[UPDATE] STADTKONZEPT für >13.700.000 § pro Tag ( >570.000 § pro Stunde, >430.000 Einwohner) + TAGEBUCH (Tag ~192 - Die Rückkehr der Goldmember)

  • Beschreibung


    25.04.2014: Endlich! It`s done! Die 500.000 § pro Stunde wurden erreicht. 8o Weitere Informationen im Tagebuch. Neues Ziel: 600.000 § pro Stunde


    (Stand 27.04.2014)
    Die Zahlen haben sich bei knapp 13,7 Millionen § pro Tag eingependelt. Das sind immerhin ~570.000 § pro Stunde. Ich denke OmegaCo und der Prozessorenhandel laufen. Nur, auf was soll ich mich jetzt noch konzentrieren, um mehr Profit zu machen? Ich schau mal auf den Glücksspielbereich. Vielleicht lässt sich hier noch was machen. Theoretisch müsste ich dazu das Straßensystem ändern, weil ich Wohnraum für zusätzliche Einwohner benötige.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jqwUSO1.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IIAHEla.png]


    Noch instabil, also nur selten zu sehen, aber schon möglich sind 580.000 § pro Stunde:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/w9fjFrI.jpg]



    (Stand 27.04.2014)

    [tabmenu]


    [tab='Begrüßung']
    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch hier mein Konzept für eine Stadt vorstellen. Es gibt eine alte Stadt, die leider verbuggt ist. Mehr Informationen dazu findet ihr hier im Thread. Über die neue Stadt habe ich ein Tagebuch erstellt, damit ihr verfolgen könnt, wie ich diese Stadt von Beginn an aufgebaut habe und wie ich mein Ziel +500.000 § pro Stunde erreichen werde. Ob ich die Million schaffe, kann ich noch nicht sagen. Eine Herausforderung wäre es :spiteful:


    [tab='Bilder der neuen Stadt']
    Hier die neuen Bilder der Stadt (Stand 27.04.2014):


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0mG4YEi.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kq0XaSp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yWdHz7N.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Td4WOrj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RZzKeIk.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hJ9HEPP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mzZcPlf.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6zG4a5D.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WNWgnue.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3q84EY9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ug0bgeK.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kxLflBM.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tSnhzza.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0ERkluc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/updFdOu.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eAeBJUJ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xkxjkXI.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mvTR2Un.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/am3F9tT.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vboltVd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pD63Pv0.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8wT6XYl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WgqDlrG.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/m9Dxg5Q.png]


    [tab='Struktur der neuen Stadt']


    (Stand 27.04.2014)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ao4euWp.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UgjIGuQ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WtXCwds.png]


    Setup der 5 OmegaCo-Fabriken:


    2x
    3 Omega-Produktionslinie + 1 Drohnenförderband


    3x
    4 Drohnenförderband



    Etagen-Setup der 8 Elite Megatürme:


    4x
    Werbehologramm-Dachetage
    8. Etage - Apartmentetage §§§
    7. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    6. Etage - Apartmentetage §§§
    5. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    4. Etage - Apartmentetage §§§
    3. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    2. Etage - Apartmentetage §§§
    1. Etage - Marktetage §§§


    4x
    Werbehologramm-Dachetage
    8. Etage - Apartmentetage §§§
    7. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    6. Etage - Apartmentetage §§§
    5. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    4. Etage - Apartmentetage §§§
    3. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    2. Etage - Apartmentetage §§§
    2. Etage - Apartmentetage §§§


    [tab='Bilder der alten Stadt']
    Hier die neuen Bilder der Stadt (Stand 10.04.2014):
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nktranm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2kzR92V.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BFUQZlY.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2A8biZg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XYqyO8d.jpg]



    [tab='Struktur der alten Stadt']
    Innenbereich:
    2x voll ausg. Grundschule
    1x voll ausg. Gymnasium
    1x Universität Stufe 1


