Probleme bei Müllentsorgung und Abtransport von Leichen

  • ich hatte eine Deponie. Dazu eine Müllverbrennungsanlage und mehrere Recyclingcentren, wo der Müll von der Deponie verwertet wird, wie ich eigentlich dachte

    Irgendwann kam die Meldung "Müllberge" bei etlichen Gebäuden.

    Hab nachgesehen, die Deponie war voll.

    Okay 2. Deponie gebaut und weitere Verbrennungsanlage. Läuft nun auch.

    Was mich wundert: in dieser 2. Verbrennungsanlage sind 0 von 30 Müllwagen aktiv, in der Deponie 1 von 20. Ebenso in der urspr. Deponie. Deswegen weiterhin "Müllberge". Liegt vermtl. daran, dass die Deponieen fast voll sind und die Verbrennungsanlagen mit dem verbrennen nicht hinterher kommen. Kein wunder, wenn ein (!) Kipplaster den Müll von beiden (!) Deponien abfährt und alles zur urspr. Anlage transportiert. Wie kann man das entleeren der Deponien denn beschleunigen? Ich dachte, damit ist erhöhter Transport in die Verbrennungsanlagen/Recyclingbetriebe gemeint, aber die sind ja auch voll.

    Muss ich wirklich eine 3. Deponie bauen, damit die Müllberge verschwinden?


    Edit:

    habe nun eine 3. Deponie gebaut, die war binnen "Sekunden" voll und soll ebenfalls entleert werden. Wie? Beim klicken auf den Button passiert nix! So wie ich es verstanden habe, würde der Müll auch nur in eine leere Deponie umgelagert werden. Die beiden anderen sind aber ebbenfalls randvoll. Die Verbrennungsanlagen auch und lt. Anzeige verbrennen die zwar 65t/Monat, haben aber auch 1.600t auf Lager. Und werden offenbar von den eigenen Müllwagen befeuert, ich dachte, die verbrennen Müll von der Deponie? Egal, wie bekomme ich das Müllproblem gelöst? Stadt versinkt im Abfall, es fahren keine Müllwagen mehr und alle 3 Deponien sind voll und die Verbrennungsanlagen auch... :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Willkommen in Neapel 😂


    Was würde denn passieren wenn du einfach 20 Verbrennungsanlagen baust?


    Beziehungsweise man kann doch einstellen, dass Dienstleistungen eines Gebäudes nur in bestimmten Viertel genutzt wird. Vielleicht macht es Sinn das zu nutzen? Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die eine Deponie nicht wirklich genutzt. Durch die Zuweisung sollte sie danach genutzt werden.

  • wird alles genutzt, alle Deponien (testweise jetzt 6) und 8 Müllverbrennungsanlagen sind am Limit. Aber es fährt kein Müllwagen mehr los, weil alles voll ist. So langsam glaube ich an einen Bug, denn es wird kein Müll erkennbar abgebaut oder verbrannt. Oder wenn, dann so langsam, dass mehr produziert wird, als verschwindet.


    Das mit den Zonen wollte ich auch schon ausprobieren, aber hatte noch keine Zeit. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass 77.000 Einwohner plus Industrie so viel Müll produzieren, den man dann nicht entsorgt bekommt. Hab ja Recycling Gebäude und Industrieverwertung noch zusätzlich am Start und alle Anlagen voll aufgerüstet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • etwas in der Art habe ich tatsächlich vorhin probiert - eine ganze Reihe Verbrennungsanlagen und 4 riesige Mülldeponien (mehr Platz war nicht auf der Map). Hunderte Müllfahrzeuge sind sofort ausgeschwärmt, haben einen kleine Teil der Stadt vom Müll befreit und nach wenigen Minuten waren alle Anlagen wieder überfüllt. Keine Ahnung, wie ich dieses Müllproblem jemals lösen sollte, erst recht nicht unter realen Bedingungen. Wenn es bedeutet, dass eine 70.000 Einwohner Stadt so viel Müll produziert, dass 2 "normale" Deponien und 2 Verbrennungswerke das nicht bewältigen, werden unsere Städte wohl irgendwann zu 2/3 aus Abfallentsorgungsanlagen bestehen...


