Info-Qualität ist Top hier im Forum!

  • Hallo Freunde!
    Wie hoch die Info-Qualität in unserem Forum ist, möchte ich an einem krassen Beispiel eines Youtubers hervorheben. (sonst platze ich nämlich!!)
    Der Typ hat fast 25 000 Follower und es tut mir in den Augen weh, wenn ich dort zuschaue.
    Außerdem konnte ich deutlich fühlen wie sich ein paar Tausend meiner Gehirnzellen beim Zusehen in den Tod gestürzt hatten.

    Folgende Szene:
    Der Frachthafenzugang.... (hatten wir gerade vor ein paar Tagen hier im Forum).
    Mehr als 15min ist er wegen dem LKW-Stau "sauer"!
    Er versucht von einer Autobahn, die sowieso in diese 6-spurige mündet, eine extra Zufahrt hinter der Bebauung an der Strasse genau an der ersten Einfahrt zum Hafen (dort wo sowieso alle LKWs immer reinwollen), eine Kreuzung zu erstellen.
    Das geht natürlich.
    Aaaaaaber......und jetzt kommts:
    Er merkt die ganze Zeit nicht, dass er eine 6spurige Strasse mit einer "Trennwand" (so die Bezeichnung im Spiel) hat (gelb).
    Er möchte aber, dass alle drei Zufahrten genutzt werden.
    Wenn ich aber so ne Strasse benutze, dann KÖNNEN die garnicht nach links abbiegen!! :dash:
    Weiters wird ihm vom Spiel angezeigt, dass die neu gebaute Kreuzung nur links-rechts abbiegen möglich macht und er wundert sich, dass da kein LKW über die Kreuzung geradeaus in den Hafen fährt! (rot) :pillepalle:
    In den Kommentaren ist auch nur EINER dabei, der ihn Stunden später wenigstens auf seine 6spurige Strasse aufmerksam macht.

    Sorry, ich musste das einfach mal loswerden!
    Wie gesagt.......der Youtuber hat knapp 25000 Follower mit seinem Kanal.
    So kann man auch tausendfach Blödsinn verbreiten! :thumbdown:

    Ein Screenshot dazu:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Also, ich habe mir mal das Video bei YouTube angeschaut. Ich meine, nun ja, auch ich baue mitunter chaotisch, aber dies ist Chaos pur. Als Leitfaden oder Tutorial für Einsteiger ist dieses Video nun nicht unbedingt geeignet. Der gute Herr wusste ja nicht einmal wo er die Zahlen für seine Arbeitslosen findet. Wenn man als Content-Creator irgendwelche Spiele zeigt, so sollte man sich auch etwas tiefer damit befassen. Mich hat das Video nun nicht aufgeregt, wenn er seine Zuschauer damit unterhalten kann, ist es gut, ich persönlich fand es eher lustig. Auch musste ich über sein Stadtbild echt herzhaft lachen, ich meine, auch ich baue nicht unbedingt super schön, aber das war da Grauen pur. :bäh045535.

    Wirklich schöne und informative YouTube Videos zu CS II findet man leider eher selten. Ich habe Beam eine ganze Weile zugeschaut, aber der hat das Spiel sicher auch an den Nagel gehängt. Gestern bin ich auf diesen Knaben gestoßen: https://www.youtube.com/results?search_query=multisasch der baut zumindest mit viel Liebe.

    Wie hoch die Info-Qualität in unserem Forum ist, möchte ich an einem krassen Beispiel eines Youtubers hervorheben. (sonst platze ich nämlich!!)

    Nun ja, wir sind, dies kann ich sicher ohne Übertreibung sagen, das größte deutsche Forum für Cities Skylines I und Cities Skylines II und daher auch Sammelpunkt vieler Hardcore-Fans welche sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen. Von daher ist es auch nicht verwunderlich das Info-Qualität eben recht hoch ist und man für fast alle Fragen auch Antworten zusammentragen kann.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • oh, es gibt schon einige (englischsprachige) YouTuber, die wirklich tolle Städte im Programm haben und auch hilfreiche Tipps präsentieren. Hab leider keine Namen parat, schaue die Clips eher per Zufall aus der vorgeschlagenen Liste. Aber es gibt definitiv sehenswerte Videos von mindestens einem Dutzend Spielern dort...


    Wenn ich mal wieder was finde, werde ich es verlinken.

    Eines schon mal hier vorab:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielleicht sollte man sich aber auch mal fragen, wo denn die Motivation des jeweiligen Publikums liegt. Natürlich schaut man hier ins Forum, um Hilfe zu bekommen, um Anregungen zu finden und auch, um eigene Errungenschaften zu präsentieren. Gleiches gilt auch für viele Youtube-Kanäle. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da auch ein Platz für Videos ist, die doch einige Leute schauen, um sich vergewissern, dass sie - man entschuldige die Ausdrucksweise - nicht der einzige Vollpfosten auf der Welt sind, der mit einem Spiel nicht klarkommt :)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Xul Dat Video ist genial. :ms_face_with_open_mouth: Allerdings macht es auch eine Menge an Arbeit. Leider fehlt mir dazu dann wieder die Geduld. :ms_anguished_face: Der setzt ja wirklich alles einzeln, selbst die Wohnhäuser, wie bei einer Modellbahn.

    Ja. Aber man kann sehen wo die Reise hin gehen kann. Die Custom Surfaces sind der Hammer.