bei der Kartenauswahl aktivieren oder deaktivieren, finde das sehr gut.


    :ms_thinking_face: wird die Einstellung für die Natur-Katastrophen, Alles Freischalten und Unendlich Geld, fix im Spielstand gespeichert? oder kann man dies in den Spiel-Optionen wieder deaktivieren und aktivieren, genau so Alles Freischalten und Unendlich Geld? hoffe doch sehr, das dies nur die Hauptoptionen sind, damit man sie nicht erst in dein Einstellungen aktivieren oder deaktivieren muss.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Zitat

    Eine Anpassung der Steuern an die verschiedenen Bildungsniveaus sowie an die verschiedenen in der Stadt produzierten und verkauften Waren

    Hm nicht mehr an die Zonen-Typen, bedeutet, Bewohner die keine Bildung haben, bezahlen die niedrigsten Steuern? Fabriken und Firmen die nicht viel Produzieren oder verkaufen, bezahlen weniger Steuern, also alle anderen?


    Bin mal gespannt wie Sie das noch erklären.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich habe es so verstanden, dass basierend auf dem Wert des Landes die Einwohner besteuert werden. (Bei Industrie, Büro, Geschäften bin ich noch nicht durchgestiegen)


    Ich fände eine Besteuerung basierend auf Landwert und Gebäudelevel sinnvoll, aber vielleicht ist das so und ich verstehe es falsch.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Mir ist im Start-Menü der Button Paradox Mods aufgefallen. Werden Mods wohl nicht mehr bei Steam angeboten?

    Die Hinterhöfe der Gebäude sind bereits voller Details und cool finde ich das Zoning von Farmfeldern samt Zaun.

    Die Signatur Buildings wirken zudem auf eine ganze Stadt.


    Die Unlock-All und -Money Funktion scheint zudem für jede Kachel individuell wählbar.

  • Hallo Rembremerding

    Mir ist im Start-Menü der Button Paradox Mods aufgefallen. Werden Mods wohl nicht mehr bei Steam angeboten?

    Wo soll der Butten den sein? Habe mir mehrere Vodeos anguckt . Da ist im Start Menü solch ein Butten nicht . :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    LG

    stevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Mir ist im Start-Menü der Button Paradox Mods aufgefallen. Werden Mods wohl nicht mehr bei Steam angeboten?

    Ja das ist schon etwas seltsam, denke aber, das hier die Spielinternen Mods, wie Unendlich Geld, Alles Freischalten und was es sonst noch so gibt, zu finden sind.


    Es kann auch sein, das dieses Menü nur eine vorläufige Version ist, oder der Menüpunkt für Steam-Mods einfach nicht eingeblendet wird, weil keine installiert sind, sprich, Abonniert man eine Mod, wird eventuell ein weiterer Menüpunkt erscheinen, vielleicht heißt dieser "Steam-Mods"


    Denn ich fand es immer mühselig, wenn man den Unendlich-Geld Mod aktivieren wollte, durch zig Mods zu Scrollen und dann diesen zu übersehen.


    Die Hinterhöfe der Gebäude sind bereits voller Details und cool finde ich das Zoning von Farmfeldern samt Zaun.

    Bei den Reihenhäuser sehen die Hinterhöfe richtig klasse aus, hoffe nur, das viel Abwechslung es gibt und sich nicht so schnell alles wiederholt, aber das ist jammern auf Hohen Niveau.


    Was man gesehen hat, sind Getreidefelder, hoffe sehr das auch die Felder für Obst und Gemüse und auch Baumwolle entsprechend klasse aus sehen, bei Obst z.B. Obstbäume/Sträucher, wie Kirschen, Äpfel, Orangen, Birnen u.s.w, Erdbeerfelder oder der gleichen mit ihren Typischen aussehen, beim Gemüse entsprechend Kohlkopf reihen, oder Spargelfelder.


    Wenn es diese vielfältige Abwechslung nicht gibt, das man vielleicht Auswählen muss, was dort für Obst oder Gemüse wächst, das man per Objekt-Editor solche selber erstellen kann.


    Jedenfalls sieht das verdammt cool aus, dieses Feature fand ich damals schon in Cities XXL klasse und habe es in CSL 1 vermisst.


    Die Signatur Buildings wirken zudem auf eine ganze Stadt.

    Nicht alle Signatur Building wirken sich Stadtweit aus, habe dies jedenfalls so verstanden, sie können sich Lokal und/oder Stadtweit auswirken.


    Die Unlock-All und -Money Funktion scheint zudem für jede Kachel individuell wählbar.

    Warum sollte dies für jede Kachel separat sein? meinst wohl für jede Karte.

    Hoffe sehr das dies nur Einstellungen aus dem Mod-Menü und aus den Gameplay-Einstellungen sind, damit man halt nicht immer erst in das passende Menü wechseln muss, bevor man eine neue Karte bespielt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Rembremerding

    Mir ist im Start-Menü der Button Paradox Mods aufgefallen. Werden Mods wohl nicht mehr bei Steam angeboten?

    Wo soll der Butten den sein? Habe mir mehrere Videos anguckt . Da ist im Start Menü solch ein Butten nicht . :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    LG

    stevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U