    Zentrum:
    2x Kernfusionsanlage mit 3 normalen Fusionsreaktoren
    1x voll ausg. Pumpstation


    an den 4 Ecken:
    je 1x voll ausgebaute Feuerwache
    je 1x voll ausgebaute Klinik
    je 1x voll ausgebaute Polizeiwache
    je 1x ControlNet-Anlage


    an einer Ecke:
    2x voll ausg. Müllhalde
    1x voll ausg. Abwassersterilisatioren
    1x voll ausg. Kläranlage
    Die Akademie Stufe 3


    im Kreis:
    8x Elite Megaturm


    Infrastruktur:
    2x an der Seite voll ausg. Shuttlebus-Depot
    Schwebebahnvernetzung
    Straßenbahnvernetzung
    1x Bahnhof für PV + 1x Park-And-Ride


    Parks:
    8x Diamantpark


    Etagen-Setup aller 8 Elite Megatürme:


    6x Werbehologramm-Dachetage
    2x Biodom-Dachetage


    8. Etage - Apartmentetage §§§
    7. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    6. Etage - Apartmentetage §§§
    5. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    4. Etage - Apartmentetage §§§
    3. Etage - Büro-Etage (Hightech)
    2. Etage - Apartmentetage §§§
    1. Etage - Marktetage §§§


    [/tabmenu]





    DAS TAGEBUCH


    (Stand 24.04.2014)
    [UPDATE] Link zum Tagebuch hier im Thread





    DIE BAUMETHODE


    [tabmenu]


    [tab='1.']
    1. Ihr zieht 2 Straßenlinien im rechten Winkel


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/u7DY6hh.png]


    [tab='2.']
    2. Der große Schlenderpark ist nicht quadratisch, sondern hat eine etwas längere Seite. Diese längere Seite ist der Maßstab für die Länge der Straßenlinie. Im Beispiel (1) nach rechts im Beispiel (2) nach oben


    (1) [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Fg7mzwW.png]


    (2) [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mmdNj9u.png]


    [tab='3.']
    3. Zur Einfachheit nehme ich das Beispiel nach rechts. Jetzt bearbeitet ihr den großen Schlenderpark und setzt einen Zweiten daneben. Dabei ist es wichtig, dass sich beide Parks beim Erweitern überlappen!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1ReLalo.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MpcJYct.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RJ4Bfl0.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CFTTJ0S.png]


    [tab='4.']
    4. Danach könnt Ihr durch Gedrückthalten der SHIFT-Taste ein Quadrat um den erweiterten großen Schlenderpark ziehen und habt ein Quadrat, in welches exakt 4 Wohnhäuser passen. Wie man sieht sind die eigentlichen Hilfslinien genau eine Straßenbreite versetzt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yUy5mpP.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JG51Njo.png]


    [tab='5.']
    5. Das Prinzip funktioniert auch bei Hauptstraßen in Verbindung mit normalen Straßen


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q5Hg0Y0.png]


    [tab='6.']
    6. Achtung! manchmal kommt es vor, dass die blauen Tropfen den Park nicht genau in die Ecke setzen. Das müsst Ihr unbedingt vermeiden, weil sonst passen zwar 4 Wohnhäuser in das Quadrat, aber das Quadrat ist so ein wenig größer als gewollt und ihr werdet am Ende Probleme mit dem letzten Quadrat haben, wenn Ihr die ganze Fläche ausfüllt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aEm3kez.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D8z0zFR.png]

    [/tabmenu]





    UPDATES


    [tabmenu]


    [tab='25.04.2014 - Noch eine Million']


    - Setup der 5 OmegaCo-Fabriken angepasst (2x 3/1, 3x 0/4)


    [tab='24.04.2014 - It`s done!']


    - Straßensystem angepasst
    - Elite-Megaturm Setup angepasst
    - Grundstückpreise angepasst
    - Lage der OmegaCo-Fabriken, Recyclingzentren, Prozessorfabriken, Müllhalden, Abwassersysteme angepasst
    - Steuern auf 9% angepasst


    [tab='23.04.2014 - Goldmember-Projekt aufgegeben']


    - Industrie- und Gewerbegebiete wieder entfernt, um mehr Platz für Wohngebiete zu schaffen.


    [tab='21.04.2014 - Recyclingzentrum']
    - Implementierung von Recyclingzentren, um die Ausgaben für OmegaCo-Fabriken zu neutralisieren und um aus dem vielen Müll Profit zu schlagen. Legierungen lassen sich sehr gut verkaufen
    - Müllhalden auf 4 erweitert
    - Gewerbe- und Industriegebiet mit Größe von 4 Wohnhausblöcken zur Generation von Goldmembern in der Nähe von den OmegaCo-Fabriken angelegt
    - Wasserversorgung nach Support-Stadt ausgelagert
    - Stromversorgung optimiert
    - Abwasserentsorgung optimiert


    [tab='16.04.2014 - 500.000 § fast geschafft']
    - Strukturanpassung
    - neue Bilder hochgeladen
    - komplette neue Struktur veröffentlicht
    - Kleinigkeiten angepasst
    - über 70% OmegaCo-Franchisenehmer


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Wxh3of0.png]


    [tab='15.04.2014 - Zeit für OmegaCo']
    - Beginn mit dem Bau von OmegaCo-Fabriken, Herstellung von Omega und Generierung von OmegaCo-Franchisenehmern
    - +423.000 § pro Stunde! Omega macht es möglich!
    - OmegaCo-Fabriken auf 8 voll ausgebaute Fabriken erweitert
    - Feuerwache, Klinik und Polizeiwache versetzt
    - Schwebebahn neu verlegt
    - ControlNet-Anlagen versetzt


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vjk76q9.png]


    [tab='Der Neuanfang']
    Ich habe begonnen ein Tagebuch zu schreiben und eine neue Stadt angefangen, die nicht vom Mega-Turm Bug betroffen ist. Hier möchte ich die halbe Million § erreichen ohne den Bug zu nutzen.
    [UPDATE] Link zum Tagebuch hier im Thread
    [tab='13.04.2014 - Start des Tagebuches']
    - Ich möchte eine zweite Stadt bauen auf Grundlage des Stadtkonzeptes und ohne Hauptstraßen. Somit entsteht nochmal extra Wohnraum für die Arbeiter und ich kann ein zweiten Lageplan ausprobieren.


    [tab='14.04.2014 - Die Entdeckung oder der 1-Millionen-§-Bug']


    Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Die Mega-Türme sind verbuggt
    Als ich die neue Stadt aus meinem Tagebuch angefangen habe, bemerkte ich, dass obwohl kein Gebäude auf der Karte war, die Stadt trotzdem 166.000 § Gewinn machte. Nachdem die Stadt fertig war und über 40 ingame-Spieltage vergangen waren, schaffte ich es nicht, mit der Stadt nur annähernd soviel Gewinn zu machen, wie mit meiner ersten Stadt. Das Experiment, der Nachbau hat also meine Vermutung bewiesen. Auch beim Nachrechnen gelangte ich zum gleichen Ziel: Die Mega-Türme sind verbuggt. Reißt man sie bis auf die Grundmauern ab und baut sie wieder neu, wächst der Profit auf unerklärliche Art und Weise an.


    Es tut mir leid, wenn ich Einigen die Illusion gegeben habe, dass sie +500.000 § pro Stunde machen können mit diesem Konzept, aber die Dachetagen sind leider verbuggt. Es sind nur 320.000 § pro Stunde mit diesem Stadtkonzept. Zwar ist das auch nicht schlecht, aber nicht das erwartete Ergebnis :cursing: Ich werde die Stadt trotzdem weiter ausbauen und die halbe Million bleibt das Ziel! Die mögliche Lösung: Omega


    Und hier ist der Bug-Beweis: Mehr als 1.000.000 § pro Stunde. Die Werbehologramm-Dachetagen sind scheinbar der Grund für den Fehler. Der alte Bonus wird scheinbar nicht entfernt und man erhält einen neuen, zusätzlichen Bonus immer und immer wieder.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xeP6dBq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/m1Noj1j.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oaK265S.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q1z0qHO.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FomiZez.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NhEUkkV.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CCo59tD.jpg]


    [tab='10.04.2014']
    - +500.000 § pro Stunde - Grenze GEKNACKT!
    - weitere Optimierung des Verkehrssystems
    - weitere Optimierung des Megaturm Setups


