Wächst Geld nun wieder auf Bäumen?

  • Man kann vorspulen. Ja auch im Multiplayer. Und nein, das Geld wächst nicht auf Bäumen. Eine große Stadt aufzubauen nimmt schon viel Zeit in Anspruch. Allerdings gibt es einen Sandboxmodus wo du unendlich viel Geld hast.

    • Offizieller Beitrag

    Also in den neueren Videos zur def Beta, die mittlerweile fast alle gesperrt sind, hat man gesehen das es eben doch nicht ganz so einfach ist. Man hat am anfang einer Stadt nur 50 k und wenn dan alleine schon ein Modul für die Schule 10 k kostet ist das Geld schnell weg egal ob man monatlich im Plus ist oder nicht. Dafür gibts dann anscheinend 3 Sorten von Krediten die man aufnehmen kann A,B und C Bonds


    Aber wer einen beta Key hat wird das ja heute selbst sehen können :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Realistisch und zeitgemäß wäre es ja, wenn man bauen könnte ohne Geld zu haben.
    Vielleicht sollten einige Politiker und Entscheider das Spiel mal spielen :)

    - nicht mehr aktiv -


  • Ich bin auch gespannt wie das aussieht mit der Finanzierung. Die beta wird es sicherlich zeigen denk ich :D

  • In ein paar stunden werden wir es wissen wie sich das balancing verhält ;)


    Ich glaube auch das es nicht all zu leicht sein wird ne große stadt aufzubauen da gebäude sicherlich größer und somit teurer werden.


    Zu einfaches geld gewinnen lässt den spielspaß schnell verblassen. Ich glaube die macher von Sim City haben darin schon genug erfahrung um das "genial" hinzubekommen ;)


    MfG

  • ABer wenn mann im MP vorspulen kann, wie soll das Funktionieren ? Da hat der eine doch ganz andere Zeiten wie man selbst z.B. und er ist viel schneller. Find ich irwie blöd...

  • Ich habe eben zumindest bemerkt, dass man das Spiel nicht einfach so schnell vorspulen lassen kann, ohne auf das Geld zu achten.


    Während ich die ersten 40 Minuten immer mit einem positiven Einkommen gespielt habe, und täglich circa 5000-6000 $ dazu kamen, wandelte sich das allerdings nach 10 Minuten Schnelldurchlauf (ohne etwas zu tun) ins Minus... Wieso, kann ich mir noch nicht erklären, da die Stunde dann auch recht schnell rum war.

  • ABer wenn mann im MP vorspulen kann, wie soll das Funktionieren ? Da hat der eine doch ganz andere Zeiten wie man selbst z.B. und er ist viel schneller. Find ich irwie blöd...

    Ich denke mal das wenn alle auf vorspulen umgestellt haben das spiel dann schneller läuft, und sobald einer wieder runtergeht das spiel normal läuft. aber auch normal wär im mp schon genug, multiplayer an sich ist ja schon geil :D

  • Also ich kann nur sagen: Jain... in der Beta hab' ich es in der Stunde auf knapp 2 Mio Simoleons ( Waren am Ende ca. ~ 20k in der Stunde und immer auf 3x Geschwindigkeit) geschafft... aber die Stadt war auch nur auf Profit ausgelegt und die Grundversorgung war für den A****... aber hatte mir gedacht, dass die 1h eh fast vorbei war und da war es mir egal... Wenn man aber darauf achtet alle Bedürfnisse perfekt zu erfüllen und eine Stadt zu bauen, die auch ästhetisch ansprechend ist, kann es mit dem Geld schon mal knapp werden und die Stadt ein wenig chaotisch... (z.B. Casion ohne Polizei oder das Geld dafür :P ) ... aber wenn man auf die Geldbeschaffung achet dann hat man zumindest nie ein Minus...

  • Na ja nicht ganz, man kann mega viel Profit machen, obwohl man alle Grundbedürfnisse erfüllt.


    Doch wer weiß wieviel die Großen Versorgungsgebäude später kosten werden, die werden wohl hoffentlich mehr auf die Börse drücken. Hoffe ich zumindest.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Ohh ja, dass mit den Krediten kenn ich auch :D
    Ich tüftel noch bissl an dem perfektem aufbau ^^

  • Naja das Spiel ist doch schon sehr einfach, zu einfach.
    Habe gestern eine Stadt nur bestehend aus Wohn- und Gewerbegebieten gebaut, einfach alles zugeflastert.


    Ich war nicht einmal im Minus und mein Bankkonto platzte fast und dass obwohl eigentlich alle Sims arbeitslos waren, aber trotzdem einkauften und Steuern zahlten. Im Spiel fehlt mal wieder was: Komponenten wie Arbeitsamt bzw. Sozialamt. Was passiert mit den Arbeitslosen in meiner Stadt? Wie mein Beispiel zeigt bringen sie trotzdem genug Geld.
    Ich habe das Gefühl, dass Fehler des Spielers überhaupt nicht bestraft werden.


    Wenn sich da nichts ändert ist wieder mal ein klarer Fall von "Casualisierung". Sieht man u.a. auch an der blöden Idee die Stadtgebiete klein zu halten damit Klaus mit seinem 500 MHz Pentium auch mitspielen darf.

    - nicht mehr aktiv -


  • Naja das Spiel ist doch schon sehr einfach, zu einfach.
    Habe gestern eine Stadt nur bestehend aus Wohn- und Gewerbegebieten gebaut, einfach alles zugeflastert.


    Ich war nicht einmal im Minus und mein Bankkonto platzte fast und dass obwohl eigentlich alle Sims arbeitslos waren, aber trotzdem einkauften und Steuern zahlten. Im Spiel fehlt mal wieder was: Komponenten wie Arbeitsamt bzw. Sozialamt. Was passiert mit den Arbeitslosen in meiner Stadt? Wie mein Beispiel zeigt bringen sie trotzdem genug Geld.
    Ich habe das Gefühl, dass Fehler des Spielers überhaupt nicht bestraft werden.


    Wenn sich da nichts ändert ist wieder mal ein klarer Fall von "Casualisierung". Sieht man u.a. auch an der blöden Idee die Stadtgebiete klein zu halten damit Klaus mit seinem 500 MHz Pentium auch mitspielen darf.

    Da muss ich dir einfach mal zustimmen. Ich habe gerade eine Industriestadt gebaut und da floß das Geld wie das Wasser in der Elbe...Sehr langweilig :/

  • Ich war jetzt in meiner ersten Stadt nach ca. 45 min pleite. Aber es muss natürlich auch gesagt werden das ich sonnst noch nie ein SC gespielt habe.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Der Einfachheitsgrad hat was von SimCity Societies... obwohl man bei SCS am Anfang oft sogar länger vorspulen musste, damit dann der Finanzboom kam.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass für die Beta mit absicht der Schwierigkeitsgrad weit runtergeschraubt wurde, damit man in einer Stunde doch einiges schaffen kann!
    Wenn nicht, würde sich Maxis stark ins eigene Fleisch schneiden, da SSC unter anderem deshalb gefloppt ist.

  • Ich denke da es in den USA nicht ein solches Sozialsystem wie bei uns gibt, wird es auch in kommenden Versionen kein Sozialamt/Arbeitsamt geben.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Ich denke da es in den USA nicht ein solches Sozialsystem wie bei uns gibt, wird es auch in kommenden Versionen kein Sozialamt/Arbeitsamt geben.


    Dann frage ich mich wie meine Einwohner überleben konnten, wenn sie zu 99% keine Jobs hatten. ^^


    /edit: Inhaltlich ist der Beitrag ein wenig schwach auf der Brust.


    Also man kann es auch anders sehen, den Einwohnern scheint es genauso zu gehen, denn die fühlen sich allesamt Pudelwohl, selbst wenn sie keine Jobs haben, die Stadt will unter bestimmten voraussetzungen dennoch weiter wachsen.
    Warum frage ich mich da. Die Gewerbegebiete müssten Pleite gehen, weil sich einfach keiner etwas leisten kann. Selbst ohne Industrie hat das Gewerbe Ressourcen (wohl die Luft) auf die sie unendlich zurückgreifen kann.
    Und ja auch die Einwohner meinen sie seien zufrieden und hätten genügend Geld, um sogar soweit zu gehen dass sie glatt die größte Bebaunngsdichte anstreben wollen.


    Luft und Liebe macht nicht nur schlank, nein sie macht auch Blind, Blind für die missstände innerhalb der Stadt. Und scheinbar (da muss ein einfach Kritik hin) auch die Entwickler, die das ganze einfach nicht aufeinander aufbauen lassen wollen. - Da frage ich mich am ende wozu der Multiplayer, wenn mein Gewerbe eigentl. keine Bedürfnisse hat, wie die Industrie, bisauf Käufer für Ihre Luftigen Artikel. Die auch ohne jegliche Arbeitsstelle richtig gut überleben, so gut, dass sie meinen alles zu Betonieren zu müssen, um sich weiter auszubreiten.


    Schade, hier läuft defintiv etwas schief.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

    2 Mal editiert, zuletzt von Faerun ()

  • Luft und Liebe / Nein, Quatsch!


    Ich denke die haben sich Geld von arbeitenden Verwandten geliehen :D / Nein, Quatsch!


    Wahrscheinlich hätte es mit einer aktiven Region und Nachbarstädten auch eine Abwanderung gegeben... Vielleicht auch ein BUG? Ich werde das nachher auch mal versuchen :)

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort