Der Verkehr bringt mich um

  • Wie sieht das bei euch aus? So wirklich haben die Updates mit dem Verkehrsstau nicht geholfen?!?!


    Meine Stadt läuft perfekt, bloß der Verkehr wird immer mehr, obwohl die Einwohnerzahl bei 75.000 liegt. Um so länger man das Spiel spielt um so mehr Autos auf der Strasse trotz Bussen und Straßembahn.


    Dann sinkt die Bevölkerung durch einen Meteoriteneinschlag, das Verkehrschaos bleibt gleich. Feuerwehr kommt nicht mehr durch, Müllabfuhr auch nicht. Zack werden alle Krank und das Chaos geht los.


    Alles bricht zusammen. So macht das keinen Spass!!!!!!!


    Habt ihr einen Tipp?

  • Tipps wären:


    - gemischt bauen (bedeutet, Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete nahe beieinanderliegend, sodass die Wege kurz sind)
    - sparsam mit Bushaltestelle umgehen, beidseitig bauen (auf grüne Markierungen der Straßen achten)
    - Verkehrsanziehende Objekte vorwiegend in Nähe Autobahnanschluss bauen (und zwar auf die rechte Seite, da Rechtsabbiegen weniger Stau bewirkt, z. B. Messepark)
    - keine X-Kreuzungen, sondern nur T-Kreuzungen bauen
    - Schulen, Müllwerke so bauen, dass die Schulbusse entgegen der Richtung des Berufsverkehrs fahren
    - Auslastungsachsen anlegen, auch mal gern parallel zu einer großen Hauptstraße

  • Ich kenn dein Problem nur zu gut :dash: Bei mir zerstört irgendwann die Taxi Flut jede Stadt. Der Sinn von denen ist mir sowieso noch nicht eingegangen. Die bringen kein Geld, sondern verstopfen nur die Straßen. Herzlichen Dank dafür...


    Egal wie oft ich versuche Parallelstraßen zur Entlastung zu bauen oder ähnliches, es ist einfach sinnlos. Da die KI immer den kürzesten Weg nimmt, hat sowas einfach absolut keinen Sinn. Und da jeder SIM seinen Arbeitsplatz über Nacht verliert, geht das Quergefahre durch die Stadt jeden morgen von vorne los. Bei SC4 konnte man Wohngebiete von Industrie trennen, hat wunderbar funktioniert und jetzt soll ich wegen der dämlichen KI in mein Wohngebiet nen Industriegebiet ausweisen? Das kanns echt nicht sein EA und Maxis, da sollte sich mal jemand an die Nase packen.


    Die Gelbe Pest...Meine ganze Stadt stinkt danach


    Selbst vor einer reinen Zufahrtsstraße vom Wasserwerk machen die Taxis nicht halt, selbst die fahren sie auf und ab. So gehts einfach nicht mehr weiter :pillepalle:

  • Mich bringt er auch gerade um. Es geht mir auch tierisch auf den Zeiger, dass man nicht vernünftig 6 spurige Straßen nachrüsten kann, quasi.


    Ich habe das Problem, dass die Leute zwar raus kommen, aber nicht mehr rein. Es staut sich bis in die Nachbarstädte. Und warum? Aufgrund der Tatsache, dass direkt alle durch eine Kreuzung müssen, die ich da aber nich wieder weg kriege. Es ist echt ein graus, da vergeht mir die Lust.


    Am Besten ein Jahr warten und wieder anfangen, bis es durchgepatcht ist :D

  • Ich bin wie in Sim City 4 für Sachen wie Fahrgemeinschaft usw oder Wasseruhr =D
    Damit konnte man auch gut Beeinflussen was Leute machen Ich würde es wie die Bündnis 90 die Grünen machen Sprit auf mindestens 5 Simleons je Liter und die Fahrräder Subventionieren =D
    Und die Parkplätze streichen und schon sind alle Glücklich bis auf die Autofahrer aber scheiß drauf dafür Heult man bei der Wahl =D
    Ups leicht Politischer dieser Kommi =D

  • Der Sinn von denen ist mir sowieso noch nicht eingegangen.


    Taxis sind, soweit ich weiß, Touristen die per Bahn und Flugzeug gekommen sind und sich dann weiter in der Stadt bewegen wollen.


    Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Seit die Arkologie fertig ist, wird jede Stadt einfach nur überschwemmt. Habe 2 Bahnhöfe in der Stadt mit 10.000 Benutzern, meine Fähre hat dafür ganze 250 Gäste. Toll. Feuerwehrhubschrauber starten nicht, die Feuerwehrautos stehen im Stau oder fahren gar nicht.


    Für meine Ölkraftwerke musste ich extra beim Umschlagplatz ein Rohöllager anbauen und Öl importieren, da der Öl-Liefert-LKW auf der Autobahn keine Chance hat rechtzeitig anzukommen.

  • Also meine Touristen kommen eigentlich immer per Zug, Flugzeug etc. an und sind dann Fußgänger und werden auch als Touristen ausgezeichnet. Die Taxis aber kommen von außerhalb der Stadt, evtl. durch ne Großbaustelle bei mir, aber die fahren halt einfach nur einmal rund um die Stadt und hauen wieder ab, hab jetzt mehrmals welche von Einfahrt bis Ausfahrt verfolgt. Mit denen verdiene ich irgendwie keinen Cent ;)

  • Das sind die Reichen Touristen die Fahren mit Taxi wenn du nur welche hast die wenig oder mittel viel Geld haben hat man irgendwie weniger Taxis auch aus Spielkasinos kommen die zu Hauf.


    Aber Ich habe beobachtet das die Taxis nur aus Spielkasinos und Hotels kommen vorher sind es Fußgänger, und wenn man viele Reiche hat kommt mir es auch so vor das mehr Gelbe Pestbeulen rumfahren.

  • Ich habe das Problem, dass die Leute zwar raus kommen, aber nicht mehr rein. Es staut sich bis in die Nachbarstädte. Und warum? Aufgrund der Tatsache, dass direkt alle durch eine Kreuzung müssen, die ich da aber nich wieder weg kriege. Es ist echt ein graus, da vergeht mir die Lust.


    Am Besten ein Jahr warten und wieder anfangen, bis es durchgepatcht ist :D

    Ich habe das Problem mit der ersten Kreuzung bei mir (600k Besucher Pro Tag) mit mittleren Straßen direkt nach der Autobahn gelöst. Der Trick ist, dass durch die Mittlere Straße keine Ampelkreuzung entsteht, sondern, die 6-Spurige Allee hat Vorfahrt. Aber auch die Autos, die aus der mittleren Straße kommen, biegen einfach ab ohne auf den Verkehr zu achten. Siehe Bilder:
    1. Bild ohne die mittleren Straßen zur Auslastung
    2. Bild Straßen angebunden und ein bischen gewartet und schon hat sich der Stau aufgelöst
    3. Bild Statistik


    Natürlich ist es ein Glitch, dass die Autos bei dieser Kreuzung einfach durcheinander durch fahren können, aber es ist zur Zeit ein guter Workaround.