    Zum Glück ist es ja nur meine Teststadt, aber sie ist nun so kaputt, dass ich diese wirklich nicht mehr weiterspielen werde. Werde mal eine neue Stadt anfangen und schauen, wie sich das Müllproblem dort entwickelt. Das scheint nämlich ziemlich spontan aufgetreten zu sein und lässt sich nun nicht mehr reparieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hallihallo Xul ,

    dein Problem haben woll einige , Paradox hat das Problem als Bug bestätigt . Sie haben den Bug mit aufgenommen :pc6344: .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Auch wenn es nun ein Bug sein mag, generell würdest du die Müllproduktion durch Bildung senken.
    Und wahrscheinlich würdest du durch Bezirken auch die Abfuhr selbst beschleunigen (wenn ein Müllwagen nicht erst von rechts oben nach links unten fährt, weil er der erste freie war).

  • Bug hin oder her, ich hab das Müllproblem wohl vorerst gelöst...


    Grundproblem war natürlich, dass die Stadt völlig konzeptlos angelegt ist, was das Strassennetz angeht. Irgendwann war überall Stau und die Müllfahrzeuge kamen kaum noch durch!

    Dadurch hat sich überall sehr viel Müll angesammelt und wenn dann mal ein Müllwagen ankam, war er sofort voll und ist zur Deponie zurückgekehrt. Dadurch hat es auch nichts gebracht, noch mehr Deponien anzulegen und weitere Verbrennungsanlagen zu bauen...


    Hab dann das Strassennetz verbessert, was ein wenig geholfen hat. Dann ist mir aufgefallen, dass einzelne "fremde" Müllwagen durch die Stadt fuhren, die Müll eingesammelt und in die Nachbarstadt abstransportiert haben! War mir nicht bewusst, dass das auch eine Möglichkeit bietet, Müll zu entsorgen (auch, wenn es vermtl. kostet, aber da ich in dieser Teststadt ohne Geld spiele, ist das total egal). Also hab ich ein paar zusätzliche Verbindungen in die Aussenwelt angelegt und schwupps kamen Kolonnen von Müllwagen, die meine Stadt größtenteils gesäubert haben!


    Hab dann noch ein paar besonders vermüllte Industriebezirke und Wohnanlagen abgerissen, die dann "ohne Müll" umgehend neu aufgebaut wurden. Jetzt sieht es eigentlich wieder "sauber" aus und ich werde nach und nach die übeflüssigen Müllbetriebe abreissen.


    Was aber grundsätzlich ein Problem/Bug ist, ist die Geschwindigkeit, mit der Müll in den Deponien abgebaut bzw. in den Verbrennungsanlagen verbrannt wird! Das geht viel zu langsam. Auch (oder gerade?) mit einem funktionierenden Strassensystem wird in kürzester Zeit anscheinend viel mehr Müll angeliefert, als abgebaut werden kann. In großen Städten laufen die Deponien dann voll und werden nie wieder geleert. So zumindest mein Eindruck...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Grob überschlagen, grob 12.000 Tonnen Müll im Monat verbrennt eine Anlage in Deutschland. Also sind die 40 Tonnen sehr niedrig angesetzt. Oder aber, die Müllproduktion wurde ebenfalls um denselben Wert gesenkt.
    Weil, bei den U-Bahnen passt die Kapazität, 1040 Leute. Hier in Hamburg können wir ca. 1100 pro Vollzug mitnehmen.

    Aber generell gilt im Spiel: kümmert euch um den Verkehrsfluss, der ist enorm wichtig.
    Gerade im Vergleich zu Teil 1, jetzt benötigt ein Gewerbetrieb ein bestimmtes Produkt, es reicht nicht mehr aus, dass ein LKW vom Stahlwerk zum Händler fährt, jetzt muss es ein LKW vom Lebensmittelhersteller sein. Heißt, die LKW müssen nun noch gezielter, und damit auch zeitintensiver, fahren können. Also brauchen die gute geplante Straßen.

