Gamestar Sonderheft: Cities: Skylines II [Ausgabe 1]

  • "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Gamestar veröffentlicht pünktlich zum Release wieder ein Sonderheft. Für 9,99€ (digital) bzw. 12,99€ (gedruckt) bekommt ihr 164 Seiten mit Tipps und Informationen zu Cities: Skylines II. :ms_slightly_smiling_face:


    Zum Shop geht es hier.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich war letztens im Zeitungsladen am Bahnhof, wollte eigentlich nur kaufen und da lag das Sonderheft aus. Ich kam dann nicht umhin es schon mal zu kaufen, obwohl ich das Spiel noch nicht habe. :pillepalle: Allerdings steht es ganz oben auf meiner "muss ich haben Liste" und wenn ich Cyberpunk 2077 durch habe geht es los. Bis dahin dürften dann auch schon hoffentlich einige Patches erschienen sein. Bis dahin widme ich mich halt der theoretischen Stadtplanung. ;))

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Gib bitte einmal ein feedback zum Sonderheft, nachdem Du es Dir durchgeblättert hast!

    Ich habe bewusst bislang darauf verzichtet, weil ich mir gesagt habe, was für Tipps sollen das bei diesem veröffentlichten Spielzustand sein?

    Das können doch nur ganz banale Tipps sein, denn die Ökonomie im Spiel usw. läuft doch ganz anders, wie alle zuerst dachten. :(

    Und wenn wirklich funktionierende Tipps dabei sein sollten, dann verschwinden die vielleicht wieder bei den dringend erforderlichen updates des Spieles.


    Das Spiel hat im Moment doch kaum eine Herausforderung für den ambitionierten Spieler.

    Man kann nicht pleite gehen, Einwohner hat die Stadt auch immer, so richtig funktionieren muss auch nichts usw. :(

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Ich hab das Heft auch. Sieht ganz nett aus aber ich habe absolut keine Lust da rein zu schauen. Genau wie du sagst, das Spiel läuft ja absolut nicht und ich weiß gar nicht ob das, was im Heft steht überhaupt ansatzweise der Realität entspricht.

    Wie kann man vom aktuellem Stand des Spiels ein dickes Sonderheft machen? Anhand der werbevideos? Oder was für eine Version hätte ganestar?

  • Ich schmökere darin mal am Abend im Bett. Viele Dinge kennt man aus dem Vorgänger, ein paar nützliche oder interessante Aspekte sind da auch enthalten. Über Fehler/Bugs oder sonstige Unzulänglichkeiten im Spiel, die Performance mal ausgenommen, kann ich nichts sagen, da erlaube ich mir auch kein Urteil da ich das Spiel noch nicht habe und etwaige Fehler/Bugs und Unzulänglichkeiten nicht verifizieren kann.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Hatte das Heft vorbestellt, nicht nur das da zu einer doppelten Abbuchung kam, ich habe bisher nur das E-Paper bekommen, obwohl ich auch die physische Variante bestellt hab. Beim Support antwortet mir leider niemand…

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti