Wer hat Banished schon gespielt?

  • Ich habe vor längerer Zeit ganz am Anfang eine der ersten Versionen von Banished etwas gespielt und leider lief das Spiel dann einige Zeit auf meinem PC nicht mehr, jetzt habe ich zufällig mitbekommen, dass es da eine Steam-Variante gibt, die einwandfrei auf meinem aktuellen PC läuft und bin mit großer Freude dabei, allerdings noch ganz am Anfang, musste mehrmals neu starten, mir mal wieder eine Stadt aufzubauen, wenn ich nicht wieder schon vorher versage. Aber es fällt mir doch etwas leichter, weil ich nicht soviel denken und übersetzen muss, habe mir den Deutsch-Mod installiert, das Spiel ist ja extra für Mods ausgelegt und auf Deutsch finde ich mich da schon gleich viel besser zurecht.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel und wer hat es schon wie weit gebracht? Ich bin meistens immer nur bis zum Bergbau gekommen und dann habe ich immer ganz schnell verzettelt.

  • Ich habe dieses Spiel geliebt, aber schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Fast 500 Stunden sprechen aber eine eindeutige Sprache :pfeiffen645:

    Wie weit ich gespielt habe kann ich auch nicht mehr sagen, habe auch die Spielstände nicht mehr. Mehr als 1.000EW waren es aber sicherlich und mit diesem Spielstand habe ich nur aufgehört, weil mein damaliger PC in die Knie ging :D (Müsste mein alter Q6600 gewesen sein :hmm: )


    Wenn man erstmal den Dreh raus hat ist es auch recht easy und man verhungert nicht mehr so leicht. Immer schön auf Werkzeuge und Kleidung achten. Wenn dann die ersten Farmen und Viehzucht ins Spiel kommen, wird es fast zum Selbstläufer. (Glaube man konnte den SG aber auch einstellen, härtere und längere Winter etc. :/)

    Mods gibt's auch ein paar schöne, aber versuche erstmal dein Glück ohne, um die Spielmechanik zu verstehen. Denn besonders die Packs wie z.B. Colonial Charter können am Anfang verwirren und mangels Dokumentation überfordern.


    Diese beiden kannst du aber unbesorgt ausprobieren.

    Steam Workshop::More Terrain
    steamcommunity.com


    Wünsche dir viel Spaß, wirklich ein tolles Game

  • Ich kann Eumel´s Empfehlung nur unterstützen, ich hatte auch wirklich viel Spaß dran.

    Ich kann mich erinnern, dass ich mit ziemlich vielen Mods gespielt habe, die noch alle möglichen Warenketten zur Verfügung stellen und mir eine Tabelle angelegt habe, wie die Gebäude zusammenhängen. Am Anfang sollte man nicht zu eilig bauen, damit keiner verhungert, dann geht alles sehr entspannt. Hab ich so in Erinnerung, aber ob die so stimmt... :alterknacker523:

  • Ich hab irgendwann mit Mods angefangen, gemerkt, dass ich damit die Achievements verpasse, und dann reine Runs gemacht, um nur diese durchzuspielen. Was soll ich sagen... eines meiner wenigen Spieler mit "all done" :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Banished ... :ms_thumbs_up: ... war eines meiner Suchtspiele ...

    hat mich oft emotional auf Achterbahn geschickt & viele Nerven gekostet ... und immer wieder neu angefangen, bis ich den Dreh raus hatte ...

    nur um dann wieder von vorne anfangen zu müssen ... :ms_grinning_squinting_face: ... wer kennt das nicht ...


    heute mit den zig Mods ist Banished nicht mehr ganz so fordernd & nervenaufreibend ... und macht sicher noch viel viel Spaß ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Gerade als ich stolz berichten wollte, dass ich schon mal 250 Einwohner habe und trotzdem volle Zufriedenheit und Gesundheit und ausreichend Nahrung usw. kam die Meldung, das sich ein Tornado meiner Stadt nähert, es gab zahlreiche Tote, leere Weiden und einige Gebäude, die dem Sturm zum Opfer gefallen sind, drückt mir die Daumen, dass sich meine Stadt davon wieder erholt.

  • Gerade als ich stolz berichten wollte, dass ich schon mal 250 Einwohner habe und trotzdem volle Zufriedenheit und Gesundheit und ausreichend Nahrung usw. kam die Meldung, das sich ein Tornado meiner Stadt nähert, es gab zahlreiche Tote, leere Weiden und einige Gebäude, die dem Sturm zum Opfer gefallen sind, drückt mir die Daumen, dass sich meine Stadt davon wieder erholt.

    willkommen bei Banished ... :ms_grinning_squinting_face:


    *Daumen drückt*


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Sieht so aus, als ob meine Stadt es überleben wird, zum Glück war ich gerade dabei ein zweites Stadtzentrum aufzubauen und hatte auch schon auf der anderen Flussseite eine Landwirtschaft aufgebaut. :juhuu53:

  • Habe meine Siedlung inzwischen auf über 400 Siedler ausgebaut, mehr traue ich mich im Moment noch nicht. Trotz Überproduktion wäre es mir beim letzten Ausbau beinahe gekippt, ist schon Wahnsinn, wie viel nur 400 Leute essen. :lol:

  • Habe meine Siedlung inzwischen auf über 400 Siedler ausgebaut, mehr traue ich mich im Moment noch nicht.

    In Banished immer schön langsam & gut überlegt ... dann wird´s ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...