• Hi User,


    meine Stadt hat inzwischen um die 150k Einwohner und 3 voll augebaute Müllhalten. Egal, wie viele ich baue, die Anzahl der zu leerenden Mülleimer wird immer größer und bleibt rot oder orange.
    Habt ihr eine Vermutung, was ich falsch mache oder ist das normal so?


    Grüße

  • Eigentlich sind meine Sims auf dem vorletzten Bildungsniveau. Es beschwert sich auch keiner, dass Müll rumliegen würde, aber die Zahl der geleerten Tonnen ist eben immer rot. Es kann ja auch nicht sein, dass Müllentsorgung der zweitgrößte Posten meiner Ausgaben ist und es scheinbar trotzdem nicht funktioniert.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Klar gibt es mal Stau, aber die Feuerwehren, Krankenwagen und Polizeiautos kommen auch durch. Ich habe die Müllhalden natürlich auch nur an einer Ecke der Stadt gebaut. Die haben ja schon einen großen negativen Einfluss auf die umliegenden Gebiete.

  • vielleicht sind die Müllhalden auch einfach voll, eine Verbrennungsanlage kann da abhilfe schaffen.


    Ansonsten hätt ich auch auf Stau's getippt........

  • Das mit der Bildung war schon garnicht verkehrt. Gebildete Sims Recyclen ihren Müll. Ansonsten wie bereits erwähnt, Müllverbrennungen bauen.

  • Ich habe das selbe Problem.
    Habe eine kleine Stadt 25t -30t Einwohner.
    Habe sowohl Müll als auch Recycling gebaut. Alle angezeigten Eimer sind so gegen 1400 Uhr verschwunden und es wird nichts mehr in der Übersichtskarte angezeigt.
    Dennoch sind irgendwo Mülleimer die nicht entleert wurden.
    Je größer die Stadt wird, desto größer wird die Differenz und die Anzahl der Obdachlosen steigt bei mir auch an.
    Ich weiss mir auch keinen Rat mehr.
    Müllverbrennung und Prozessorfabrik arbeiten auch Problemlos.

  • Knall an die Müllhalden einfach Verbrennungsanlagen dann passt das. Ich habe auch knapp 150k Einwohner und habe eine Mülldepot mit 3 halden und einer Verbrennungsanlage und das passt :D

  • Da dies kein Tip ist sondern eine Frage, habe ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.
    Bitte achtet darauf wo ihr postet danke.

  • Hab eben gesehen, dass dieser Thread unglaublich viele Hits hat und mich darum entschieden, die in diesem Forum anderswo bereits geposteten Ursachen für dein Problem nochmals zu resümieren. Dieser Thread scheint ein wichtiger Einstiegspunkt für Gäste zu sein und daher halte ich es für vertretbar (sozusagen zum Wohl des Forums) hier einige Infos nochmals zu posten.


    Wie viele wissen ist das Müll- und Recyclingsystem etwas verbuggt, daher solltest du bei Müllproblemen vorab stets folgende Punkte sicherstellen:


    • Sind Müllwagen vorhanden? -> Datenkarte: Müll (Falls nein: Versuche die Mülldeponie abzureissen und eine neue zu bauen)
    • Sammeln die Müllwagen auch wirklich Müll ein (Müllwagen kreisen in einem Strassenabschnitt)? -> Datenkarte: Müll (Falls nein: Mülldeponie abreissen und neu aufstellen, sowie das entsprechende Strassenstück abreissen und neu ziehen, oder den Spielstand neu laden. Strassenabschnitte können urplötzlich verbuggt sein: Überlappende Zonen, welche man selbst nicht gezogen hat, keine Einzonung mehr möglich, kreisende Müllwagen. Bei mir hat hier ein Neuladen jedesmal geholfen)


    Ist obiges ausgeschlossen geht es ans Eingemachte:


    • Ist die Müllhalde korrekt versorgt? (Strom, Wasser, Arbeitskräfte) -> Gebäude anklicken und die Infokarte auf Meldungen in rot absuchen
    • Ist die Müllhalde voll? -> Neue Halde oder Verbrenner hinzufügen
    • Stecken deine Müllwagen im Stau? -> Nun das ist eine etwas komplexere Geschichte... lies unten weiter


    Da dies hier nicht allzu sehr ausarten soll möchte ich hier nur ein paar kleine Denkanstösse liefern, mit welchen sich Staus sinnvoll bekämpfen lassen:


    • Sämtliche Servicefahrzeuge verursachen Stau (Feuerwehr, Polizei, Müllwagen, Schulbusse usw) bei Verkehrsproblemen kann es also sein, dass du die Situation noch verschlimmerst, wenn du blind immer mehr Müllwagen baust. Der Trick ist hier, eine gesunde Balance zu finden.
    • Eine Universität ersetzt im Grunde genommen alle anderen Bildungseinrichtungen (Kinder werden einfach zu Studenten), sobald du also eine Uni baust (was den Verkehr belastet, weil Studenten keine Schulbusse benutzen) solltest du zusehen, wie du die Anzahl deiner restlichen Bildungseinrichtungen reduzieren kannst (du siehst es in der Regel auch bei deinen Grundschulen, dass plötzlich die Anzahl an unterrichteten Kindern zurückgeht, wenn du eine Uni baust -> hier also definitiv neu austarieren und nicht einfach überflüssige Grundschulen stehen lassen).
    • Identifiziere Engpässe und stelle dir die Frage, warum dort soviel Verkehr langfährt. Sobald du diese Frage beantwortet hast, sollte es dir ein Leichtes sein, Alternativen anzulegen.
    • Folgende Verbindungen erzeugen viel Verkehr: Wohngebiet <-> Industrie, Wohngebiet <-> Gewerbe, Gewerbe <-> Region (je nach Spezialisierung), Industrie <-> Region, versuche diese Wege also so kurz und unterbruchsfrei wie möglich zu halten
    • Ich hab ausserdem gute Erfahrungen damit gemacht, Zonen nie direkt an Alleen zu legen, aber das ist das schon fast wieder Geschmackssache


    So, ein einziger grosser Vielfachpost voller Informationen, welche schon anderswo im Forum zu finden sind. Aber wie gesagt denk ich, dass dieser Thread einer der wichtigeren Threads ist und dementsprechend auch gut .. 'bestückt' sein sollte. Gäste, welche hier eingestiegen sind, sind herzlich eingeladen im Forum zu stöbern, denn natürlich war es mir trotz meiner ausschweifenden Ausführungen nicht möglich jeden Aspekt des Ursprungsproblems in allen Einzelheiten zu beleuchten.


    @Mods, falls ihr meine Ansicht nicht teilt, dann werd ich das natürlich akzeptieren.

    99% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von isam2k ()