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XTZYjvS.png] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8Vg8gv0.png]


    - X-Kreuzungen entfernt und durch T-Kreuzungen ersetzt. Dadurch ist Platz für kleine Häuser zwischen den großen Wohnhäusern entstanden. Außerdem können sich Wohnhäuser so besser zu großen Wohnhäusern entwickeln


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Rr6Z2hj.png] --------------->>> [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4fQncDj.png]


    - ein paar Straßen entfernt
    - Zentrum optimiert
    - beide Grundschulen, Gymnasium und Universität versetzt
    - mehr Wohnfläche bereitgestellt


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lUYrS84.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WoSiiye.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7kvC51b.jpg]


    - Megaturm Setup angepasst: 2x Biodom-Dachetage in 2x Werbehologramm-Dachetage umgewandelt
    - Steuern von 6% auf 5% gesenkt


    [tab='07.04.2014']
    - +450.000 § pro Stunde durch Optimierung des Verkehrssystems
    - 177 große Wohnflächen


    Link zu: Die Großer-Schlenderpark-METHODE hier im Thread


    - 1x voll ausgebaute Große Feuerwache, 1x voll ausgebautes Krankehaus, 1x voll ausgebautes Polizeirevier abgerissen
    - 1x Universität auf Stufe 1 runtergesetzt
    - 1x voll ausg. Abwassersterilisatioren abgerissen und voll ausg. Kläranlage errichtet
    - 16x Hydro-Pumpstation abgerissen und voll ausg. Pumpstation errichtet
    - 1x zentraler voll ausg. Busbahnhof abgerissen
    - 3x Bahnhof für PV + 1x Park-And-Ride abgerissen
    - alle kleinen Parks abgerissen und durch 8x Diamantpark ersetzt"


    Optimierung des Verkehrssystems:
    Es passen genau 4 große Wohnhäuser in ein Straßenquadrat. Dadurch ist Platz für Hauptstraßen und Extrawohnraum entstanden. Gebaut werden konnte das Straßesystem durch die Großer-Schlenderpark-Methode.


    - großes Wohnhaus hat eine Fläche von 4x4 Straßenbreiten
    - Megaturm hat eine Fläche von 9x9 Straßenbreiten
    - Hauptstraßen sind doppelt so breit wie normale Straßen


    Hier der Lageplan des Straßensystems:


    Legende:
    schwarz: Straße
    rosa: Megaturm
    lila: Platz für Wohnraum
    rot: Polizei, Feuerwerk, Krankenhaus
    hellblau: Versorgung
    weinrot: Verwaltung und Bildung
    grün: Parks
    orange: Shuttlebus-Depot


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mWxQIHo.png] -> [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dM1c0yX.png]


    [tab='03.04.2014']
    - +340.000 § pro Stunde durch Anpassung der Megaturm Setups



    [tab='02.04.2014 - Start']
    - THREAD ERSTELLT: +300.000 § pro Stunde

    [/tabmenu]





    Grüße Jif

    111 Mal editiert, zuletzt von Jif () aus folgendem Grund: - Änderung des Megaturm Setups - neue Bilder - Optimierung des Verkehrssystems - weitere Optimierung des Verkehrssystems und des Megaturm Setups - Tagebuch - Resultat - Die Entdeckung - Tabmenüs eingefügt

  • Wieviel mal haßt diese satdt abgerissen biß es so war.Schätze 10 mal.


    Angefangen habe ich natürlich mit Industrie und Gewerbe. Das Straßennetz (16x16 Linien) musste ich 2x neu verlegen, weil ich mich um ein paar Zentimeter vertan habe. Ich teste nicht im Sandkasten. Wenn dann alles live. Die Türme ??? .... Frag lieber nicht, wieviel Millionen ich da verballert habe.


    MIt abreißen meine ich die Stadt davor wo nur egringe bevölkerungsschcihetnw aren.


    Erst habe ich die Karte mit 80% Bevölkerung, 10% Gewerbe, 10% Industrie belegt. Nachdem alle 8 Türme standen, habe ich Gewerbe und Industrie umgewandelt. Dadurch, dass in jedem Quadrat Parks sind, habe ich eigentlich kaum geringe Bevölkerungsschichten gehabt.

