Bug Sammelstelle!

  • Ich habe nach Patch 4 irgendwie wieder massive Probleme mit Staus, trotz öffentlicher Verkehrsmitte (zumindest habe ich schonmal den Shuttlebus eingeführt).


    Edit:
    Außerdem ist die Freigabe bestimter Gebäude nun total durcheinander. Anfangs konnte ich z.B. den neuen Park bauen und auf einmal konnte ich ihn nur noch mit Touristenabteilung im Rathaus bauen.


    Ich finde bestimmt noch mehr Fehler. Irgendwie läuft das Spiel nicht mehr so rund, wie es vorher war. Hoffe, ich bin nicht alleine da mit dem Problem.

  • Performance Probleme hab ich auch.


    Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich meine Stadt in EU WEST 3 Lade und dann eine andere Stadt in Anspruch nehme und wieder zurück gehe über den Zuschauermodus Verlassen Button.

  • Generell: Ich hatte auch in einer Stadt Probleme nach Patch 4.
    Ich habe z.B. direkt zu Anfang meine vorgegebene Autobahn an den Rand verlegt und diese dann versucht mit einer neuangelgten Straße zu verbinden.
    Das hat auch funktioniert, aber danach konnte ich keine Gebiete ausweisen. Es kam weiterhin die Meldung, dasss ich erst die Autobahn mit einer Straße verbinden muss, um Gebiete auszuweisen.


    Das war mir neu und vor Patch 4 hat auch alles funktioniert.


    Ich habe das Spiel dann beendet und neu gestartet und ich konnte dann Gebiete ausweisen.


    Schon komisch...

  • Bei mir ist verdrehte Welt.


    Hab ich Arbeitslose fallen Betriebe, Prozessorfabrik oder Ölquelle aus und
    melden keine Arbeitskräfte.
    Hab ich unbesetzte Stellen schnurrt es, egal wieviel fehlen.


    Total bescheuert.


    Es gibt auch zumindest bei mir immernoch diesen Touristenbug wo keine
    neuen Turis kommen da alle in den Hotels festsitzen und nicht mehr
    abhaun bis man das Hotel abreist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodping ()

  • So hier mal noch ne kleine Idee für den nächsten Patch:


    Es sollte möglich sein, innerhalb einer Stadt zwischen 2 Umschlagsplätzen gezielt Waren auszutauschen. Ich hab mir bsw. eine Industriestadt aufgebaut in der ich meine Wohngebiete strickt von meinen Industrie-/Gewerbegebiet getrennt habe. Meine Sims können nur noch via Straßenbahn zur Arbeit oder zum Shoppen kommen. Dadurch hab ich so gut wie keinen Verkehr (außer Schulbusse, Müllabfuhr und die Arbeiter, die in der Versorgung meiner Wohngebiete beschäftigt sind).
    Das Problem ist lediglich, dass ich die Stadt mit Montanindustrie, also Eisen, Kohle, Metall und Legierungen, umgebaut habe und nun meine Kohle und Eisenvorkommen mitten in meinem Wohngebiet liegen, aber meine Schmelzhütte natürlich nicht wegen Verkehr. Nun hat sich folgendes eingestellt: Mein Eisen- und Kohlebergwerk fördern wie die Irren aber bekommen ihre Waren nicht zu meiner Schmelzhütte, weil es keine direkte Straßenverbindung gibt. Ich dachte mir ich baue zwei Umschlagsplätze mit Schienenanbindung und Kohle-/Eisenerzlager und die werden dann die Waren schon vom Wohnviertel ins Industrieviertel verschicken. Aber denkste. Nichts passiert. Ich muss meine Kohle und mein Erz exportieren, damit die Minen am Laufen bleiben und gleichzeitig im Industrieviertel importieren um meine Schmelze zu versorgen. Ich mache dadurch zwar keinen finanziellen Verlust aber es ist zeitlich blöd, weil die Lieferungen manchmal zu spät kommen und außerdem habe ich wieder mehr Verkehr im Wohngebiet.

  • Einige Probleme trotz Update sind geblieben,


    das die Erzminen nichts ausliefern trotz voller Lager und vollem Depot. Heißt, nur durch den Abriß und Neubau des selbigen behebt sich der Bug.


    Produktionsbetriebe melden fehlende Rohstoffe z.B. Plastik. Die Depots sind in der Nähe und voll, aber es wird nichts ausgeliefert. Nur Abriß und Neubau der Teillager behebt das Problem.


    was mich echt nerft sind die Geräuschbugs, wenn ich z.B. Gebäude anklicke und das blubbern des Wassers nicht verschwindet oder andere Effekte. Das läßt sich zwar durch herabsetzen der Geschwindigkeit beheben, aber man muß totzdem erstmal rumklicken. Was sich nur durch Neustart beheben läßt, Soundeffekte verschwinden ganz, beim Straßenupgrade , wenn man etwas baut oder abreißt usw.


