Community Änderung

  • Ich hab mir das alles auch mal in ruhe angesehehen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin :)

  • Bezüglich des Goldes...


    Ein kleines Rechenbeispiel:


    Heute habe ich 2000 Gold auf meinem Konto. Täglich gehen davon 6 % an Steuern ab... Bedeutet, dass mir von meinem 2000 Gold 120 Gold abgezogen werden. Am nächsten Tag werden mir von den 1880 Gold wieder 6 % abgezogen, mir würden nach 2 Tagen von den 2000 also noch 1767,2 Gold bleiben.


    Wenn ich nun einen User werbe, dann werden mir 100 Gold gutgeschrieben... wären 2100 Gold. Am nächsten Tag werden mir Steuern abgezogen... 6 %, bedeutet, dass mein Goldstand 1974 Gold betragen würde. Also weniger als vor der User-Werbung.


    So... Wenn ich nun den Stand von 2000 Gold behalten möchte, dann muss ich rechnerisch pro Tag 60 Beiträge schreiben... denn 60 x 2 Gold (pro Beitrag) ergeben 120 Gold.


    Dann die Frage, wie viele Tage es dauert, bis ich von 2000 Gold auf unter 500 Gold falle, wenn ich im Forum mal nicht aktiv bin oder keine Zeit hab, täglich mindestens 60 Beiträge zu schreiben (Zahlen gerundet):


    Nach 23 Tagen wären von meinen 2000 Gold nur noch knapp unter 500 Gold über (genau 478 Gold).


    Summa summarum:


    - Die Steuer macht es unmöglich, den Goldstand zu erhöhen, denn, je höher der Goldbetrag auf dem Konto, desto höher fällt die Steuer aus. Die Steuer frisst das Gold so oder so auf


    Aber noch schlimmer:


    Es nützt so gut wie gar nichts, Beiträge zu schreiben, um den Goldstand zu erhöhen.

  • Also ich denke das die Steuer deutlich vermindert werden muss, oder man muss mehr gold bekommen.


    btw. finde ich die bezeichnung E-Dollar eher nicht so passend. Lass uns doch bei HubGold bleiben ?(


    /edit


    Gerade noch mal das Einkommen angeschaut, das ist ja utopisch wenig. Da muss was erhöht werden, bzw muss die Steuer wirklich runter !


    Außerdem wo ist der unterschied zwischen Geworbenen Benutzer und User ?

  • SEZU : Eine tolle Idee find ich :ms_thumbs_up: und ich kann wohl annehmen das einige hier im Forum wohl Schwimmen können :spiteful: ... wir sitzen doch alle im selben Boot :beer: und werden deswegen NICHT untergehen sondern immer schön den Blick richtung Horizont behalten :golly: :ms_thumbs_up:

  • Hmm, also ich finde diese Umsetzung mit dem Hub-Gold oder wie auch immer eher bedenklich. So wird versucht, die User zur Aktivität zu zwingen. Ich bezweifel, dass das eine positive Entwicklung für die Community bedeutet. Entweder wird es jede Menge schwachsinnige Beiträge geben oder immer mehr User "scheiden aus". Für mich ist es eher ein Grund hier nicht mehr aktiv zu bleiben. So werden wahrscheinlich irgendwann auch nur noch wenige aktiv sein, wie da dieses System helfen soll ist mir ein Rätsel.
    Ich denke auch andere Spiele aufzunehmen war der eigentliche richtige Schritt.

  • Also bis jetzt sehe ich gelbe und auch rote Sterne
    du hast zb einen rotenSternNachtelfirokese über dir 4 gelbe

  • Hmm, also ich finde diese Umsetzung mit dem Hub-Gold oder wie auch immer eher bedenklich. So wird versucht, die User zur Aktivität zu zwingen. Ich bezweifel, dass das eine positive Entwicklung für die Community bedeutet. Entweder wird es jede Menge schwachsinnige Beiträge geben oder immer mehr User "scheiden aus". Für mich ist es eher ein Grund hier nicht mehr aktiv zu bleiben. So werden wahrscheinlich irgendwann auch nur noch wenige aktiv sein, wie da dieses System helfen soll ist mir ein Rätsel.
    Ich denke auch andere Spiele aufzunehmen war der eigentliche richtige Schritt.


    Was zwingt dich dazu dir das Hubgold zu beschaffen ? Nichts, es ist genau das gleiche wie mit den Benutzerrängen. Einfach um den E-Penis zu verlängern und fertig.


    btw. Ich habe heute 235$ Steuern gezahlt und mir wurden wegen irgend so einem Übertrag noch mal 232 abgezogen. Dann muss ich heute ca. 234 Beiträge schreiben, damit ich wenigstens wieder auf meinen alten stand von knapp 3,900$ komme. Das ist nicht machbar.

  • Was soll dass denn bitte bedeuten ? :P
    So viele Beiträge habe ich auch nicht ^^


    btw. Ich hatte das auch mal, dass ich keine Sterne mehr gesehen hab, vor ein paar tagen. Aber das ging wieder weg, seit dem hatte ich das Problem nicht mehr Andy


  • Seltsam, bei mir kommen nur die Platzhalter für nicht vorhanden Grafiken, nur die orangen bei Admin und Moderator werden bei mir angezeigt :hmm:


    Edit: Liegt irgendwie am IE bei Google Chrom geht's ?(



    Da musst du Cookies freigeben oder Plugins installieren. IE Updaten.

  • Nee daran hat es irgendwie nicht gelegen, die Mod-Ränge wurden ja auch angezeigt, hab's jetzt hinbekommen aber verstehen kann man es nicht ?(?(
    Im IE den Pfad zu dem Symbol in einen neuen TAB geöffnet >> wird nix angezeigt
    In Google Chrom (wo's ja funktioniert) den Pfad zu dem Symbol kopiert in einen neuen TAB im IE geöffnet >> Stern wird angezeigt
    Danach wird der auch im Forum wieder richtig angezeigt :hmm:


    Gleiches Spiel bei allen fehlenden Symbolen >> jetzt sind sie alle wieder da :dash:


    Verstehen muss mans nicht aber es geht ja wieder :D

  • Selbst 3% sind viel zu viel bei den derzeitigen Vergütungen. Ich finde diese Steuer ansich schon fragwürdig. 30 Beiträge pro Tag sind einfach lächerlich wenn man 2000 Gold zugrunde legt um überhaupt keinen Verlust zu machen. Wie soll man denn da ein + bekommen?

    mfg
    devastor

  • Ansich richtig, aber die steuer soll verhindern, dass es eine inflation gibt. Wie viel % tatsächlich jetzt richtig sind, zeigt die zeit. Ich denke das 1 - 1,5% besser wären.


    erledigt ^^

  • Diese Entscheidung kann ich ganz nachvollziehen.
    Zumal das Problem vorhanden ist, dass man nach einer Weile schnell die Themen für das Spiel hier durch hat. Zumindest solange, bis ein Update neue Funktionen bringt.
    Auch der schlechte Ruf vom Spiel macht es einer Community nicht wirklich einfach. Es springen nach kurzer Zeit zu viele wieder ab.


    Ich hoffe nur, dass SimCity noch irgendwann die kurve kratzt und sich zu nem Spiel mausert, was auch in der Zukunft ein Klassiker wird und man gerne immer wieder mal spielt, wodurch man auch wieder auf die Community zurück greift (man hab ich diesen Satz in die Länge gezogen :p )


    Ich wünsche der Community viel Glück, weil ich selbst weiss dass es nicht einfach ist eine Community am Leben zu erhalten.