  • ja schon aber ich dachte eher an eine Ansicht von oben um die ganze Stadt sehen zu können. Trotzdem danke:)


    Oh, mach ich Dir heute abend fertig. Wie kann man die ganze Stadt von oben sehen? Auflösung anpassen?



    Vielen Dank :ms_smiling_face_with_sunglasses: Genau das frage ich mich auch. Es werden keine Waren geliefert, aber die Marktetagen sind darüber nicht sauer und sonst hab ich kein Gewerbe oder Industrie. Ich habe noch kein Großprojekt fertig und es gibt auch keine Städte, die liefern, weil in den Statistiken steht 0 Lieferungen. Außerdem sind die anderen Städte noch im Aufbau oder die Fläche ist noch leer. Keine Ahnung ?(?(

  • ne du guckst so auf die Stadt, dass man möglichst viele Gebäude sehen kann eine direkte Ansicht von oben( ganze Stadt) gibt es meines wissens nach nicht

  • Achtung Update siehe oben. Ich habe das Megaturm Setup angepasst.


    Statt 8x Werbehologramm-Dachetage habe ich jetzt 4x Werbehologramm-Dachetage + 4x Biodom-Dachetage gesetzt. Das Resultat sind 30.000 mehr Bevölkerung und +40.000 § pro Stunde.

  • UPDATE: 07.04.2014


    - +450.000 § pro Stunde durch Optimierung des Verkehrssystems
    - habe 1x voll ausgebaute Große Feuerwache, 1x voll ausgebautes Krankehaus, 1x voll ausgebautes Polizeirevier abgerissen
    - 1x Universität auf Stufe 1 runtergesetzt
    - 1x voll ausg. Abwassersterilisatioren abgerissen und voll ausg. Kläranlage errichtet
    - 16x Hydro-Pumpstation abgerissen und voll ausg. Pumpstation errichtet
    - 1x zentraler voll ausg. Busbahnhof abgerissen
    - 3x Bahnhof für PV + 1x Park-And-Ride abgerissen
    - alle kleinen Parks abgerissen und durch 8x Diamantpark ersetzt

  • Wie haßt du das mit den bunten Raster gemacht und rasugefunden wie groß so ein Megaturm ist.Was für ein Mod braucht man dafür.Wie findet man sowas raus Ich habe alles per geld vermessen und rumprobiert biß die Gebäude gepasst haben durch Straßenlängen.
    Würdest du das bitte sagen.Wie du diese gebäude in so ein Cluster bekommen haßt.

  • Wie haßt du das mit den bunten Raster gemacht und rasugefunden wie groß so ein Megaturm ist.Was für ein Mod braucht man dafür.Wie findet man sowas raus Ich habe alles per geld vermessen und rumprobiert biß die Gebäude gepasst haben durch Straßenlängen.
    Würdest du das bitte sagen.Wie du diese gebäude in so ein Cluster bekommen haßt.


    Ich hab ganz einfach reingescrollt und ein Blatt Papier genommen. Auf dem Papier habe ich markiert wie breit die Straße ist und hab die Breite dann an der Kante vom großen Wohnhaus lang angelegt. Die Breite passte genau 4x rein. Vorher hatte ich immer, wie Mondwolf richtig erklärte, ...


    Ein Megaturm passt genau in ein 2x2 Quadrat mit den kleinen Straßenbreiten und den Hilfslinien... die Hilfslinien sind toll. ^^


    ... das Straßennetz mit den Hilfslinien verlegt und dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen den 4 großen Häusern im Straßenquadrat immer eine Straßenbreite Platz war.


    Das Ganze sah ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XHOzyTu.png]


    In so ein Straßenquadrat aus Hilfslinien passt ein Megaturm rein. Also muss der Megaturm 9x9 Straßenbreiten haben.


