Alles anzeigen01. November 2023
Hallo zusammen und willkommen zu unserem kleinen wöchentlichen Update, dem Wort der Woche, in dem wir euch mitteilen, was Colossal Order gerade macht und was ihr für Cities: Skylines II erwarten könnt.
Das Wort der Woche lief ursprünglich von März 2016 bis Anfang 2018 und wurde hauptsächlich von mir, Mariina, dem CEO von Colossal Order, geschrieben, aber wir hatten ab und zu auch einige andere Teammitglieder als Gastautoren, so dass ich nicht alle Lorbeeren ernten kann. Im Sinne der Transparenz ist es nun an der Zeit, dieses alte Konzept aus der Werkzeugkiste zu kramen und mit dem Teilen zu beginnen!
Um dieses allererste Wort der Woche zu schreiben (ihr dürft gerne eine Abkürzung vorschlagen), musste ich an den Ursprung zurückgehen. Ich durchsuchte das Cities: Skylines-Forum nach den ursprünglichen Beiträgen und war sehr froh, den allerersten zu finden:
Hi zusammen! Ich bin Mariina oder im Forum besser bekannt als co_martsu. Ich bin die Geschäftsführerin von Collossal Order, dem Entwickler von Cities:Skylines. Wir arbeiten mit unserem Publisher Paradox Interactive zusammen daran, Euch die beste Städtebausimulation aller Zeiten zu bieten und sind dabei noch längst nicht an unserem Ziel angelangt.
Ein wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung des Spiels ist die Kommunikation mit den Spielern und der Community. Wir haben Eurer Feedback gelesen, aber hatten leider nicht immer die Zeit auch Alles zu kommentieren. Deshalb werde ich Euch nun in einigermaßen regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten bei Colossal Order berichten, so dass Ihr Informationen zur Entwicklung von Cities:Skylines aus erster Hand bekommt.
Disclaimer: Einige Sachen sind geheim und ich möchte nicht von der Marketingabteilung bei Paradox gemeuchelt werden, also werden wir nur die Sachen ansprechen, über die ich reden darf. Ich kann verstehen, wenn Euch mein Leben nicht soviel wert ist wie mir, aber wir bekommen das auch so geregelt, da bin ich sicher!
Die Mission bleibt dieselbe: Wir wollen euch die beste Städtebausimulation bieten, die es je gab! Und mit zunehmendem Alter habe ich keine Angst mehr vor der Marketingabteilung, also halte ich mich nicht zurück.
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde Cities: Skylines II letzte Woche veröffentlicht und wir sind froh, dass das Spiel endlich draußen ist! Allerdings wurde die Veröffentlichung von technischen Problemen überschattet, was zu Recht für Enttäuschung sorgte. Wir freuen uns zu sehen, dass viele Spieler das Spiel genießen, und denjenigen, die derzeit nicht spielen können, möchte ich sagen, dass wir an einer Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen arbeiten, um eure Beschwerden zu adressieren.
Der erste Hotfix-Patch wurde letzte Woche schnell auf Steam ausgerollt, und heute Morgen wurde der Patch für den Microsoft Store und Game Pass endlich live geschaltet. Wir werden sehen, wie wir den Patching-Prozess beschleunigen können, damit die Spieler nicht länger als nötig auf diese wichtigen Korrekturen warten müssen. Der Patch enthält Optimierungen für LODs (Level of Detail), was bedeutet, dass das Spiel weniger Details rendert, wenn die Kamera weit von einem Objekt entfernt ist. Das Finden optimaler LOD-Levels ist ein Balanceakt zwischen grafischer Qualität und Leistung, und wir werden uns in zukünftigen Patches damit befassen. Ja, einschließlich der Charaktere und ihrer Zähne! Wir haben auch einige Schwachstellen identifiziert, wie z.B. die Tiefenunschärfe, die globale Beleuchtung und den Nebel, die jetzt alle für eine verbesserte Leistung optimiert wurden. Außerdem enthält der Patch Korrekturen für einige Absturzfehler und Ruckler.
Diese Woche werden wir weiterhin die Forenberichte durchgehen und die dringendsten Probleme beheben. Die Arbeit an den Assets und LODs geht weiter, aber es ist eine Aufgabe, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, da es ziemlich viele verschiedene Arten von Assets gibt, die besondere Aufmerksamkeit benötigen. Zusätzlich zu den Arbeiten an der Leistung untersuchen wir die von euch gemeldeten Probleme mit dem Gameplay. Wir testen derzeit Korrekturen für die Bildung, bei der die Berechtigung zum Besuch einer Hochschule oder Universität in der Benutzeroberfläche nicht korrekt angezeigt wird, und für den Handel, bei dem es so aussieht, als würden die Bürger nicht alle verschiedenen Warenarten korrekt konsumieren, was dazu führt, dass nicht genügend Kunden für die lokalen Geschäfte vorhanden sind. Wir untersuchen derzeit ein Müllproblem und es scheint, dass einige Bürger ihre Hunde aussetzen, was zu einem riesigen in der Stadt gestrandeten Hunderudel führt. Nicht cool, Bürger, ganz und gar nicht cool.
Die Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen haben oberste Priorität, bis wir einen Stand erreicht haben, mit dem wir zufrieden sind. Alle Leistungsverbesserungen werden der Entwicklung der Konsolenplattformen zugute kommen und wir hoffen, das Spiel so bald wie möglich auf die Xbox Series X/S und PS5 zu bringen!
Ich möchte mich bei allen für die Berichte bedanken. Sie helfen uns sehr und wir wissen es zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns mit den nötigen Informationen zu versorgen. Wir werden alle Berichte so schnell wie möglich durchgehen. Wenn ihr einen Absturz oder ein Leistungsproblem feststellt, erstellt bitte einen Bericht in unserem Support-Forum, welches ihr hier findet:
https://forum.paradoxplaza.com…lines-2-bug-reports.1162/
Ich werde mich nächste Woche wieder melden, um euch zu berichten, wie die Arbeiten voranschreiten. Bis dahin danke ich euch allen für eure Geduld und Unterstützung, das bedeutet uns sehr viel.
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina
Wort der Woche #1
- Gun155
- Geschlossen
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Gun155
Hat das Thema freigeschaltet. -
KommissarFlo
Hat das Thema aus dem Forum Neuigkeiten nach Entwicklertagebücher verschoben. -
KommissarFlo
Hat das Thema geschlossen.