Innthal - eine Stadt mit Geschichte

  • "Ich habe hier wieder ein paar Anleihen bei dir genommen" Das will und muss ich natürlich sehen :) ! Hier weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Schrauben!


    "was würden wir nur ohne unseren sveniberlin machen..."

    Ich habe sveniberlin mal vor einem Jahr gesagt, dass ohne seine Assets CS ein ´banales Computerspiel´ wäre - mit seinen Assets dagegen ein anspruchsvolle und authentische Stadtplanungs- und Städtebausimulation ist.


  • Ich habe sveniberlin mal vor einem Jahr gesagt, dass ohne seine Assets CS ein ´banales Computerspiel´ wäre - mit seinen Assets dagegen ein anspruchsvolle und authentische Stadtplanungs- und Städtebausimulation ist.

    Absolut, Yosh! :thumbupold:


    Und ich habe gerade eine Menge Spaß beim Gestalten den Weißhausplatzes. Das wird echt schön! :)

  • ArkenbergeJoe hat mich letztens mit seinem Kommentar zu den nächtlichen Screenshots auf eine schöne Idee gebracht, die ich euch zum Wochenende präsentieren möchte: Abendliches Ausgehen in Innthal!


    Natürlich habe ich hier und da wieder ein paar Verbesserungen eingebaut, wie die "Nachtgestaltung" des Brunnens am Stadtschloss. Auch habe ich letztens eine Idee verwirklicht, die ich schon seit dem Beginn von Innthal mit mir herumgetragen habe: Die Beschilderung der Straßenbahnhaltestellen. Lange Zeit fehlten mir die (PO-) Kenntnisse und Fähigkeiten, dies realistisch hinzubekommen. Als ich dann das kleine Schild am Eingang des Südfriedhofs gestaltet hatte, kam mir die zündende Idee: Ich habe ein PO-Schild aus Dezlus Kollektion genommen, dies erst mit einem weißen und dann mit einem roten Colour Rectangle versehen und die Schrift drübergesetzt. Zuletzt noch eine Größenanpassung, und voila, die Schilder sehen nun tatsächlich genauso aus wie die realen Vorbilder hier in Köln! Schließlich wurden die recht groben Railings an den Haltestellen noch durch die viel feineren HK-Metallzäune ausgetauscht, und nun sehen die Straßenbahnhaltestellen exakt so aus, wie ich sie mir seit Beginn des Spiels vorgestellt habe.


    Nun aber gehen wir in Innthal aus, und wir starten mit einem Gang durch den Weinberg am Fuße des Schlosses, welches noch eine schöne Illumination durch die Spotlights von Armesto erhalten hat:



    Der Schlosspark hat im Rahmen der "Innthaler Nacht" lange geöffnet, genauso wie viele Geschäfte und Museen:



    Vom Schloss gehen wir in die Altstadt, wo wir auf dem Domplatz noch ein Sandwich kaufen können...



    ...oder wir gehen in Eumel ' Restaurant fein essen:



    Anschließend fahren wir mit der Straßenbahn zum Hansaplatz, wo wir die Fantastic Fountain bewundern und ggf. noch einen schnellen Kaffee bei Starbucks einschieben können:



    Da Starbucks ja nicht für alle etwas ist (Stichwort erschlagende Kaffeeauswahl), gehen wir lieber etwas weiter den Kurfürstendamm herunter und setzen uns ins wunderschöne Café Alt Wien am Kurfürstenplatz:



    Der Abend ist schon weit fortgeschritten, und wir beschließen, mit der Bahn ins Univiertel zu fahren und noch ein bisschen im MTW-Club am Albertus-Magnus-Platz abzuzappeln:



    Hier endet nun die Party, und gegen 3.00 Uhr in der Früh gehen wir wieder ins Hotel zurück! :schlafen343:

  • Jetzt weiß ich , wo ich beim nächsten Besuch in Innthal die Nächte um die Ohren schlagen kann! 8o

    Tolle Bilder, ich mag Nachtaufnahmen, die haben einfach was, und wenn die dann eine so realtäts-nahe Stadt zeigen, einfach wunderbar!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Herrlich, da geht man doch gerne aus und hat eine erlebnissreiche Nacht. :kumba4543:

    :beer: :juhuu53:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Bitteschön :ms_smiling_face_with_halo:

    Ich wollte mal fragen Hans_Stahl , wie du das hinbekommst, dass die CIMS sich überall vor den Gaststätten hinsetzen. Werden sie extra plaziert, oder hast du entsprechende Props, wo sie sich alleine hin begeben? Ich habe ja da auch noch ein kleines Bauvorhaben, was ich gerne noch mit Leben erfüllen will.

    Das Wetter wird ja nun nicht immer in den Garten locken

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Die Cims sind Props aus SvenBerlins Kollektion, ArkenbergeJoe , d. h. ich habe sie in den Restaurants immer manuell platziert. Wenn man möchte, dass sich die "Live-Cims" irgendwo hinsetzen, muss man einen Tisch+Stühle nehmen, die als Park-Asset mit integrierter Sitzmöglichkeit ausgewiesen sind. Das gibt es auch im WS, aber meistens passen diese Assets nicht zu den Restaurants.


    Besonders kann ich aber die wunderschön detaillierten Parkbänke von AmiPolizeiFunk empfehlen, welche sowohl als Prop als auch als Park Asset im seinem WS zu finden sind. Diese kannst du z. B. an jeder Straße oder auch an einem Fußweg platzieren, und die Cims setzen sich automatisch dort hin. Ferner generieren sie auch einen Attraktivitäts-Bonus, was z. B. vor allem in einer "Park Area" von Vorteil ist.