  • Ich hab den Bug jetzt wohl auch schlagartig von null auf 100 hab ich zu viel Müll vorher haben 2 Mülldeponien und drei Verbrennungsanlagen gereicht bis 110 k Einwohner. Jetzt habe ich vier Mülldeponien und acht Müllkraftwerke aber reicht immer noch nicht und die Einwohner fliehen aus der Stadt weil überall Müll rumliegt. :ms_sad_but_relieved_face: und Müll ist mit Abstand die teuerste Ausgabe der Stadt das kann ja wohl nicht sein.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • wie gesagt, so schnell ich diesen Bug hatte, so schnell ging er auch wieder weg!

    Hab jetzt 300K Einwohner und die beiden Mülldeponien und 4 Verbrennunganlagen, die noch in Betrieb sind, schaffen das locker!


    Alles andere, was ich aus Panik gebaut hatte (ich glaube es waren 8 Deponien und 40 Verbrenner in der Spitze) hab ich nach und nach wieder abgerissen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • wie gesagt, so schnell ich diesen Bug hatte, so schnell ging er auch wieder weg!

    Hab jetzt 300K Einwohner und die beiden Mülldeponien und 4 Verbrennunganlagen, die noch in Betrieb sind, schaffen das locker!


    Alles andere, was ich aus Panik gebaut hatte (ich glaube es waren 8 Deponien und 40 Verbrenner in der Spitze) hab ich nach und nach wieder abgerissen.

    Hm ok dann teste ich das mal hoffentlich geht es wieder weg.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Kleine Vorwarnung.

    Während der "Müllbug" wohl bei ca. 100K Einwohnern zuschlägt und dann irgendwann wieder verschwindet, gibt es offenbar noch einen "Leichenbug"...



    Jedenfalls sterben bei mir jetzt überall die älteren Bewohner (was ja nicht außergewöhnlich ist), aber fast alle gleichzeitig? Jedenfalls kommen die Leichenwagen nicht mehr hinterher mit dem Abtransport. Krematorien gibt es genügend überall in der Stadt verteilt und dazu 2 große Friedhöfe. Also an würdevollen Bestattungsmöglichkeiten mangelt es nicht...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Müllentsorgung“ zu „Probleme bei Müllentsorgung und Abtransport von Leichen“ geändert.
  • Danke für die Vorwarnung sieht bei dir ja schlimmer aus als in Teil eins mit den Todeswellen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Zum einem lassen sich einige bugs wohl abstellen, indem man das Spiel neu startet (nicht nur den Spielstand neu laden).

    Sterbewelle: sind das jetzt nicht die Neusiedler in der Aufbauphase? Da, wo viele in die Stadt ziehen und dann auch relativ gleichzeitig versterben?

  • Denke ich auch. Hängt vermtl mit Startzeitpunkt der Stadtgründung zusammen und nach ein paar "Jahren" sterben dann alle, die damals zu den ersten Bewohnern gehörten und ein gewisses Alter erreicht haben. Aber es ist schon nervig, wenn praktisch an jedem 3. Gebäude dieses Leichensymbol aufploppt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jedenfalls sterben bei mir jetzt überall die älteren Bewohner (was ja nicht außergewöhnlich ist), aber fast alle gleichzeitig?

    Gönn den Leuten doch ihren Sonntagsbraten :ms_jack_o_lantern: :evil:


    Die Müllentsorgung läuft bei mir laut den Meldungen auch nicht rund. Habe jetzt erstmal alles abgerissen und werde es verbessert aufbauen, aber erstmal sind die Nachbarstädte dran, sich drum zu kümmern (ist aktuell günstiger^^)

  • Wie stelle ich ein das die Nachbarstädte den Müll holen? ^^

    ich hab einfach ne neue Außenverbindung per Straße erstellt und dann kamen die von ganz alleine. Klappt aber vermtl. auch mit den bestehenden Verbindungen, dauert vielleicht etwas und man muss natürlich ein Müllproblem haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Über die Aussenverbindungen kommt übrigens ALLES, wenn man es noch nicht selber in der Stadt eingerichtet hat.

    Also Krankenwagen, Feuerwehr, Leichenwagen, Müllabfuhr. Eigentlich muss man garnichts bauen, was die Versorgung angeht. Nur dauert es natürlich viel zu lange, wenn es z.B. brennt und die Feuerwehr erst aus der Nachbarstadt anrückt - dann ist längst alles abgebrannt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz