Katastrophen über Katastrophen...

  • Hallo,


    ich habe mal eine kleine Frage:
    Gibt es irgendwelche Gründe weshalb Katastrophen erscheinen? Ich baue derzeit an meiner 2. Stadt welche mittlerweile bereits 2 Katastrophen durchstehen musste. Ganz zu schweigen von der ersten die überflutet wurde davon.


    Ein Freund in der Region hatte mit 3 Städten noch keine einzige Katastrophe erlebt weshalb mich das ganze etwas stutzig macht..

    In meiner aktuellen Stadt bei der ich sehr auf's Geld achte, hatte ich bereits die Eidechse und Meteoriteneinschläge. Was für Gründe könnte es dafür geben?


    Eidechse:
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/03/11/43/image-138560-3ae79488.png]


    Meteoriteneinschläge:
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/03/11/43/image-138561-ab8143ca.png]


    Vielen Dank und Gruss
    Spezialeinheit

  • Hast du in der Stadt Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus/Mülldeponie gebaut gehabt?
    Bei mir brechen Katastrophen nur aus, wenn ich die Sachen nicht baue und das dann ne Weile so laufen lass.

  • würde mich auch sehr interessieren ob man das irgendiwe abstellen kann... vorallem da der Meteroid Radioaktivität mit sich bringt was nich so dolle ist

  • Hey,




    Eine Antwort habe ich leider nicht, aber ich hab in einer Stadt von vielleicht 1-2 Stunden auch schon 3 Katastrophen gehabt. Hatte vielleicht 5000 Einwohner... ^^




    Hatte den Dino, einen Tornado und das Erdbeben. ^^


    Hatte Polizei, Müll-Deponie, Klinik etc... alles gehabt schon. ;-))

  • Hast du in der Stadt Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus/Mülldeponie gebaut gehabt?
    Bei mir brechen Katastrophen nur aus, wenn ich die Sachen nicht baue und das dann ne Weile so laufen lass.


    Habe ich alles. Ein Polizeirevier, voll ausgebaute Feuerwehrstation (5 Wagen), eine ausgebaute Klinik und eine Mülldeponie die nicht annähernd an ihre Grenzen kommt.

  • Die Katastrophen sind rein zufällig. Manche Städte werden nie behelligt, andere dauernd. Kann schon ärgerlich sein. Ich hatte erst eine, nämlich Godzilla. Der haut aber gut rein.


    edit: Wobei, da fällt mir ein, dass es angeblich Godzillas eigentliches Ziel ist, lediglich unseren leckeren Müll zu fressen (Quelle: Gamestar-Sonderheft). Unterwegs macht er aus Ungeschicklichkeit alles kaputt, was auf seiner Route liegt. Fazit: Keine Mülldeponie bauen. Was natürlich andere, in der Summe vielleicht schlimmere Probleme mit sich bringt...

    Einmal editiert, zuletzt von hundinger ()

  • Das ist richtig. Bei mir ist er einmal von der Mitte der Karte zur Mülldeponie gelaufen und hat dort den gesamten Müll gefressen und dann war er weg. ^^

  • würde mich auch sehr interessieren ob man das irgendiwe abstellen kann... vorallem da der Meteroid Radioaktivität mit sich bringt was nich so dolle ist


    Nur im Sandboxmodus kommen keine. Spielst du normal kommen immer mal welche.


    Ich wurde bisher immer verschont. hatte nur ein mal bei meiner ersten stadt ganz zu beginn mal einen Wirbelsturm der aber nix kaputtmachte weil er auf nem freien Feld aggierte und einmal ein Ufo, das 2 Gebäude scannte dann über eine Polizeistation flog und mir alle Mitarbeiter entführte (die Polzeistation war leer und musste neu besetzt werden ^^). Das war im großen und Ganzen.
    Ich denke mal das die Katastrophen schon was mit bestimmten dingen in der Stadt zu tun hat. Die Riesenechse z.b. schaltet man frei wenn man es schafft 100 Müllkontainer an einem Tag zu leeren. Und ihr habt ja gesagt das er sich richtung Mülldeponie bewegt. Vielleicht ist da ja was dran ...

  • Ich könnte mir gut vorstellen, warum die zwei Katastrophen bei mir erschienen.


    Die Eidechse kam wahrscheinlich aus dem Grund, dass bei mir in der Stadt noch etwas zu viel Müll rumlag aus dem Grund dass ich zu wenig Müllwagen hatte?


    Die Meteoriten aus diesem Grund, dass meine 5 Feuerwagen am Limit waren bei der Brandlöschung?


    Kann mir das vielleicht jemand bestätigen oder mir zustimmen?

  • Hallo Spezialeinheit,


    deine Vermutung ist 100% richtig. Die Katastrophen tauchen dann auf, wenn du von einer Sache etwas zu wenig hast.


    Die Eidechse zum Beispiel mag den Müll, wenn du also zu wenige Müllwagen hast die den Müll wegräumen, dann passiert es, dass die Eidechse kommt taucht irgendwo in deiner Stadt auf und stampft dann munter Richtung Mülldepot. Auf dem Weg dorthin frisst er alles was er findet Häuser uvm. am Mülldepot zerstört er meines Wissens alles und dann ist er wieder weg.


    Die Meteoriten könnten auch den Ursprung bei den wenigen Feuerwehrkräften haben. Das du über lange Zeit einfach zu wenige hast und diese nicht mehr mit den Bränden zurecht kommen, dass dann Meteoriten einschlagen werden.
    Bei diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.


    Wenn man aber mal bei den Katastrophen die man nachdem sie einmal passiert sind auch immer wieder selbst einsetzen kann nachschaut kann man auch erahnen was diese Katastrophe auslöst.

  • Wäre möglich.


    Ich hatte bislang die Zombies einmal, da war meine Klinik über mehrere Tage am Limit und ich konnte keine Erweiterung bauen. Wobei ich die Zombies ganz lustig fand zum zuschauen, muss ich gestehen.

  • Das wäre nicht nur möglich sondern ist es auch!


    Die Zombies tauchen dann auf, wenn man zu wenige Kliniken hat und einfach zu viele Menschen sterben. Dann kommen die Zombies in der Nacht und fressen sich durch ganze Stadtgebiete :)
    Nett anzuschauen, aber die Sims mögen es nicht.

  • Kann man diese Theorien doch ins Wiki aufnehmen, oder nicht? :D


    So in etwa? :)

  • Ich habe mal gegoogelt und das sind die Katastrophen inkl. ihrer Vorraussetzungen, ob sie so stimmen weiß ich nicht, aber wenn man eine Katastrophe freischaltet erhält man einen Erfolg.


    Quelle: SimCity 2013: So schalten Sie alle Desaster/Katastrophen frei |
    Spass und Spiele


    Ich weiß nicht ob das alles so stimmt oder ob diese Dinge eintreffen können und das es noch viele verschiedene andere Möglichkeiten gibt.

  • Ich hatte auch schon ein erdbeben, obwohl ich weder Erz noch Kohle fördere. Und ein Ufo kam auch schon, auch ohne Space-Center.
    Ich denke eher die Ufos kommen wenn die sims sich entwickeln wollen, aber nicht können, wegen der zu kleinen Straße.



    Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2

  • Ich habe mal gegoogelt und das sind die Katastrophen inkl. ihrer Vorraussetzungen, ob sie so stimmen weiß ich nicht, aber wenn man eine Katastrophe freischaltet erhält man einen Erfolg.


    Quelle: SimCity 2013: So schalten Sie alle Desaster/Katastrophen frei |
    Spass und Spiele


    Ich weiß nicht ob das alles so stimmt oder ob diese Dinge eintreffen können und das es noch viele verschiedene andere Möglichkeiten gibt.

    Katastrophen sind zufällig. Absolut zufällig. Die Liste zeigt wie man sie FREISCHALTET um die selber herbei zu rufen.