• Wird man unendlich viele Regionen starten können?.


    Da ja die Städte soweit ich gelesen habe wärend man offline ist weiter auf den EA servern simuliert werden und EA ja sehr Gewinnorientiert arbeitet find ich die frage schon berechtigt^^.


    Hab noch nix drüber gefunden oder bin zu blöd zum suchen :P.

  • Ajo das mit den 16 Städten ist mir klar.


    Aber auf nem Facebook Screenshot sieht ist ja pro stadt aufjedenfall 300k+ Einwohner möglich.


    Wenn jetzt jeder 16 Städte in der größe baut wären das ja schon ca 5mio einwohner da ja jeder Sim ne eigene geschichte bekommt also Bedürfnisse Wohnung Arbeitsweg etc, wenn dann jeder soviel erstellen kann wie er will könnt ich mir vorstellen das des die Server schon ziemlich belasten kann.


    Muss natürlich sagen ich hab keine ahnung wieviel Rechenlast da wircklich zusammen kommt aber wenn es viel ist könnte ich mir vorstellen das nen parr EA hasser auf die idee kommen Bots zu Programmieren die dann nach und nach Städte erstellen um die Server zu belasten.


    Von daher gehe ich eigentlich von nem Cap aus.

  • Ich denke mal das es da auch eine Begrenzung geben wird sonst hätten die schnell ein Problem
    Ach haben sie eh
    Wenn des wie bei Anno oder Siedler 7 wird viel spaß was die Server angeht

  • Mal sehen...
    Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre das inaktive Regionen, wenn sich die Spielen nicht mehr einloggen, nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.
    Was aber auch mal gesagt wurde ist das man als Spieler die Städte von inaktiven Spielern übernehmen kann. Ich glaube auch das würde die Server erheblich entlasten.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ja das wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Frag mich nur wie lang die dann inaktiv sein müssen bis zur Löschung.

  • Ich hab es bei einem anderen Spiel gesehen das die Städte nach 1 Monat in eine "Ruhezone" verschoben wurden, mit Urlaubsmodus erst
    nach 3 oder 4 Monaten.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Würde auf jeden fall Sinn ergeben das so zu handhaben ansonsten würde die Datenmenge irgendwann erheblich werden

  • Im offiziellen Forum steht irgendwo das man gleichzeitig in 10 Regionen Städte haben kann... mal sehen ob ich den Link noch finde. Um in neuen Regionen aktiv zu werden muss man wohl alte verlassen, also die Stadt aufgeben.

  • Im offiziellen Forum steht irgendwo das man gleichzeitig in 10 Regionen Städte haben kann... mal sehen ob ich den Link noch finde. Um in neue16n Regionen aktiv zu werden muss man wohl alte verlassen, also die Stadt aufgeben.

    Ich glaube eigentlich nicht mehr Städte managen zu können. Es wären wenn man in allen 10 Regionen alleine ist nämlich: 16x10 = 160 Städte
    Also sehr viele Städte.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich glaube eigentlich nicht mehr Städte managen zu können. Es wären wenn man in allen 10 Regionen alleine ist nämlich: 16x10 = 160 Städte
    Also sehr viele Städte.


    Naja 160 Städte müssen nicht grade dabei rauskommen. Wenn man in jeder Region nur eine Stadt hat und die restlichen plätze anderen Spielern zur verfügung stellt, so kommt man "nur" auf 10 Städte. was denn doch ein wenig mager sein könnte :D aber man muss ja nicht jede Region komplett freigeben.


    Bin eh gespannt wie das mit dem "Multi City" laufen wird.

  • Darauf bin ich auch gespannt.
    Kleiner Chalenge für nach dem Release: Wer es schafft 3 Wochen lang 160 Städte ohne Bots oder ähnlichem erfolgreich zu managen bekommt von mir einen Keks. :D

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Darauf bin ich auch gespannt.
    Kleiner Chalenge für nach dem Release: Wer es schafft 3 Wochen lang 160 Städte ohne Bots oder ähnlichem erfolgreich zu managen bekommt von mir einen Keks. :D

    :) Hab heute schon Urlaub für den 07. März rein gereicht, also schön vorsichtig sein mit den Belohnungen^^

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • ich werd erst abends spielen können
    so is des eben mit der selbstständigkeit gnarv ^^

  • OOoo! Der Keks ist eh nur hust virtuell hatschi.

    Ach menno, schon richtig drauf gefreut^^

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11