Besser als in CS1, aber es könnte deutlich besser sein
Tipps & Tricks: Verkehrsinfrastruktur
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Sieht gar nicht mal so scheiße aus
Jooooo.....gratuliere!
Der Winterdienst muss aber sehr "auf Zack" sein, wenn da LKWs die Rampen rauffahren müssen/wollen..... -
Sieht doch gut aus, wie vom Tiefbauamt.
Selbst ist der Mann. Die fertigen Vorlagen kann ich nur zu 20% gebrauchen.
Auch die Kreisel hab ich jetzt wieder angefangen 4 Spurig selbst zu bauen. Mal sehen ob es mit denen flüssiger läuft.
Hier mal ein Ausschnitt von einer meiner verknoteten Kreuzungen. Zugzugang zu drei Frachthäfen, von der Autobahn zur Industrie und ins Wohngebiet. Manche Kreuzungen sind Evolutionär, entwickeln sich erst beim machen
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Manche Kreuzungen sind Evolutionär, entwickeln sich erst beim machen
Sieht aus dieser Perspektive aber sehr toll aus!
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Jooooo.....gratuliere!
Der Winterdienst muss aber sehr "auf Zack" sein, wenn da LKWs die Rampen rauffahren müssen/wollen.....Danke, die Auffahrt könnte ich tatsächlich etwas abflachen
Sieht doch gut aus, wie vom Tiefbauamt.
Selbst ist der Mann. Die fertigen Vorlagen kann ich nur zu 20% gebrauchen.
Auch die Kreisel hab ich jetzt wieder angefangen 4 Spurig selbst zu bauen. Mal sehen ob es mit denen flüssiger läuft.
Hier mal ein Ausschnitt von einer meiner verknoteten Kreuzungen. Zugzugang zu drei Frachthäfen, von der Autobahn zur Industrie und ins Wohngebiet. Manche Kreuzungen sind Evolutionär, entwickeln sich erst beim machen
Auch dir Danke
Dein Verkehrsknoten sieht auch gut aus, interessante Bauweise.
Ich baue eigentlich immer evolutionär. Finde es immer spannend die Infrastruktur der wachsenden Stadt anzupassen. Plane selten große Verkehrsachsen im Voraus. Das Nachträgliche Umbauen und Anpassen gefällt mir viel besser.
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Bin gerade beim Umbau einer Kleinstadt.
Upgrade aller Strassen von 4-spurig mit einmündenden 2-spurigen, auf 6-spurig mit einmündenden 4-spurigen.
Allein die Tatsache dass man das machen muss, ist schon unrealistisch.......aaaaaaber:
Wenn sich KEINER an die Regeln hält, wird das selbst mit dem besten ausgauten Strassensystem nix.
Hab kein Problem, wenn ab und zu Fahrzeuge über ne doppelte Sperrlinie fahren (ist in echt auch so).
Aber wenn alle.....und ich meine ALLE einfach kreuz und quer über ne 6-spurige Strasse queren, kann das gar nicht funktionieren!!
Egal ob private Kfz, Lieferverkehr, Postfahrzeuge, Taxis, Müllautos......einfach ALLE gegen die Fahrtrichtung queren, ein- oder ausfahren!
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Nimm doch einfach die Straßen mit der Trennung in der Mitte, dann fährt da auch keiner mehr drüber.
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Nimm doch einfach die Straßen mit der Trennung in der Mitte, dann fährt da auch keiner mehr drüber.
Welche meinst Du?
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Welche meinst Du?
Danke.....jetzt zuhause hab ichs gecheckt!!
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Null Problemo
Ich finde diese Straßen sollte es auch als asymmetrisch geben. Da wird man dann doch oft gezwungen die nächstgrößere Straße zu verwenden, sonst zerpflücken die Cims einem den Verkehrsfluss.
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Ich weis nicht wie es bei euch in den Städten ist, aber in der Realität sind 6 Spur Straßen ohne Median recht selten. In Wiesbaden und Frankfurt sind das sogar oft gegenläufige Einbahnstraßen mit Grünflächen dazwischen. Auf die Art kann man sehr gut Ringstraßen bauen wo nicht immer gleich von beiden Seiten abgezweigt werden muss.
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Ich weis nicht wie es bei euch in den Städten ist, aber in der Realität sind 6 Spur Straßen ohne Median recht selten.
Mir fällt da tatsächlich keine Straße ein die nicht getrennt ist
Habe etwas lustiges beobachtet. Habe am Kartenrand eine neue Verbindung zu einer Nachbarstadt per normaler Straße gebaut. Resultat ist, dass massenhaft Taxen aus der Nachbarstadt mein nahes Industriegebiet fluten und alle Passagiere an der dortigen Bushaltestelle absetzen, was dieser wiederum total überfordert
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Resultat ist, dass massenhaft Taxen aus der Nachbarstadt mein nahes Industriegebiet fluten und alle Passagiere an der dortigen Bushaltestelle absetzen, was dieser wiederum total überforde
Dann ist die Lösung ja auch einfach, entweder die vorhandene Buslinie bis in die Nachbarstadt verlängern oder eine neue Linie verlegen
Sooooo....nun sieht die Sache gaaanz anders aus......oder kurz gesagt: Nu is Ruh im Kartong!
Gleicher Ort, gleiche Bebauung.Das ist gut, mir ist gerade ein Alternativer Vorschlag noch eingefallen. Mit dem Veränderungstool der Straße kann man ja Beispielsweise Bäume setzen. Bei Großen Straßen gibt es die Option die auch in der Mitte zu positionieren. Ist aber das Gleiche Prinzip der Lösung.^^
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Dann ist die Lösung ja auch einfach, entweder die vorhandene Buslinie bis in die Nachbarstadt verlängern oder eine neue Linie verlegen
Buslinien in Nachbarstädte? Wusste gar nicht dass das geht und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen. Werde ich testen, danke.
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Ja, einfach an einen existierenden Übergsbepunkt verbinden oder such bei einer neuen Straße einfach über die Stadtgrenze ziehen.
Genauso bei Zügen, Strom aber auch Wasser und Abwasser
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So eine Taxi Situation für Pendler hatte ich auch schon mal. Die Stadt hab ich irgendwann bug bedingt nicht mehr weiter gebaut. Bei mir wollten fast alle ins Gewerbegebiet zum Shopping.
Hab das Problem dann aber mit einer maximal teuren Zuglinie gelöst. Den Bahnhof etwas außerhalb an eine Autobahnraststätte, so dass sie nicht laufen konnten. Ergebnis waren Unmassen an Leuten die über die Autobahn laufen… Eine Bushaltestelle gab es auch, aber die hat keine Sau interessiert obwohl die Linie kostenlos war. Also Bahnhof mit Taxistand Upgrade versehen und ganz viele Taxi Garagen gebaut.
Und siehe da: die Unmassen an Taxen sind zurück aber meine eigenen. Also den Preis maximal aufgedreht. Und die Idioten zahlen auch noch den abartigen Preis statt einfach den kostenlosen Shuttlebus zu nehmen. Bei der Auslastung war das echt profitabel. Anfangs gabs ein wenig Taxi Stau. Aber nach einer Weile pendelt sich das ein.
War unkonventionell aber hatte funktioniert. Vermutlich wäre es aber einfacher gewesen die Bahntrasse in die Innenstadt laufen zu lassen.
Wichtig für die Taxistand Sache ist das das Taxidepot keine Leitstelle hat. Sonst werden die Taxen nach Hause gerufen und fahren nie an die Taxistände.
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Ich habe auch zu den Park-Häusern bzw. Tiefgaragen bemerkt dass sie zusätzlich Stau erzeugen.
In CS1 war es zuletzt so, dass angeschlossene Parkmöglichkeiten entweder automatisch eine Kreuzung erzeugten oder man diese mit entsprechenden Mod-Strassen bauen konnte.
Diese dann wahlweise in dicht befahrenen Bezirken mit einer Ampelsteuerung auszustatten.
Das fehlt jedoch noch hier in CS2.
Setzt daher die (aktiven) Parkmöglichkeiten nicht in die Nähe von Kreuzungen!
Für mich habe ich als bestes Ergebnis gefunden, sie etwa in der Mitte von Strassenverläufen (von A nach B gesehen) zu setzen, oder in Nebenstrassen. -
Die Straße an den Parkhäusern braucht zwingend einen Mittelstreifen oder muss eine Einbahnstraße sein. Man will einfach nicht, dass 100 Leute aus dem Parkhaus über die Straße hinweg in den Gegenverkehr wollen.