    Ich habe das bunte Raster in OpenOffice als Tabelle mit Breite und Höhe von 0,25cm angelegt und dann den Hintergrund der einzelnen Zellen eingefäbrt. Dabei ist das Bild entstanden. Die Stadt habe ich nach der Vorlage gebaut. Also müssen die Maße stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das gleiche (also die Abmessungen von Gebäuden) könnte man auch mit Modifikationen wie My Guides machen, die dann die Straßen genau in der Breite ziehen, dass da nur 2 Gebäude reinpassen - oder man baut die Baumreihen im $$ Naturparkmenü, diese haben genau die Tiefe eines einzelnen Hauses, wenn man da im Erweiterungsmenü noch einen dranbaut, hat man genau die Tiefe von 2. Nutzt man nun das Quadrat-Tool, kann man hier auch perfekte 2x2 Haus-Quadrate bauen - diese zählen dann natürlich nicht mehr für die Megatürme, hat also alles Vor- und Nachteile mit den Modifikationen, das Denken wird einem nicht abgenommen. :)


    Schönes Layout auf jeden Fall, das hatte ich mir auch mal überlegt, aber früher waren die Türme ja so elendig verbugt, dass ich darauf keine Lust hatte. Vom Layout her hatte ich mir auch mal ein 8-Eck überlegt, in jeder Ecke ein Turm, dabei wäre natürlich keine komplette Landausnutzung entstanden.

  • Hat ein großes Wohnhaus die Große eines großen Schlenderparks?


    sollte es eigentlich in der Theorie sein, nur später passt in der Praxis bei mir dann trotzdem kein großes Wohnhaus hinein.



    sodala, erstmal ein ganz dickes Lob an Jif, echt sau gut gemacht, das komplette Stadtkonzept :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :hail: :hail: :hail:
    (hier sieht man auch mal wieder, dass wenn alles gut durchplant ist, man sogar mit viele X-Kreuzungen arbeiten kann)


    ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich gestern meine aktuelle Solokarte gelöscht hab (ich war so stolz drauf :dash: ) aber alle Städte bei weiten nicht so perfekt durchstrukturiert sind, wie deine Stadt hier (ich bin, wenn es um sowas geht auch ein kleiner Perfektionist) und darum hab ich etz auch letzte Nacht angefangen, meine ersten paar Städte so hinzubekommen ...



    PS: zu dem Thema, wo die Lieferungen herkommen. sollten die nicht eigentlich aus den Megatürmen kommen, laut deines Posts. weil ich weiß, dass am Anfang die Büroetagen nicht funktioniert haben, aber ich meine in einem Blog gelesen zu haben, dass dieses Problem inzwischen behoben wurde ...

  • Hat ein großes Wohnhaus die Große eines großen Schlenderparks?


    Dazu werde ich heute abend nochmal ein paar Foto machen. Ganz so einfach ist das nicht, aber wenn man erstmal weiß wie, dann kein Problem. Der Straßen-Raster-Mod funktioniert hier jedenfalls nicht, da es eine Mischung aus Hauptstraßen und normalen Straßen ist. Außerdem mag ich keine Mods :nono:



    sodala, erstmal ein ganz dickes Lob an Jif, echt sau gut gemacht, das komplette Stadtkonzept :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :hail: :hail: :hail:
    (hier sieht man auch mal wieder, dass wenn alles gut durchplant ist, man sogar mit viele X-Kreuzungen arbeiten kann)


    ...


    PS: zu dem Thema, wo die Lieferungen herkommen. sollten die nicht eigentlich aus den Megatürmen kommen, laut deines Posts. weil ich weiß, dass am Anfang die Büroetagen nicht funktioniert haben, aber ich meine in einem Blog gelesen zu haben, dass dieses Problem inzwischen behoben wurde ...


    Erstmal vielen Dank für das Lob. :ms_smiling_face_with_sunglasses: Mal schaun, ob ich die +500.000 § schaffe. :D


    Zum Thema Lieferungen kann ich nur sagen, dass bei mir immer steht, dass 0 Lieferungen versendet wurden. Vereinzelt meckern die Einwohner auch, dass es keine Läden oder Parks gibt. Das lässt sich jedoch durch Steuersenkung kompensieren. Ob die Marktetage jetzt Lieferungen braucht, kann ich Dir nicht sagen. Bisher klang es nur logisch aber wird nicht in den Zahlen dargestellt.