• Hey Leute,


    Ich habe momentan 2 Städte gebaut. Beide so um die 60.000 Einwohner mit jeweils einem Bahnhof und einem Busbahnhof.
    Die eine Stadt wollte ich zur Schulenstadt machen wärend die andere mir Wasser strom usw liefert.


    Mein Problem ist nun folgendes:


    In meiner Schulstadt habe ich eine Universität die genügend Platz bietet genau wie ein Gymnasium mit ebenfalls genügend Platz und Schulbusse. Beide Städte verfügen über genügend Schulbusshaltestellen aber die Schüler Pendeln nicht egal mit welcher Stadt ich gerade Spiele. Hat jemand eine Idee???






    EDIT:


    Also ich habe noch einmal nachgeguckt. Es funktioniert alles Müll, Strom,Wasser,Abwasser und die Pendler zu ihrem Job. Nur die Schulen wollen nicht funktionieren :(

    Einmal editiert, zuletzt von Shinzzon ()

  • Sehr vieles was mit der Interaktion mehrerer Städte zu tun hat funktioniert (noch?) nicht richtig. Du kannst froh sein, wenn Strom und Abwasser funktionieren. Das ist bei mir (nicht mehr) der Fall.


    Und gerade das 'Schulsystem' ist ja ohnehin total willkürlich. Die Sims rennen ja einfach in die jeweils nächstbeste Schule mit freien Plätzen, egal ob das eine Grundschule, ein Gymnasium oder eine allgemeine Hochschule ist.

  • Du musst deine 1. Stadt zur Schulzeit verlassen... so aus dem Kopf zwischen 8-12 Uhr und 13-15 Uhr dann in der Region Wechsel. Deine 1. Stadt ist jetzt auf der Uhrzeit eingefroren und stellt den Dienst/ Slot Schule zur Verfügung. In der 2. Stadt müsstest du jetzt auf diesen Dienst/ Slot zugreifen können. Bei mir konnte dann immer oben die News Zeile in der steht so sinngemäß "Die Sims Pendeln zur Stadt 1 in die Schule".

  • Hallo liebe Community,



    Ich bin neu Hier und habe gleich mal eine kleine Frage. Ich hoffe es werden mit der Zeit nicht zu viele.


    Bin Qwereinsteiger was die SimCity Serie angeht und daher muss ich mich noch Ordentlich vertraut machen. Hab vor X Jahren bei einem Freund SimCity 2000 etwas angetestet, das heisst sonst habe ich keinerlei Erfahrung der Reihe.


    Habe Mittlerweile eine 2. Stadt aufgebaut wo ich auf Schwerpunkt Bildung ausgehen möchte. Gesagt getan - allerdings Schwieriger als erwartet. Die Schulen fressen Natürlich Ordentlich Geld auf.


    Ich habe dann die Schulen für eine geringe Zeit (ca. 4 Tage im Spiel) geschlossen um wieder etwas Geld zu sparen. Als ich meine Schulen wieder aufgesperrt habe sind die Grund und Hochschule im vollem Gange aber leider das Gymnasium und Uni betreibt keine Schüler seit ca. im Game 5 Tage. Leider habe ich jetzt nicht im Kopf was da genau steht, aber es steht sowas in der Art das die Schule eine Anbindung braucht oder so.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.


    Danke

  • Leider habe ich jetzt nicht im Kopf was da genau steht, aber es steht sowas in der Art das die Schule eine Anbindung braucht oder so.


    Hi Chku,


    Falls das Problem immer noch besteht, schreib doch mal bitte was genau dort steht, Kann mir unter "Anbindung" nichts vorstellen :golly: Sobald Busshaltestellen gesetzt sind sollte eigentlich alles funktionieren.

  • Ich habe in meiner aktuellen Stadt 1500 "Schul"Pendler. Die Pendeln aber nicht zu meiner Grundschule/Gym, sondern an meine Uni. Ich gehe z.z also davon aus, das Schüler nicht zu Grundschulen Pendeln (würde ich meinen Kids auch nicht zumuten) ;) abgesehen davon ist es aber nicht empfehlenswert die Schulen auszulagern. Der zusätzliche Pendelverkehr sollte man sich (er)sparen. (Meine Einstellung zumindest)



  • Hast du denn auch deine Stadt mit Schulbusshaltestellen versorgt, sodass die Schüler auch zur Schule kommen?? ?(


    Hatte das Problem auch mal aber nachdem ich die Haltestellen gesetzt habe und alle Straßen durch setzen dieser Haltestellen grün waren hat es funktioniert. :ms_thumbs_up:


    Hatte dann Schüler in Grund- und Hochschule, Gymnasium und Uni.


  • Hi Chku,


    Falls das Problem immer noch besteht, schreib doch mal bitte was genau dort steht, Kann mir unter "Anbindung" nichts vorstellen :golly: Sobald Busshaltestellen gesetzt sind sollte eigentlich alles funktionieren.


    Leider ja, meine Schulen werden nicht geöffnet, bis auf die Grund und Hochschule. Habe Gestern noch einmal kurz gespielt. Da steht (ich hoffe das ich das jetzt so noch richtig im Kopf habe) das die Anlage geöffnet sein muss!? Allerdings sind diese schon seit einiger Zeit wieder geöffnet worden.


    Ich befürchte das es ein Bug ist (wenn man das so nennt) Wenn ich etwas mehr Geld übrig habe werde ich diese mal abreisen und neu aufstellen. Leider habe ich in die Schulen schon ordentlich investiert.


    Busse und Haltestellen sind aureichend vorhanden.

  • vllt nicht genug Arbeiter?


    Wenn du eine Schule schließt und wieder "öffnest" brauchen die ja auch wieder Angestellte (Lehrer etc)

  • Was ich weiss steht das ja dann das Arbeiter benötigt werden. Wohnungen und Einwohner habe ich genug (ca. 90.000 Einwohner in allen Einkommensschichten), dafür wenig Industrie.


    Aber es könnte Natürlich trozdem daran liegen weil ich die Arbeiter in meine "Industriestadt" schicke, das in dieser Stadt dann doch zu wenig Arbeiter vorhanden sind.


    Sieht man das irgendwo? Aber warum steht dann sowas in der Art das die Anlage geöffnet sein muss, obwohl sie offen ist? Finde das ganze sehr seltsam.