[Umfrage]: Wie wollt ihr bauen?

  • Stimme da komplett zu! Hab mich auch bedankt :D


    Ich werde wahrscheinlich erst mal eine konventionelle Stadt erschaffen, als Nordlicht muss ich mal schauen was mit Häfen etc. überhaupt möglich ist... DLC? :D Freue mich auf jedenfall auf den Mehrspielermodus, den haben wir bei SC4 ja alle vermißt. Grundsätzlich finde ich meine Städte immer nicht so schön und habe bei SC4 auch gerne mal komplette Stadtteile abgerissen und wie ein Schachbrett neu angelegt... durch Curvy-Roads bin ich aber schon gespannt welche kranken Formationen ich mir da so ausdenke... ein Selbstportrait oder doch ein Katzenkopf? Bin gespannt.


    Industrie sehe ich immer als Kropf und werde versuchen es wenn möglichst nur in einer Stadt meiner Region zu etablieren.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Freu mich ja drüber wenn meine Ausführungen auf soviel Zustimmung treffen.


    Aber mann kann es in einem neuen Computerspiel eben nie allen Recht machen, weder den Gamern noch den verschiedenen Reviewern in der Presse.


    Den Konservativen ist ein neues Spiel zu fortschrittlich, zu bombastisch, ja regelrecht eine Verunglimpfung der geliebten Serie aufgrund von zuvielen Veränderungen von altbewährtem, für die anderen hingegen ist es zu sehr immer dasselbe, ohne ausreichend interessante Neuerungen.


    Ich bin im Prinzip auch eher der traditionelle Serienfan, der am liebsten immer wieder dasselbe gewohnte Spielprinizp genießt, in frischer Aufmachung mit kleinen Verbesserungen und aufgemotzter Grafik. Aber ich stehe guten Innovationen prinzipiell positiv gegenüber, wenn sie denn Qualität haben.


    Wir erinnern uns an den Niedergang einer Serie mit C&C 4 Tiberium Twilight, welches durch das Weglassen des Basenbaus mit dem Crawler-System zum niveaulosen Fastfood-Multiplayer verkommen ist, und durch eine Neuerung jeglichen strategischen Tiefgang zunichte gemacht hat, hier haben die Fortschrittsgegner mal Recht behalten.


    Ganz im Gegensatz zu den ganzen neuen Need for Speed Teilen die EA jedes Jahr rauspumpt oder den ganzen CODs, hier gleicht ein Teil dem anderen so sehr, das Spielprinzip ist dermaßen ausgelutscht, das wirklich niemand mehr einen neuen Teil davon braucht.


    Eine Serie wie Starcraft hingegen setzt da mehr auf Qualität als auf Profit, hier lassen sich die Entwickler mal eben 12 Jahre Zeit bis ein neuer Teil in den Läden steht, bei dem kommt man dann aber auch auf seine Kosten.


    Daher wird das neue SimCity diesbezüglich wohl eher mit Starcraft oder Die Sims zu vergleichen sein, eine Kultserie welche sich viel Zeit lässt mit einem Nachfolger, der aber dann auch die entsprechende Qualität bietet.


    Ob sich die ganzen Neuerungen und Innovationen jetzt als positive, gameplaytechnische Bereicherung herausstellen werden, bleibt abzuwarten, aber nach allem was man so ließt, schreit SC5 für mich jetzt schon nach dem Game of the Year Award.
    Den gerade aufgrund von Onlinezwang und DRM-Maßnahmen viel verschrienen Trend in allen neuen Games zu mehr Multiplayer und Online-Metagaming, der auch SC5 nicht verschont, halte ich gameplaytechnisch auf jedenfall eher für eine Bereicherung. Denn jegliche einprogrammierte Skripte einer AI kennt man irgendwann auswendig und das Spiel wird langweililg, aber der menschliche Gegenspieler reagiert immer anders und lernt dazu. Das intensivere Spielerlebnis hat man grundsätzlich im Multiplayer.


    Das sich Maxis mit 10 Jahren für einen neuen SimCity-Teil soviel Zeit gelassen hat ist auf jedenfall schon fast ein Garant für Qualität, der Profit wird allem Anschein nach wohl ähnlich wie bei Die Sims eher mit zig Erweiterungen und DLCs gemacht.


    SimCity Ingame Shop


    Ich freue mich auf jedenfall über neue Spielinhalte und bin auch bereit dafür zu bezahlen, wenn es sich denn lohnt, auf irgendwelche nutzlosen Skinpacks für €20 kann ich gerne Verzichten.


