Wohnungen mit geringer Dichte

  • Jetzt mach ich doch mal ein Thema dazu auf, um einfach mal zu erfahren, ob es euch auch so geht, bzw was ihr bisher als Lösung gemacht habt.


    Speziell die "Wohnungen mit geringer Dichte" machen immer mal wieder Probleme, das ständig einige Häuser meckern, das die Miete zu hoch ist.

    Ich habe die Steuern schon auf 4 bzw 5 oder 6 % gesenkt. Teilweise sind die Wohnungen auf Stufe 5 oder 4 aufgewertet. Klick ich drauf steht nicht immer, aber oft dabei "Haushaltsvermögen, Reich"

    Okay, Arbeit ist eigentlich genug vorhanden, hab auch Zonen soweit angelegt.

    Es passiert auch nicht besonders viel, da zieht jetzt keiner aus, abundzu steht mal da, das Haus verlassen ist, oder eingestürzt, es ist nur so, das genau bei diesen Wohnungen häufig die mieten zu hoch sind, ich aber nicht weiss, was sie denn nu genau wollen.

    Wenn ich mir ansehe, ob evtl die Dienstleistungen fehlen, Feuerwehr, Polizei...etc alles da. Habt ihr ähnliches Problem?

    Ich sehs jetzt nicht zwingend als total störend an, ich habs nur ganz gern, wenn in der Stadt irgendwie alles rund läuft, aber da läufts nicht rund und das nervt ein bisschen :D

  • Hab ich auch und zwar hauptsächlich dort wo der Landwert sehr hoch ist. WEnn ich dan mitlere gebiete ausweise ist alles direkt vollgebaut.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Da bin ich gespannt diese billige Mietwohnung werden bei mir immer verlassen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • zur Eingangsfrage: die Lösung ist so doof wie nur was, andererseits aber auch nicht unlogisch: die Leute beschweren sich, weil die Miete zu teuer ist und sie ist deswegen so hoch, weil das Grundstück so groß ist.

    Ich baue jetzt diese Siedlungen (auch die Reihenhäuser) in verschiedenen Breiten, zwischen 3 und den maximalen 6 Kästchen breit (bzw. gebe nur diese zur Bebauung frei). Entweder plant man seine Straßen von vornherein so, dass die grauen Kästchen überlappen oder man lässt halt Luft und pflanzt nachher Bäume in die Lücken oder so etwas.

  • Ich hab da noch eine Frage zu den Wohnungen.


    ich habe fast nie Nachfrage nach mittlerer Dichte oder höher, immer nur nach geringer Dichte. Warum ist das so? Hab aktuell knapp 6k Einwohner oder kommt die erst wenn ich mehr habe?

  • Ich hab da noch eine Frage zu den Wohnungen.


    ich habe fast nie Nachfrage nach mittlerer Dichte oder höher, immer nur nach geringer Dichte. Warum ist das so? Hab aktuell knapp 6k Einwohner oder kommt die erst wenn ich mehr habe?

    Bei mir stieg die erst bei über 40 K kann aber auch an anderen sachen liegen. Straßen,Bahn, Wasser und Flug-Verbindungen steigern die Nachfrage nach allem aber enorm vielleicht testweise paar mehr verbindungen an den kartenrand bauen. Aber bei gerade mal 6 k ist das eigentlich realistisch dass noch nicht so viel nachfrage nach höheer Dichte vorhanden ist.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich hab da noch eine Frage zu den Wohnungen.


    ich habe fast nie Nachfrage nach mittlerer Dichte oder höher, immer nur nach geringer Dichte. Warum ist das so? Hab aktuell knapp 6k Einwohner oder kommt die erst wenn ich mehr habe?

    egal wie groß die Stadt ist, der Balken für geringe Dichte geht eigentlich nie runter.

    :ms_desktop_computer: Ryzen 9 5950X - 32 GB 3600 - GTX 1080ti

    :alterknacker523: WiSi-gamer von der ersten Stunde ab