    Die Musik kann ich nur eine gewisse Zeit hören, aber vor einem Spiel zu sitzen das garkeinen Ton von sich gibt, ist auch öde.


    Häuser brennen und brennen und werden nicht gelöscht, lassen sich aber komischerweise abreißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toblorone ()

  • Bei ist wieder das altbekannte Problem mit den nicht mehr ladbaren Speicherständen aufgetretten. Ob alte oder neue Städte.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ich spiele seit einer Woche eine Stadt, die sehr gut funktioniert hat.
    Wenn alles gut gelaufen wäre, dann hätte ich noch ein paar Tage gebraucht und etwas Schönes präsentieren können.


    Bis ganz plötzlich eine Warnmeldung kam, dass es zu viel Müll gibt.


    Ich habe zwei total ausgebaute Mülldeponien mit Verbrennungsanlagen, welche auch bis zu diesem Zeitpunkt den Job gut gemacht haben.
    Als ich wegen der Meldung nachgeschaut habe, woran es liegt, musste ich feststellen, dass urplötzlich kein einziger Müllwagen mehr unterwegs war!


    Das Wasser wurde dadurch verschmutzt.


    Habe sofort eine neue Deponie komplett ausgebaut und siehe da, diese schickte auch wieder Müllwagen los.


    Dann habe ich bei den anderen beiden Deponien die Garagen abgerissen und neugebaut. Und siehe da, auch diese fuhren wieder.


    Habe dann innerhalb kürzester Zeit 85.000 Müllcontainer geleert. Durch dieses Chaos ist aber mein ganzes finanzielle System zusammengebrochen und musste zwei Kredite mit 100.000 aufnehmen.


    Dann hat sich zum Glück alles noch rechtzeitig stabilisiert, bevor ich pleite war.


    Jetzt kommt der Knaller: Durch das plötzlich verschmutzte Wasser, sind viele krank geworden. Hatte zum Glück ein voll ausgebautes Krankenhaus.
    Und ich war gerade dabei, wieder etwas Geld zu verdienen, kommt ein Erdbeben. Und der Mittelpunkt war genau da, wo ich mein ausgebautes Krankenhaus und das Polizeirevier hatte.


    Somit ist die "Arbeit" und Zeit von über einer Woche, die ich in diese tolle Stadt gesteckt habe, fürn Arsch!


    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe viel zu oft irgendwelche Angriffe vom Monster, und Meteoritenschauer. Da hat man sich gerade erholt und wieder passiert etwas.

  • Das mit dem Müll hatte ich auch schon,nach dem Bau des Recyclinghofes.
    Gestern auch ganz Kurios,Fährt bei Mir nicht eine Straßenbahn mehr,waren alle mit einmal weg.
    Da half nur das Abreißen der 3 Bahnstationen und der Neubau.
    Und immer diese Kosten :(

  • Bei mir auf dem Server EU-West 2 funktionieren einige Erfolge nicht.
    - Guter Ruf
    - Rohrreiniger
    - H2O ohne Schlick!
    - Deutsche Effektivität


    Die Voraussetzungen habe ich erfüllt, aber die Erfolge werden nicht gut geschrieben.

  • 1. Umschlagsplatz funktioniert nicht richtig. Habe einen Hafen und einen Bahnhof gebaut. Lager bis oben hin voll und es werden nur minimal Waren verkauft, Schiffe kommen so gut wie gar nicht!


    2. Recyclingcenter hat 8 Wertstofftransporter, die Wagen sind voll, fahren ins Center, laden jedoch die Wertstoffe nicht ab, fahren am nächsten Tag voll wieder los.


    3. Rohöl wird nicht zum Großprojekt geliefert.


    Ende vom Lied, Stadt geht pleite...


    So langsam verlier ich komplett die Lust das Spiel zu spielen, so viele Bugs, das Spiel läuft einfach nicht rund, mit jedem Patch tauchen neue Probleme auf, so viel Geld bezahlt für ein Spiel, dass nicht mal im Ansatz fertig ist, einfach nur eine Frechheit und zutiefst enttäuschend!

  • Mit den Lagern habe ich dasselbe Problem. Die Transporter, welche vom Export wiederkommen, stehen im Stau und kommen nur langsam in die Stadt zurück.


    Die Transporter verschiehben die Ware zwischen den Lagern Hin- und Her, aber exportieren nicht.