    Damit das ganze mal nicht zu sehr OT geht, hier noch ne Info zu den Stadt-Spezialisierungen


    Meine Ölstadt: Ein Raffiniertes Geschäft

  • @ cosmos5


    Super geiler Beitrag. Endlich spricht mir hier jemand mal aus der Seele. Konnte das ganze geheule über die kleinen Karten nicht mehr lesen. Hab auch schon daran gedacht das Forum zu verlassen...


    Auch der Vergleich mit Need for Speed, C&C4 oder Starcraft 2 finde ich Klasse. Noch ein weiteres Beispiel ist Fussball Manager 20** welcher immer wieder neu aufgelegt wird und immer wieder rumgeheult wird "Viel zu teures Update"


    Auch was den Onlinezwang angeht, mir doch wayne. Wer hat heut zu Tage kein Internet. Und wer unterwegs spielen muss, der sollte sich mal fragen ob er nicht mal ein RL hat.


    Was den Shop angeht, so werde ich mir wahrscheinlich auch alles darin kaufen, nur um die Firma Maxis zu stärken.


    Hast auch ein Danke schön von mir bekommen :o)

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Freut mich wenn ich den Gamern aus der Seele spreche ;)


    Die ganzen EA-Sports Serien sind definitv auch noch ein gutes Beispiel für die profitorientierten Fließbandproduktionen von EA.


    In einem Zeitalter in dem so gut wie jeder Haushalt in Deutschland über einen Flatrate-Breitbandanschluss verfügt, ist der Online-Zwang praktisch gesehen nicht wirklich ein Nachteil.


    Aber es ist verständlich das sich die User beschweren, wenn man ihnen die Kontrolle über ihr Produkt wegnimmt.
    Wenn der Publisher den Support für ein Game einstellt, aus welchem Grund auch immer, ist es für niemanden mehr spielbar.



    Ein gutes Beispiel dafür ist die katastrophale Serverarchtektur von Ubisoft bei "Die Siedler 7" und "Anno 2070", das hat mal die Nachteile von Cloudcomputing und Online-DRM-Maßnahmen sehr anschaulich dargestellt, der Shitstorm in den offiziellen Foren dauert wohl noch bis heute an.


    Aber sofern man keine Hemmungen hat in so einem Fall auf Warez Seiten zu gehen, stellt das nicht wirklich ein Problem dar.

  • Ich werde besonderen Wert auf den Ausbau des Öffi-Netzes (vor allem der Straßenbahnen) legen, da ich "im realen Leben" auf die Öffis angewiesen bin und deshalb auch großen Wert darauf lege. Ansonsten ist mir ein gute Bildung wichtig. Der Rest kommt dann sicher von selbst. Was ich schon in SC3000 und SC4 öfter mal unbewusst vernachlässigt habe, war das Gesundheitssystem. Mal gucken, ob mir das in SC 2013 genauso passiert. *g*

  • Also ich werde von jedem etwas bauen ,versuche die Umwelt so weit wies geht zu schonen damit ich immer neue Probleme bekämpfen muss.


    Mit meinem Kumpel werde ich dann was Sicherheit und Ordnung angeht abwechseln.Und alles andere was man so machen kann


    Ich Polizei und er feuerwehr oder umgekehrt wissen wir noch nicht so genau , ich bin auf jedenfall schon richtig geil auf das Spiel hoffe nur das der origin downloader <X <X <X <X nicht wieder zicken macht das Drecksding




    Grüsse an alle Frontkasper70



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich spiel mit paar anderen zusammen. Kann mich nicht zwischen Stadt für Kultur/Bildung oder Hightech/Tourismus entscheiden. Da ich lang kein SC mehr gespielt hab hab ich auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Naja learning by doing.


    Das einzigste um was ich mich nicht kümmern muss ist Müll/Abwasser das nehmen zwei Kollegen komplett von mir auf bzw haben es vor :D

  • Also ich werde auch auf Industrie und Bergbau setzen ... alles Weitere wird sich dann schon ergeben :D
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Hallo,


    ich strebe eine möglichst saubere Umwelt und einen hohen Bildungsstandard an.



    Mal schauen, wie sich das umsetzen lässt.



    Merla

  • Ich werde mal versuchen die Kulturhaupstadt in einer Region zu werden. Ich weiß zwar nocht nicht wie ich das bewerkstelligen soll, aber der Versuch macht ja bekanntlich klug. Eifelturm ich komme.


    so long,
    Cyridiana

  • Ich werde mal versuchen die Kulturhaupstadt in einer Region zu werden. Ich weiß zwar nocht nicht wie ich das bewerkstelligen soll, aber der Versuch macht ja bekanntlich klug. Eifelturm ich komme.


    so long,
    Cyridiana

    Dann mal viel glück. Wird bestimmt eine schwierige Aufgabe ^^